PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet Ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre???



Seiten : [1] 2 3

04.04.2002, 21:51
Ich würde gerne mal wissen, wie so das politische Meinungsspektrum unter Medis verteilt ist.
Hier (in der Anonymität des Forums) brauch Ihr ja kein Geheimnis aus Eurer politischen Haltung zu machen.

04.04.2002, 21:57
Nichts rotes, grünes oder dunkelrotes natürlich,
sondern etwas tiefschwarzes

05.04.2002, 01:09
Gelb for gold!

Dr.Dolor
05.04.2002, 07:39
Grün :-)

...und trotzdem weit entfernt von Ökotum & Fusselparka.

Gruss, Daniel
(...der nicht glaubt, dass politische Einstellung Anonymität erfordert!)

June
05.04.2002, 07:46
Auch grün!

Für mich diejenigen, die sich am wenigsten unwählbar gemacht haben (von denen, die überhaupt in Frage kommen), und das will schon was heißen!!!
Und nicht zu wählen würde bedeuten, den Falschen (aus meiner Sicht) zuzubuttern.

Die June

Dr.Dolor
05.04.2002, 07:54
Das stimmt. Und wer nicht wählt, darf sich nicht beschweren! Das kleine Stückchen Demokratie alle 4 Jahre will ich mir nicht nehmen lassen.
Und überhaupt: Auch wenn Grün vielleicht nicht die Mehrheitsanteile im Bundestag halten dürfte, wer würden denn die "grossen" Parteien in ihrem marktwirtschaftlichen Wahn über alle Regeln gesunder Ökologie hinweg zumindest etwas abbremsen? Was nützt uns eine florierende Wirtschaft ohne natürliche Resourcen?
Ja zum Dosenpfand, Ja zum teuren Sprit - und glaub nicht, dass mir das nicht wehtut beim Tanken. Aber bei Sprit für 50 Cent würden die meisten von uns wahrscheinlich selbst die Brötchen vom Bäcker mit dem Auto holen!

Die Grünen mögen zwar eine miese parteiinterne Solidarität an den Tag legen und einige Ansichten bezüglich der Einwanderungspolitik sind sicherlich streitbar, aber das bisschen Grün im deutschen Bundestag möchte ich mir trotz allem bewahren.

Okay, hat irgendwie wenig mit Medizin zu tun, aber dafür landen wir vermutlich sowieso alle im Speakers Corner :-))

Gruss, Daniel.

Christian
05.04.2002, 09:29
Moin, moin,

wie Recht Daniel mal wieder hat .... und schon ist der Beitrag in der "Speakers Corner", wo er sicherlich viel besser hinpasst, oder?

Bis bald
Christian :-winky

05.04.2002, 09:50
rooooooooooooooooooot, natürlich

05.04.2002, 13:04
rot oder grün schwer zu entscheiden je nach Stimmungslage siehts schlecht für grün aus grün ;-)

Lava
05.04.2002, 17:22
Vor ein paar Monaten habe ich scherzhaft zu einem Freund gesagt, ich würde auswandern, sollte Stoiber jemals Bundeskanzler werden (das blonde Fallbeil - wie grauselig!!!). Ich hätte nicht gedacht, ich so bald meine Koffer packen muss...

also: alles, bloß nicht schwarz!!! Na gut, nicht ganz alles. Am liebsten grün - aber mit Verstand anstatt utopischem 68'er Mist.

Sanje
05.04.2002, 18:17
Grün ist die Hoffnung, und die stirbt bekanntlich zuletzt :-))

(Eine Frage an Dr. Dolor: Was ist ein Fusselparka? Ist der aus dem US-Verkauf? Gibts den überhaupt noch?)

schneider
05.04.2002, 18:46
Mir fallen fast die Zähne aus dem Kiefer. Wie kann man den nur grün wählen? Ich zitiere einen Spruch des Fussballers Scholl"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt". Ich wähle schwarz, servus.

05.04.2002, 18:51
soso für den schwarzwähler gibts keine weiblichen chefärzte soso

schneider
05.04.2002, 18:56
Wenn ich mich entschließen sollte eine Geschlechtsumwandlung vorzunehmen , ja dann könnte es bereits ziemlich bald eine Chefärztin geben.

05.04.2002, 19:00
Wie zur Zeit zu sehen, ist es egal was man/frau wählt. letztlich kommt ähnliches bei raus.
aber etwas sympathisch, repräsentativ und sprachlich gewandt sollte ein Kanzlerkanditat dann doch sein.
nunja, war ja schon immer so, daß häßliche Männer häßlichen Frauen vorgezogen wurden.
ich würde nicht schwarz wählen, weil auch ich schon gesagt habe, daß ich bei Stoiber als Kanzler auswandere und irgendwie würde ich doch gerne hierbleiben.

Sandra

07.04.2002, 12:09
Ich hoffe, er wird nicht gewählt (Stoiber, meine ich)

07.04.2002, 12:14
haben wir bei Bush auch gehofft......

hiddl
07.04.2002, 12:40
aber der wurde ja irgendwie auch gar nicht gewählt. Jedenfalls nicht von der Mehrheit...

Nein, aber Stoiber geht gar nicht. Dabei war ich in meiner schwarzen Jugend sogar mal in der Jungen Union. Was ich jetzt wählen würde? Weiß nicht. Bibeltreue Christen oder Frauenpartei oder so.

Gruß, Ute

07.04.2002, 12:42
was machen eigentlich die Yogischen Flieger, die die den Krieg wegmeditieren wollten.
Die wären doch cool.

Sandra

07.04.2002, 21:28
gegen die internationale großbankenmafia, gegen das globale und nationale kleinkarierte geldspießbürgertum, also bestimmt kein bayrisches weißwürstel