Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreckliches Bild
Ich finde das eigentlich nicht in Ordnung.
Es gibt sicher Leute die das nicht sehen wollen. Die Vorwarnung ist jetzt nicht so eindeutig und das hat wenig mit medizinischer Fachsimpelei zu tun dafür braucht es nicht so ein Bild, eher damit andere zu schocken.
Und kommt mir nicht mit dem Argument, dass die Meisten hier angehende Mediziner sind und sowas abkönnen müssen.
Ich weiss von Notärzten, denen angesichts von Unfallopfern schlecht wurde.
Wer so etwas sehen will, weiss wo er sich sowas anschauen kann.
Ich finde das eigentlich nicht in Ordnung.
Es gibt sicher Leute die das nicht sehen wollen. Die Vorwarnung ist jetzt nicht so eindeutig und das hat wenig mit medizinischer Fachsimpelei zu tun dafür braucht es nicht so ein Bild, eher damit andere zu schocken.
:-meinung !
Ich finde im Titel bzw. im Eintrag sollte eine eindeutigere Vorwarnung hervorgehen. Mir ist es beim Anblick dieses Bildes durch alle Glieder gefahren. Außerdem habe ich gerade gegessen. :-?
Schädelspalter
28.06.2005, 21:41
Ich finde, dass es schon Warnungen genug gibt:
Überschrift: "schreckliches Bild"
2 Zeilen Text: "derartig verunstaltet" und "überhaupt überlebt"
Linktext: "Schocker"
Daraus kann man sich schon ableiten, dass das Bild nicht gerade "Heile Welt" sein wird. Jeder kann sich dann entscheiden, ob er sich dieses ansehen will oder nicht.
Falls man sich nicht sicher ist, würde das Lesen von einigen Beiträgen reichen, um sich über das Bild zu orientieren, dort sind auch Begriffe wie massive Verletzungen, Motorradunfall ohne Helm, Schrotflinte ... gefallen.
Letztendlich wird aber bei den meisten die Neugier siegen und man klickt doch.
Sushiman
28.06.2005, 21:42
boa, aber das muss doch sauweh tun?! und bluten würdes wahrscheinlich schon etwas heftiger, oder???
Letztendlich wird aber bei den meisten die Neugier siegen und man klickt doch.Eben. Neugier ist halt nicht nur rational gesteuert.
Und wenn man sich den Thread durchliest, will man eben mitreden können bzw. verstehen worum es geht.
Mich würde jetzt interessieren wie der Zustand heute ist, der Patient aussieht und wie man therapiert hat und welche epithetischen Maßnahmen man ergriffen hat.......Fragen über Fragen...
ich habe alle warnungen verstanden und nicht geklickt, weil ich heute noch ne ruhige nacht brauche. morgen wird die neugier siegen...
Oh Gott!Falls ständig solche Patienten in die Noaufnahme kommen, werde ich doch niemals Medizin studieren. Da bekommt nämlich nicht der Patient einen Kreislaufzusammenbruch sondern ich.
Haut euch so was nicht um?
Ach, Wombat, von einem Bild wird keiner umgehaun und gerade deswegen ist dieser thread doch da... um uns zu vergegenwärtigen wie tough wir "Mediziner" doch sind. :-?
In zweiter und dritter Linie kann man dann darüber reden obs n Fake ist oder nicht, und was man tun kann wenn nicht.... aber das is nich der Hauptgrund.
:-meinung
Naja ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. mich hat eigentlich interessiert ob euch so was "live" umhaut.
Ich glaub die Meisten haben so etwas in der Art live noch nicht gesehen.
Während meiner Zivizeit im Rettungsdienst hatte ich mal eine Selbstmörderin, die vom Hochhaus geprungen ist, bei der die eine Hälfte des Gesichts nicht mehr als solches zu erkennen war.
Das war nicht ganz angenehm, aber ich war in dem Moment so auf Adrenalin. Gedanken habe ich mir erst später darüber machen können.
In dem Fall waren wir aber eh zu spät, da war nichts mehr zu machen.
Ich hab mal in der Rechtsmedizin bei einer Obduktion zugeschaut. Da war einer, der vom Zug überfahren worden ist. War auch nicht besonders lecker.
Sorpresa
30.06.2005, 20:27
oh, erinner mich net an die leipziger rechtsmedizin sektion (kotzsmilie???)
verkehrsunfall pkw-lkw, ne mutter mit 2 kindern...
ein trauma auf ewigkeit :-((
OliverFFM
08.07.2008, 16:23
Hallo, ich habe mich mal angemeldet um dieses alte Thema aufzuklären.
Das Foto ist 100% echt und kein Fake! Es handelt sich dabei auch nicht um einen Motorradfahrer, sondern um einen Radfahrer aus Deutschland. Dieser Mann war vor gut zwei bis drei Jahren bei SternTV. Da ging es, glaube ich, um das Thema Verunstaltungen im sichtbaren Bereich. Es ist kaum zu glauben aber aus einiger Entfernung sieht man diesem Mann seine damaligen schlimmen Verletzungen im Gesichtsbereich kaum an. Nur wenn man näher hinschaut sieht man zahlreiche Narben. Das Gesicht wurde aber wieder vollkommen hergestellt. Der Mann kann verständlich sprechen und hat kaum noch eine Beeinträchtigung.
Der Mann war mit dem Rennrad unterwegs, kam irgendwie ins straucheln und stieß mit dem Kopf gegen die Kante einer Betonwand. Im Internet hatte ich auch einen schriftlichen Bericht darüber gelesen. Ich versuche diesen nochmal zu finden um ihn hier einzustellen.
Ich kam hier zu diesem Beitrag, weil der Cousin meiner Frau ein Gesichtschirurg in Slowenien in der Stadt Maribor ist. Wir waren dort jetzt 10 Tage im Urlaub und er erzählt da immer was da täglich auf seinem OP-Tisch landet. Ich erzählte ihm von diesem Bild, dass ja schon fast 5 Jahre im Internet zu sehen ist. Jetzt suchte ich dieses Bild und kam per Google zu diesem Forumsbeitrag. Bei Google ist das Bild auch zu sehen, wenn man nach dem motorcycle.jpg-Bild sucht. Übrigens, die meisten Gesichtsunfälle kommen von Fahrradfahrern und von Schlägereien. Erst am Sonntagmorgen als wir zurück nach Deutschland fortgefahren sind wurde er wieder in die Klinik gerufen per Piepser (Bereitschaft). Es hatte sich ein Mann mit einer großen Flex in eine Seite des Gesichts geschnitten. Auge war auch hin. Der Typ hatte 1,8 Promille und war wenigstens selber schuld.
//stefan
08.07.2008, 16:47
der hat bestimm da hin geguckt:
http://www.funnyhub.com/pictures/img/bikini-motorcycle.jpg
:-love
:-D
Keenacat
08.07.2008, 18:06
da muss ich grad an neulich irgendwann "versorgung akuter notfälle"-vorlesung denken.
:-?
thema: airway-management.
und um mal so richtig eindrucksvoll zu demonstrieren, was so eine richtig, richtig schwierige intubationssituation ist, hat der dozent ein bild gezeigt von einem kerl, der offenbar nicht ganz sauber in der birne war. er hat wohl mit seinen kumpels gewettet, dass er einen böller im eigenen mund hochjagen kann.
hat jemand "the grudge" gesehen?
die szene, wo der altenpflege-kerl die bis dahin vermisste yoko an der treppe trifft?
ja... :-((
da wurde mir kurzfristig ziemlich übel.
bauerlein
08.07.2008, 18:15
Ich kann das Bild leider nicht anschauen. :-(( Man muß da Benutzername und Kennwort eingeben.... Kann mir da vielleicht jemand helfen??
OliverFFM
08.07.2008, 18:54
Ist wirklich kein schönes Bild ... nur wirklich was für harte Nerven ... also wirklich auf eigene Gefahr ...
*** www.geocities.com/xxzombiquexx/motorcycle.jpg.jpg ***
Ich trau mich... :-(( (aber diese Neugier)
Ich würde mal sagen: Krass! Aber ich kann das Bild dank der Info, dass alles wieder hergestellt wurde, gut vertragen.