PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : politsche willkür im forum ?



arye
28.06.2005, 20:25
wie es hier aussieht wird von sebastian , einer der moderatoren ,
willkürlich threads geschlossen da sie ihm nicht nach seinem gusto zu seinen scheinen!
leider befinden wir uns nur im virtuellem bereich und du sitzt auch wie man sieht am längerem hebel und kannst schalten und walten wie du möchtest aber dennoch : man solltest dein verhalten nicht tolerieren!
ich fordere daher deinen rücktritt. :-meinung

Notdoc
28.06.2005, 20:28
Ignore

hibbert
28.06.2005, 20:29
Du setzt die Zeichen genauso bescheuert wie Contradoc.... :-))

Zoidberg
28.06.2005, 20:32
Lieber arye, hier im Forum gibt es, wie überall woanders auch, Regeln, und wenn diese Regeln zu weit überschritten werden, dann müssen wir als Moderatoren einschreiten. Nicht ein Moderator entscheidet allein, sondern es sind alles Gemeinschaftsentscheidungen. Über die Worte tolerieren und Rücktritt solltest vielleicht du nachdenken, nicht Sebastian.

Pünktchen
28.06.2005, 20:39
Hi arye :-)

Ich hoffe nicht, daß dies dein Ernst ist. Die Entscheidung über das Schliessen von Beiträgen wird im Hintergrund von vielen getragen, doch einer muss auch zur Ordnung rufen.
Ich steh hinter den Entscheidungen von Sebastian1. Er hat diese meiner Meinung nach ausreichend erklärt.


Ich finde, du solltest als erstes deine Äusserungen nochmals überdenken und auf deine vorherigen Beiträge zurückschauen. Ich hoffe, du kommst zu dem Schluss, daß dein Betragen im Forum nicht sehr lobhaft ist. Besser ausgedrückt, du solltest dir mal einen vernünftigen Diskussionstil angewöhnen und mal auf konstruktive Kritik eingehen. Mit irgendwelchen Parolen wirst du nichts erreichen.


Gruss Pünktchen

Feuerblick
28.06.2005, 20:47
Ich schließe mich da den anderen Moderatoren an. Wie du also sehen kannst, werden hier weder willkürliche Entscheidungen getroffen, noch entscheidet einer alleine, was ihm gefällt oder nicht. Das Forum hat Regeln, für deren Einhaltung wir als Moderatoren sorgen müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Weiterhin möchte ich dich bitten, persönliche Animositäten per PM mit den betreffenden Leuten zu klären anstatt hier im Forum einen Thread aufzumachen. Im wahren Leben würdest du schließlich auch keinen Aushang am Schwarzen Brett der Uni machen, daß dein Betreuer in irgendeinem Kurs dich zurechtgewiesen hat. Virtuell ja, aber die gesellschaftlichen Regeln gelten auch hier.

Gruß
Feuerblick, die keine Ahnung hat, um welche Threads es hier gehen soll... :-???

Smibo
28.06.2005, 20:52
Hehe er verwechselt wohl das Medi Forum mit dem Politikforum anderer Seiten... :-))

Froschkönig
28.06.2005, 20:56
@threadstarter: Was genau willst du hier erreichen ?????

Hades
28.06.2005, 21:21
@threadstarter: Was genau willst du hier erreichen ?????
das wollte ich auch fragen und eine etwas persönlichere Frage die sich in meinen Gedanken immer mehr aufdrängt.

Wie alt bist du eigentlich?

Es scheint wirklich so zu sein, dass egal was nicht nach deiner Nase tanzt falsch und im Unrecht ist. Wenn die Admins und Mods hier wirklich so willkürlich handeln würden, glaubst du dass dann hier soviele User wären? Es gibt noch andere Foren in die sie gehen könnten wenn sie hier nicht glücklich wären, dass scheinen sie aber zu sein, weil hier keine Willkür herrscht sondern die Entscheidungen durch Überlegung und Vorraussicht getroffen werden. Nur weil dein Thread geschlossen wurde, ist derjenige der es getan hatte jetzt ungerecht? Der Thread war in nichts anderes als eine Schlammschlacht ausgeartet und jegliche post hätte dies nur weitergetrieben, besonders deine haben dies immer wieder angestoßen.
Dieser Thread zeigt auch kein allzugutes Bild von dir und wenn du dir deine Reputation aml ansiehst wirst du feststellen, dass die User auch nicht allzuviel von dir halten.

Sushiman
28.06.2005, 21:35
Hm, ich weiß zwar nicht wirklich, um welches Thema es gehen soll, aber seien wir mal ehrlich, jeder von uns wäre sauer, wenn man ein Thema eröffnet und es kruze Zeit später wieder geschlossen ist...

Doch dafür sind ja grade die moderatoren da...

Mich würd mal interessieren, was du arye unter "politischer Willkür" verstehst...
Es liegt ganz sicher nicht in meinem Interesse (und wahrscheinlich auch in dem von anderen Leuten hier), dass jede politische Äußerung hier ohne fragen und murren geduldet wird... wo kämen wir denn da hin?
(Bsp. - VORSICHT; NICHT MEINE MEINUNG: "Findet ihr auch, dass wir zu viele Ausländer in Deutschland haben?") Sowas ist auch politisch, und wenn das gelöscht wird findet das meinen jubelnden Beifall....

Lava
28.06.2005, 21:38
Dass Sebastian keineswegs alleiner Träger der Entscheidung, den Thread zu schließen, war, siehst du übrigens hier. (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=186749&postcount=114)

DoktorW
28.06.2005, 21:49
Wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, war Sebastian nur das ausführende Organ und nicht der alleinige Bestimmer über Schließen und nicht-Schließen von Threads.
Das Moderatoren Team trifft viele Entscheidung in einer großen Diskussionsrunde, und in dem von Dir angesprochenen Thread war einiges über das Ziel hinausgeschossen. Von daher haben wir uns zur Schließung des Threads entschlossen.
Vielleicht solltest Du Dein Verhalten noch einmal selbst reflektieren, und darüber nachdenken, wie es zur Schließung kommen konnte. Sicher nicht, weil hier keine politischen Diskussionen erwünscht sind. Im Gegenteil!

Für Fragen stehe ich Dir auch gerne per PM zur Verfügung.

Weiterhin viel Spaß im Forum

DoktorW
Administrator MEDI LEARN Forum

Christian
29.06.2005, 09:50
Hi zusammen,

da Arye schon mehrfach verwarnt worden ist und er scheinbar nur das Ziel hat, hier Unruhe zu stiften, werden wir nun die bereits mehrfach angekündigten Konsequenzen ziehen.
Wie bereits von den anderen beschrieben, kann ein solches Forum, in dem über 5.000 Beiträge im Monat geschrieben werden, nur funktionieren, wenn es Regeln gibt, die eingehalten werden und es Personen gibt, die auf die Einhaltung der Regeln achten. Das ist im Übrigen auch der Grund, warum in diesem Forum kaum Werbung, SPAM, Kettenbrief, extermistische Meinungen etc. in den Beiträgen zu finden ist.

Allen anderen weiterhin viel Spass im Forum.

Bis bald
Christian

Administrator Forum