PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würzburg-direktbewerbung?



Nadja85
28.06.2005, 12:54
moin ihr lieben,

bis jetzt war ich eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass wenn man medizin studieren möchte, man sich über die zvs bewerben muss........nun les ich aber auf der homepage ( http://www.zv.uni-wuerzburg.de/studentenkanzlei/Online-Bewerbung/Intro.htm), dass man sich auch direkt bei der uni bewerben kann. kann ich mich also zwei mal bewerben, einmal direkt und einmal über die zvs? :-music
liebe grüße nadi

Notdoc
28.06.2005, 12:58
Da geht es nur um die Studiengänge mit einer lokalen Zulassungsbeschränkung. Du kannst dich nicht doppelt bewerben.

Schau dir mal den Link auf der Seite an.

Übersicht zulassungsbeschränkter Studiengänge

Dr. Pschy
28.06.2005, 12:59
Nein, das stimmt so nicht. Auch fuer Medizin an der Uni Wuerzburg laeuft das Vergabeverfahren ueber die ZVS.

Wenn du naemlich den link "Übersicht zulassungsbeschränkter Studiengänge" anklickst, kommst du zur Liste mit den jeweiligen Faechern; dort kannst du entnehmen, dass fuer Studienanfaenger die Bewerbung komplett ueber die ZVS laeuft.

Nadja85
28.06.2005, 20:16
mmmmmm........ok, das seh ich ein. vielen dank für die schnelle antwort. noch nen schönen abend wünscht naddel :-)