Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet Ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre???
Eigentlich kann ich keine der Parteien wählen, am ehesten noch die FDP. Aber insgesamt sind die Parteien doch alle eher wirtschaftsfeindlich. Alle wollen die soziale Marktwirtschaft. Alle wollen den Sozialstaat (sprich die soziale Hängematte), alle wollen die Unternehmen und die Großverdiener noch mehr ausnehmen, sprich höher besteuern. Warum gibt es nicht eine Partei in Deutschland, die ganz konkret fordert:
-Abschaffung der sozialen Marktwirtschaft und Einführung der reinen Marktwirtschaft
-Abschaffung der Sozialhilfe
-geringere Steuern für Unternehmen und Großverdiener (am besten Abschaffung von Steuerprogression und steuerfreiem Einkommen)
Eine Partei, die dafür eintritt, würde ich sofort wählen.
Martin
Hihi, schon wieder einer, der sinnlos provozieren will :-D
So undifferenziert kann man doch als denkender Mensch gar nicht sein, oder?
Gruß, Ute
Hi Hiddl,
Ich meine das, was ich geschrieben habe keineswegs als Provokation. Und als undifferenziert würde ich es auch nicht bezeichnen. Ich dürfte meinem lieben Finanzamt im letzten Jahr mehr als 3 Mio. € abführen. Das fändest Du sicher auch nicht schön.
Gruß,
Martin
Dr.Dolor
09.04.2002, 15:11
Ich glaub´ich schreie!
Was hast DU denn für Probleme? Ich werde in einer stillen Minute Deiner 3 Mio. Euros gedenken und Dir ein kleines Kerzchen anzünden.
SONST GEHT´S ABER NOCH, JA?
Solltest Du das nächste Mal ins Forum kommen, dann vergiss bitte nicht wieder Deinen Sinn für Relationen und etwas Hirnmasse - andernfalls könnte es durchaus passieren, dass man Dich wieder nicht ernst nimmt.
Okay - da ich Dein Posting ebenfalls nur als Sarkasmus aufnehmen kann, sei Dir meinerseits verziehen - ich finde diese dekadente Meinung ganz witzig, mehr aber auch nicht!
Ach und nochmal zum Thema Sozialstaat: Es hat sicherlich keiner Interesse an einem "Wohlfahrtsstaat", aber die von Dir erbetenen Wünsche/Forderungen entstammen ja wohl den abstrusen Vorstellungen der stammtischproletarischen Liga. Ich wage sogar zu behaupten, dass Du nichtmal annähernd eine Vorstellung davon hast, was "uneingeschränkte Marktwirtschaft" ohne soziale Verantwort bedeutet. Kauf Dir also mal lieber ein anständiges Buch, "Die Grenzen des Wachstums" oder sowas...
*Kopfschüttel* :-???
Gruss, Daniel.
So ein Statement kann ja nur von einem sozial Bessergestellten kommen. Es mag ja sein, dass es nicht wenige Trittbrettfahrer gibt, es gibt aber genauso Menschen, die OHNE eigenes Verschulden ganz unten landen. Durch Krankheit, Familienprobleme, Behörden, dumme Zufälle oder einfach nur Pech. Was sagst du solchen Leuten? "Tja, Pech gehabt, Leute. Hauptsache MIR geht's gut." Jeder einzelne Mensch, dem es so ergeht, ist ein Grund FÜR soziale Marktwirtschaft.
Ich finde, es gibt immer noch genug Wohlstand auf der Erde, dass niemand an Armut sterben muss.
Hi Dr.Dolor,
Bist Du eigentlich der Ober-Gutmensch und Aufpasser des alternativen Weltverständnisses in diesem Forum? Erst diffamierst Du Leute in diesem Forum als Rechtsextreme. Jetzt beschimpftst Du jemanden, dem es finanziell etwas besser geht und der sich über hohe Steuern aufregt. Was kommt als nächstes? Du magst ja mit Deinem scheinbar linksalternativen Weltbild glücklich werden, aber verschone doch bitte uns andere in diesem Forum damit, daß Du anfängst zu polemisieren, sobald Dir eine Meinung nicht paßt. Auch Du mußt doch wohl akzeptieren, daß es noch andere Sichtweisen als Post-68-er Kommunismus und Ökomeierei gibt.
Vanessa
Also Dr. Dolor,
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß Dein Name Programm sein muß. Denn Schmerzen bereitet es auch, Deine agressiven und nivealosen, aber von grenzerloser Arroganz und Rechthaberei getragenen Postings zu lesen. Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Glaubst Du, Du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen? Aber in Wahrheit bist Du doch wohl eher ein bedauernswerter Wicht. Wie man mehreren Deiner Postings entnehmen dürfte, ist es ja mit der Qualität Deiner fachlichen Leistungen nicht so weit her. Das könnte man ja alles noch akzeptieren. Dies ändert sich aber, wenn man von Dir persönlich attackiert wird, wie in meinem Fall geschehen. Ich brauche mich von Dir nicht beschimpfen zu lassen, nur weil ich mich über eine extreme Steuerlast in Deutschland beklage, die mich, vermutlich im Gegensatz zu Dir, in einem nicht unerheblichen Ausmaße trifft. Über dieses Faktum, nämlich die Ausbeutung der Bürger durch den Staat, wird man sich wohl noch aufregen dürfen. Jedenfalls lasse ich mir das nicht von so einem Sozialfuzzy wie Dir verbieten.
Martin
Dr.Dolor
09.04.2002, 17:32
Hallo Vanessa,
ich respektiere natürlich Deine Meinung und kann Dir versichern, dass ich mitnichten ein Interesse daran habe, das "alternative Weltverständnis" in diesem Forum aufrecht zu erhalten. Bisher ging ich aber davon aus, im Rahmen eines Forums und unter dem Aspekt eines Meinungsaustausches eigene Standpunkte vertreten zu dürfen. Natürlich sind diese Ansichten nicht immer zwangsläufig mehrheitsfähig - vergreife ich mich ihm Ton, bin ich aber durchaus in der Lage, mich entsprechend zu entschuldigen. Zum Thema "Studieren in Heidelberg" habe ich das meines Erachtens ausreichend getan.
Du wirst zugeben müssen, das meinen Kommentarenn neben einer sozialdemokratischen Weltanschauung auch ein bisschen Humor beiwohnt - und bei einem Diskussionspartner, der in einem studentischen Forum eine Steuerabgabe von 3 Mio € beklagt, darf es doch bitte erlaubt sein, entsprechend seinen Kommentar dazu abzugeben.
Übrigens, mich würde doch interessieren, was Dein Jahreseinkommen ist, wenn Du 3 Mio € Steuerlast als "finanziell etwas besser" bezeichnest.
Und da wir gerade so schön beim verteidigen sind :-)
Original geschrieben von vanessa
daß Du anfängst zu polemisieren, sobald Dir eine Meinung nicht paßt. Auch Du mußt doch wohl akzeptieren, daß es noch andere Sichtweisen als Post-68-er Kommunismus und Ökomeierei gibt.
Innerhalb eines Satzes begehst Du den gleichen Fehler, den Du mir zur Last legst. Ökologische oder gar kommunistische "Meierei" hat mit meiner Argumentation nichts zu tun. Man muss nicht mal ein Freund der kommunistischen/sozialistischen Weltanschauung sein, um zu verstehen, das uneingeschränkte Marktwirtschaft alleine keinen unbegrenzten Wohlstand liefern wird. Selbstverständlich ist dies nicht das richtige Forum für solche Themen, aber erstens habe ich dieses Thema nicht erstellt und zweitens zwingt Dich auch niemand, meine Kommentare zu lesen.
Natürlich lasse ich mich gerne von anderen Sichtweisen überzeugen, wobei ich vom "linksalternativen Weltbild" vermutlich weiter entfernt bin, als Du aus meinen knappen Postings zu ersehen scheinst, aber auf derart polemische und provozierende Kommentare wie die von Martin kann (und will) ich gar nicht umfassender und ernsthafter eingehen.
Bisschen mehr Toleranz würde uns allen guttun, mich eingeschlossen. Die freie Meinungsäusserung sollte davon aber nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Gruss, Daniel.
Hi Leute,
Hier geht's ja mal richtig zur sache!
Ist echt lustig,was hier abgeht.Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus, wie bescheuert ihr alle seid.
Heike
Dr.Dolor
09.04.2002, 17:42
Du wirst ja tatsächlich mein "Lieblings-Diskussionsgegner" :-D
Ja, ich gestehe: Arrogant, Dekadent, Kompetent! So zumindest mein Abi-Motto. Ich hatte gedacht, mit meiner Entschuldigung für den übereilten verbalen Hüftschuss (Stichwort: rechtextremismus) wäre das Thema vom Tisch - offenbar hast Du aber Schwierigkeiten mit Offenheit und Einsicht. Ich habe eigentlich weder Lust noch Zeit, mit Dir über Gott & die Welt, geschweige denn über meine universitären Leistungen zu diskutieren. Kühne Behauptung übrigens, ich "leide" nicht unter einer Steuerlast - oder hast Du meinen Steuerberater bestochen?! Aber mit Begriffen wie "Leid" oder "Ausbeute" bezüglich des deutschen Staates gegenüber seinen Bürgern empfehle ich einen Blick über den Tellerrand. Natürlich kann so ein Ökofuzzi wie ich bei Dir keine Sympathien für Entwicklungsländer wecken, aber ob Du es glaubst oder nicht: es gibt tatsächlich Menschen auf dieser Welt, denen es RICHTIG ******** geht. Also sich immer schön der Relationen bewusst sein...
Naja, bringt sowieso nix - wir sind da glaube ich einfach zu verschieden, also lassen wir das, ja? Danke.
Gruss, Daniel.
Vielen Dank, Heike. *ironischsei*
ich wähl`rot und das ist auch gut so
Also ich weiß nicht, wovon Du hier eigentlich redest, wenn Du davon sprichst, ich sei Dein "Lieblings-diskussionsgegener". Ich wüßte nicht, daß wir schon mal das "Vergnügen" hatten, miteinander zu diskutieren. Offensichtlich verwechselt Du mich mit irgendjemandem anders. Es muß ja offensichtlich dann mehrere Leute hier im Forum geben, mit denen Du schon aneinander geraten bist (Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist). Also, sollte Deine Attacke gegen mich auf einem Streit mit einem anderen Forenmitglied basieren, solltest Du vielleicht beim nächsten mal ersteinmal sicher gehen, mit wem Du es eigentlich zu tun hast. Ich jedenfalls werde sicher nicht Dein "Lieblings-Diskussionsgegner" werden, da ich keinerlei Wert auf weitere Diskussionen mit Dir lege.
Martin
Dr.Dolor
09.04.2002, 18:09
...hätten wir das ja geklärt - Martin!
:-)
Gruss, Daniel.
Was hier abgeht zeigt mal wieder, was passiert, wenn Männer ihre Machtkämpfe austragen. Ein so idiotischer Streit, wie ihn hier die beiden Streithähne Dr.Dolor und Martin veranstalten, könnte unter Frauen niemal stattfinden. Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme?
Heike
Dr.Dolor
09.04.2002, 18:14
Hast ja recht, Heike.
Wenn wir Frauen wären, müssten wir uns jetzt an den Haaren ziehen und kratzen :-))
Ich geh jetzt joggen. Tschö!
Daniel.
Ich glaube nicht,daß es etwas mit Ökomeierei oder post-kommunistischen Anschauungenzu tun hat, wenn man auf Äußerungen wie die von Daniel etwas empfindlich reagiert. Es können nicht alle Menschen wie auf Rosen gebettet leben und nicht jeder gehört in diesem Land zu den Großverdienern. Es ist sicherlich richtig, denjenigen, die das soziale System schamlos ausnutzen, einen Riegel vor ihr Tun zu schieben, aber jeder kann einmal in Notlagen geraten, in denen, wie ich finde, die Gemeinschaft für denjenigen auch einzutreten hat. Ich habe zwar keine Ahnung, wie Daniel zu seiner (angeblichen!!!!!) 3 Mio. Steuerlast kommt, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß er in Papas Firma eingestiegen ist oder reich geerbt hat. Es entspricht aber schon einem ziemlichen Scheuklappendenken, wenn man solche Meinungen vertritt und es zeigt doch das Beispiel USA wohin eine reine Marktwirtschaft den Einzelnen führen kann. Ehrlich gesagt kann ich eine solche Äußerung nur belächeln,denn sie zeigt, wie wenig Ahnung Daniel von der sozialen Lage vieler Menschen zu haben scheint ( die ihn vielleicht auch gar nicht interessiert, solange es ihm gut geht). Ich kann jedenfalls an Dr. Dolors Äußerungen nix Schlimmes entdecken... nehmt euch mal alle nicht so ernst. Aber getroffene Hunde bellen ja bekanntlich und sonderlich niveauvoll fand ich Daniels Äußerungen ( Wicht etc.) auch nicht.
Dr.Dolor
09.04.2002, 18:20
Ich liebe Missverständnisse :-))
Liebe/r Unbekannt/er,
lies Dir nochmal in Ruhe die letzten 6 Postings durch - ich glaube, Du hast Kommentare & Kommentatoren gehörig durcheinandergebracht - macht aber nix, hab quasi schon die Turnschuhe an :-)
Daniel.
Red Bull
09.04.2002, 18:20
Hallo zusammen,
was habt Ihr eigentlich? Lasst doch Dr. Dolor seine Meinung vertreten. Habt Ihr schon mal etwas von freier Meinungsäußerung gehört? Toleranz scheint bei einigen von Euch sehr klein geschrieben zu werden. Wie soll das nur später im Berufsleben werden?? Habt Ihr Euch mal den Beitrag "An w.oertel" durchgelesen? Wenn nicht, solltet Ihr das möglichst schnell einmal nachholen :-notify .
Ach ja, und Martin : Wenn Du Dich registrierst, können solche Missverständnisse wie mit Dr. Dolor nicht mehr passieren.
Nun noch zu Dr. Dolor : Ich finde, dass dieses Forum genau der richtige Platz ist, um mit anderen Medizinstudenten über die politische Gesinnung zu sprechen - und ich denke das viele noch massiven Nachholbedarf haben, was politische Diskussionen angeht! Bedauerlicherweise geben auch die "richtigen" Politikern nur schlechte Beispiele ab - ich erinnere mich da nur an die Diskussion im Bundesrat oder sollte ich besser sagen die Theaterveranstaltung.
Ich freue mich auf die folgenden Diskussionen und würde mich ebenfalls freuen, wenn die gegenseitigen Anfeindungen durch konstruktiven Argumentationsaustausch ersetzt würden.
Bis bald
Euer Red Bull :-stud
Hallo Leute,
Ich glaube ich muß dieses Forum mal wieder aufsuchen, wenn ich sehe, was hier wieder abgeht. Nachdem ihr euch schon so schön über mein erstes Erscheinen erregen konntet, wird es langsam Zeit mich mal mit diesem selbsternannten Ökofuzzy namens Dr.Dolor auseinanderzusetzen. Scheint ja ein hartes Kalliber zu sein. Sowas hat es hier bis vor kurzem noch gefehlt. Ich glaube jetzt wird es interessant. Also Dr.Dolor: Ich werde gerne Dein "Lieblings-Diskussionsgegner". Ich glaube, selbst aus Dir kann noch was werden, wenn ich Dich ersteinmal auf den richtigen Weg geführt habe.
Gruß
AiP in der Herzchirurgie