PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt im Praktikum abgeschafft?



suitemary
27.06.2005, 15:31
Hallo, im Studienführer der Zeit Ausgabe 2005/06 steht, dass es den "Arzt im Praktikum" seit Herbst 2004 nicht mehr gibt. Stimmt das und ist das nun vorteilhaft oder eher nicht? Ich fänd es ja auf Anhieb ersteinmal ganz gut, da ich von dieser Zeit immer die meisten Horrorgeschichten gehört habe z.B nächtelanges Durchschuften und derartiges.

Notdoc
27.06.2005, 15:36
Ja, das AiP gibt es nicht mehr.
Ich geh mal davon aus, dass die Meisten dass ganz gut finden.;-)
Das war einfach eine Ausbeutung, voll arbeiten für nen Hungerlohn.

Aber vielleicht kann dir jemand, der das noch gemacht hat mehr dazu sagen.

Rico
27.06.2005, 15:43
Ich fänd es ja auf Anhieb ersteinmal ganz gut, da ich von dieser Zeit immer die meisten Horrorgeschichten gehört habe z.B nächtelanges Durchschuften und derartiges.Also das ist nicht abgeschafft, nur schuftet man jetzt als Assistenzarzt und kriegt richtiges Geld dafür und kein Taschengeld, für das Dich die Zivis und FSJ'ler auslachen...

Aber das Arbeitszeitgesetz soll ja auch noch irgendwann kommen.... und irgendwann auch umgesetzt werden.... und irgendwann auch flächendeckend... :-D

suitemary
27.06.2005, 15:58
Danke erstmal. Das mit dem Ausbeuten is sone Sache. Würd echt total gerne Medizin studieren. hab mich auch schon beworben. Aber hab schiss wegen dem ganzen Stress. Der Hungerlohn kommt ja noch dazu. Wozu soll ich das dann noch studieren? Könnte mir vorstellen, dass das mit dem Durchschuften für Kerle auch nich ganz so is wie für mich als Mädel.

Evil
27.06.2005, 17:15
Naja, die Bezahlung ist zwar im europäischen Vergleich die niedrigste und ziemlich verbesserungswürdig, aber soo übel ist es nun auch nicht, und auch die Arbeitsbelastung ist schaffbar. Das sollte Dich jedenfalls nicht abhalten, wenn Dir wirklich Medizin Spaß macht.
Wenn's Dir bloß um Kohle geht, geh lieber BWL studieren...

Katschoo
27.06.2005, 23:20
also ich hab bei uns mal mit einer unserer "frischlinge" gesprochen, und die verdienen tatsächlich weniger als ich im bpj als erzieherin.. nicht viel weniger aber weniger...