PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirnprobleme....



Sushiman
27.06.2005, 12:50
Hallo Leute...

ja genau, Hirnprobleme beiderseits ;D

Denn ich hab Probleme das Hirn in meinen Schädel zu kriegen :-))

Weiß Jemand wo man eine - nur um einen groben Überblick zu verschaffen - Art zusammenfassung herbekommt?

Sozusagen :

Kleinhirn: Motorische Kontrolle (oder so ähnlich) - cool wär noch mit den einzelnen Kerngebieten...

Ich weiß, dass kann man alles in einem Lehrbuch nachlesen, aber eben dazu fehlt mir die Zeit und Motivation... Und wenn ich erstmal im groben weiß ("Aha, dasmKleinhirn ist also für die motorische Kontrolle zuständig") Dann macht es mir auch mehr spass, tiefgehender zu lernen... sonst überles ich immer erst den ganzen Text bis ich das gefunden habe, was ich wissen will.... und das dauert zu lange....

Danggö für eure Antworten!

ehec
27.06.2005, 13:17
hat doch fast jedes lehrbuch eine grobe zusammenfassung am anfang eines jeden kapitels, oder? habe selber jedenfalls noch keines in den haenden gehalten, bei dem es anders gewesen waere.


ehec.

medimädchen
27.06.2005, 15:34
Versuch es doch mal mit Lernkarten ...die gibt es doch schon zu jedem Thema...hab ich gehört. Am Besten du machst fix einen Abstecher in die Buchhandlung deines Vertrauens und schaust mal ob die sowas haben.

Sebastian1
27.06.2005, 20:39
Neuroanatomie war auch in der Vorklinik mein Horror, habs bis zum letzten geschafft, mich davor zu drücken - und dann war alles halb so schlimm. Ich empfehle jederzeit gern den Trepel. Ich hab ihn in der 2. Auflage gelesen und es ist eins der wenigen Lehrbücher, die ich wirklich durchgearbeitet habe. ICh empfehle allerdings, die Struktur des Buches fürs erste zu überspiringen, sndern das 9. Kapitel (Großhirn) zuerst zu lesen, irgendwelche Fragezeicghen im Kopf zu übergehen und dann nochmal von vorn nach hinten zu lesen. Hat jmir wirklich sehr geholfen, die Neuroana zu verstehen und meine Testate und Klausuren zu besetehen. :-)

Evil
27.06.2005, 20:45
Mit Hilfe des Trepel hab ich die komplette Neuroanatomie im Bus gelernt... :-D

mar7ini
27.06.2005, 21:05
Auch ich würde Trepel empfehlen, gut geschrieben und zu jedem Kapitel gibt es da eine Zusammenfassung (rosa Kasten), in der alles drin steht, was man wirklich wissen muss und die zum Wiederholen einfach großartig ist!

Ich mache grade den Neurologiekurs und vermisse den Trepel sehr...

M.

Sushiman
27.06.2005, 23:03
danke, den Trepel hab ich mir besorgt... is halt nur so dick das buch....

Aber danke für die vielen Antworten... :-winky

Patella
27.06.2005, 23:03
Ich mache grade den Neurologiekurs und vermisse den Trepel sehr...



Sag bloß, Du hast ihn VERKAUFT?!?!?!!? :-notify

mar7ini
27.06.2005, 23:28
nein, habe ihn damals ausgeliehen... und werde es wohl wieder tun :)

M.