PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der spatz in der hand...



Katschoo
27.06.2005, 23:25
hab am wochenende die einschreibe unterlagen von der unimaas bekommen (maastricht). molekulare biomedizin... ich wollte das erst, dann hab ich mich damit abgefunden das ich keine chance hab...

jezt nehmen die mich! shit! und ich hatte mich schon so an humanmedizin festgebissen. ich will gar nicht mehr! ich möchte lieber "richtig" medizin studieren... aber absagen und drauf vertrauen das zvs oder witten mich auch nehmen? (wie war das noch mit dem spatz und der taube)

(ja ich oute mich, mir gefällt witten!)

gruß katschoo

Rico
27.06.2005, 23:34
Sag doch erstmal zu, zur Not exmatrikulierst Du Dich halt wieder. Im schlimmsten Fall ist halt Deine Semestergebühr futsch (falls es in Maastricht sowas gibt) - aber besser, als andersrum ganz ohne Studienplatz dazustehen.

LaTraviata
03.08.2005, 15:50
Ich hatte ein ähnliches Problem zum Sommersemester dieses Jahres: Hatte mich in Mannheim für BWL mit französischer Sprache und Kulturwissenschaften beworben, bin dann auch wider Erwarten genommen worden. Tja, meine anfängliche Begeisterung für diese tolle (!) Exitstrategie verkehrte sich dann ins Gegenteil, zumal meine Eltern mich dahin drängen wollten... mir wurde immer klarer, daß nur Medizin das ist, wofür ich mich vollends begeistern kann...

Zurück zu Dir: Im Gegensatz zu meiner damaligen Lage, verlierst Du nichts (Wartesemester werden Dir ja hier in der BRD weiter angerechnet) und hast ein recht fachverwandtes Studienfach als Auswegmöglichkeit.
Ich würde es annehmen, falls gar nichts klappt, wirst Du vielleicht froh darüber sein, in Masstricht genommen worden zu sein (das wünsche ich Dir natürlich nicht, vilelleicht klappt's ja für uns beide in Witten...)!!!

Adios y hasta luego,
L.

Katschoo
03.08.2005, 17:59
ich habe den platz abgelehnt, ich hab zwar bei wartesemestern nichts zu verlieren, aber ne menge geld, die man auf die art in den sand setzten würde. 900 für die spracheignung und 1850 euro pro jahr an studien geühren, mal davon abgesehen das auch studenten essen müssen und gerne ein dach über dem kopf haben

a.friend
03.08.2005, 20:43
Essen und Miete musst Du überall zahlen. Wenn Du kein 1,X Abi hast, dann wirst Du wohl keinen Platz bekommen, aber das weißt Du sicherlich?!

EzRyder
03.08.2005, 20:51
Hi!

Wenn du nicht ´richtig davon überzeugt bist, war es sicher die richtige Entscheidung abzusagen. Aber warum kostet es 900 Euro nur um zu zeigen das du Holländisch oder Englisch ober eben nichts kannst??? Da ist die Studiengebühr ja ein Schnäppchen dagegen!


Viel Glück bei der ZVS Lotterie!

so long

Katschoo
12.08.2005, 22:10
weil die einen uni eigenen sprachkurs haben , den man tunlichst auch belegen sollte... der geht sechs wochen und kostet so viel.

@frind ich hab ein 1.X aber die schlechtest mögliche variante :-nix
da bleibt nur hoffen hoffen hoffen und auf andere qualitäten hinweisen :-bee :-bee :-bee

danke!