PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Frankreich nach Deutschland



cricri
28.06.2005, 20:36
Hallo!
Bin Medizinstudent in Frankreich im elften Semester. Möchte nach dem 12.Semester (ist das PJ in Deutschland) nach Deutschland wechseln um meinen Facharzt in Augenheilkunde zu machen.
Kann mir jemand sagen welche administrative Probleme ich bekommen könnte?
Ein Problem ist zum Beispiel, dass die Doktorarbeit erst während der Facharztausbildung in Frankreich begonnen werden kann, ich also noch keine Doktorarbeit geschrieben habe.
Könnte es Probleme mit der Approbation geben?
Wäre sehr dankbar über jede Information oder offizielle Adressen wo ich Informationen bekommen könnte.
Kann mir ausserdem jemand sagen welche Unikliniken eine gute Ausbildung in Augenheilkunde bieten.
Vielen Dank im voraus!!!!!! :-) :-) :-top

Zoidberg
28.06.2005, 20:46
Die App bekommst du auch ohne Prom. Und warum denn nach D? Wer geht hier schon freiwillig hin?

Feuerblick
28.06.2005, 20:51
Hmmm, da ich selbst ja auch in der Augenheilkunde bin, kann ich dir nur den Tipp geben, nicht nach D zu kommen. In ganz D gibt es zur Zeit keine freien Stellen in der Augenheilkunde. Und wenn mal eine frei wird, ist es schwer, als Externer dran zu kommen. Sorry, aber ist leider momentan mehr als schwierig!