PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt die Zulassung ?



Saczyryah
27.06.2005, 15:42
Hallo Zusammen,

über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass mir jmd. hier weiterhelfen kann.

Da ich dem LPA intelligenter Weise meinen Semesterwohnsitz als Postadresse angegeben habe, nach VL-Ende jedoch bei meinen Eltern lernen will, frag ich mich, ab wann ich damit rechnen kann/muss, dass die Zulassung (und besonders wichtig: Zuteilung der mündl. Prüfungsfächer) bei mir eintrudelt.

Soweit ich weiss, erfährt man die mündl. Fächer relativ kurzfristig !?

Wär schön, wenn mich jemand aufklären könnte ;-)

Vielen Dank,

Sac

Hellequin
27.06.2005, 16:17
Das hängt von deinem LPA ab. ;-)
In BaWü kommt die Zulassung zum schriftl. etwa 14 Tage vorher und die Fächerkombination fürs mündliche kommt etwa 12-14 Tage vorher. Wird aber von einigen LPAs anders gehandhabt. Wenn du es ganz genau wissen willst würde ich da einfach mal anrufen oder auf deren Homepage nachschauen.

NETTL
27.06.2005, 16:29
Ruf doch einfach bei Deinem LPA an oder geh hin und sag denen die Adresse Deiner Eltern und dass sie die Zulassung dahin schicken sollen. Hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Saczyryah
27.06.2005, 16:42
Telefoniert hatte ich im Vorfeld zu dem Thread schon, aber was das angeht, war mein Charme wohl wenig überzeugend, oder ich habe die Dame auf völlig falschem Fuß erwischt, was dazu führte, dass sie stur darauf pochte, dass der Hinweis bzgl. der Adresse auf dem Anmeldebogen nicht ohne Grund vermerkt sei und es so mein Problem wäre, wenn ich das nicht bedacht hätte. Desweiteren könne sie nichts zu dem Thema sagen ... vielleicht wars auch die Putzfrau, ka.

Was die Hp angeht ... oft liegt nichts ferner als das Naheliegende -
ich bin fündig geworden ;-)

Also thx für Eure Antworten,

Sac

Annika1
27.06.2005, 17:22
Irgendwie hab ich bisher fast nur von unfreundlichen LPA-Angestellten gehört :-)) , die Auskunft, die Du erhalten hast, war ja auch nicht besonders nett. In München wurde die Einladung fürs Schriftliche per Einschreiben zugestellt, die mündliche kam als normaler Brief 10 Tage vorher. Werden bei euch im LPA keine Listen ausgehängt, wann man mündliche Prüfung hat? Vielleicht hast Du ja jemanden, dem Du Deinen Briefkastenschlüssel anvertrauen kannst? Oder aber Du gehst noch mal persönlich ins Prüfungsamt, ich glaube nicht, dass Du dann nochmal so eine gar hilfreiche Antwort bekommst, wie die telefonische.

Saczyryah
27.06.2005, 19:45
Vielleicht ist die Gereiztheit ein Einstellungskriterium ... naja, wer weiß, wieviele vor mir heute dort schon angerufen haben um dumme Fragen zu stellen.

Wenn es so ist, wie die auf der HP schreiben, wäre ich auch selbst wieder vor Ort - ansonsten hab ich zumindest ne grobe Vorstellung und kann ne Freundin bitten. Es wär halt nur nicht schön gewesen, wenn sie einen Monat lang jeden Tag nachsehen müsste *g* und nen Tag verschenken will ich auch nicht, hab nämlich das Gefühl, dass mir das Kreuzen rein gar nix für die Mündliche bringt - von daher zählt jeder Tag an dem man weiß, womit man dran kommt.