PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Polen (stettin) zurück nach DEU



Gabriel
27.06.2005, 18:53
Hallo,

hab egtl. 2 Fragen.

Weiss jemand, oder weiss jemand wo ich genauere Infos darüber kriege ob man von:
-Der Uni Stettin, englisches Programm, nach dem 2. oder 3. Jahr zurück nach Deutschland kann
-Der Uni in Debrecen, auch ein englisches Programm, zurück nach Deu. kann?

Soll man da am besten bei der ZVS Stelle nachfragen oder gleich zur Uni gehen? Blick bei alldem irgendwie nicht so ganz durch :-nix

MfG
Gabriel

aggi
03.07.2005, 15:08
du kannst sich bei der LPA melden/ anrufen und dennen fragen.

Roxi
19.08.2005, 21:00
Hey!

Ich habe gerade ein Jahr an der PAM in Stettin studiert und würde keinem raten dies nachzumachen...
Die ganze Sache ist sehr unorganisiert und man hat ständig ärger mit irgendwem und will nur weg.
Mir ist so manch ein Kurs nicht anerkannt worden (an dieser stellen noch mals vielen dank an das landesprüfungsamt)...
Ich werde jetzt nach Dänemark gehen... hab die schauze voll!
Mir ist von 2 studierten semestern auch nur eines anerkannt worden und ich denke, dass man nach zwei jahren NICHT wechseln kann, oder höchstens ins dritte semester und dann noch supermäßig viel nachholen muss.
spar dir deine nerven!
das einzig gute in stettin sind die norweger...

hoffe, du hast dich nicht schon für diese unglaublich überflüssigen vorkurse angemeldet.

Gruß,
Roxanna

Leisure Suit Alex
19.08.2005, 23:19
Wieso ist der Vorkurs überflüssig? Was für Themengebiete werden einem denn dort vermittelt?

Roxi
21.08.2005, 14:38
also, es gibt verschiedene vorkurse, alle kosten jeweils 150 euro, ich habe damals keinen besucht, da ich erst zwei tage vor vorlesungsbeginn von stettin erfahren habe... jedoch haben später alle gesagt, dass die vorkurse unnötig waren, es war wohl auch so, dass man nach einer woche nichtmehr hingegangen ist. aber es ist vielleicht ganz gut um die leute kennenzulernen und so...
gehst du nach stettin?

Leisure Suit Alex
21.08.2005, 18:55
Für nächstes Jahr werd ich mich zumindest u.a. dort bewerben wenn es dieses Jahr noch nicht klappt mit nem Studienplatz.

Roxi
22.08.2005, 19:33
also, ich hatte letztes jahr am 17. september angefragt, ob ich noch anfangen könnte und war dann am 1. oktober eingeschrieben. wenn du willst kannst du sicherlich noch dieses jahr dort anfangen... kannst mir meine bücher abkaufen ;-)

DeeMan
24.08.2005, 23:27
Also ich bin stark am überlegen ob ich nicht dieses Jahr in Stettin anfangen soll. Wäre ja aber sehr ärgerlich wenn einem dann die Scheine nicht anerkannt werden...
Gibt es hier noch wen der nächstes Jahr dort studieren möchte?

aybi
28.08.2005, 16:16
Ich bekam sofort nach der Bewerbung meine Zusage.Das hat mich sehr stutzig gemacht und ich habe mich erkundigt.Pro Jahr kostet es 9000 US$ STudiengebühren und ich weiß letzten Endes nicht,ob ich hinterher Schwierigkeiten bekomme beim Wechsel-so habe ich mich für die sicherere Variante, Ungarn entschieden.