PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZVS] 1.15 Meldebescheinigung



Lasmiranda
29.06.2005, 11:15
hallo.
mal ne frage:
angenommen, ich trage in dem feld eine 2 ein. also ich wohne zuhause und gebe eine nächstgelegene uni an erster stelle an.
(zufällig ist meine erste uni die nächstgelegene)

...dann habe ich ja etwas bessere verteilungschancen für diese uni.

nur: ich muss dann immer zuhause wohnen bleiben? oder nicht?! also ich dürfte nicht in den ort der uni ziehen?
anders: wenn von vornherein klar ist, dass ich auch vor ort wohnen will muss da eine "3" stehen?!

vielen dank

mezzomixi
29.06.2005, 11:34
meinst Du die überprüfen bei jedem Bewerber ob der dann wirklich für den Rest seines Studiums zu Hause wohnt?

Lasmiranda
29.06.2005, 11:36
meinst Du die überprüfen bei jedem Bewerber ob der dann wirklich für den Rest seines Studiums zu Hause wohnt?


hm.. naja kann ja sein?! :-dafür

mezzomixi
29.06.2005, 12:00
also das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. außerdem können die dich ja wohl schlecht zwingen das komplette studium lang zu hause zu wohnen nur weil du diesen sonderantrag abgeschickt hast

Notdoc
29.06.2005, 14:03
Es reicht, dass du die Bescheinigung hast.
Einmal bei der ZVS einreichen und das Ding ist gegessen, da fragt nie wieder jemand danach.

Ich kenne jemanden, der hatte Soz. Krit. 4 und hat schon vor Semesterbeginn nicht mehr zu Hause gewohnt.