PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 1,0 - Wo am besten studieren?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

chrizzle
04.07.2005, 17:20
Nachricht wurde gelöscht

test
04.07.2005, 17:23
Hab ich dich persönlich angegriffen? Falls dem so war, tut es mir leid. Denn dir scheint ja offensichtlich jemand in deinen Brei gepinkelt zu haben... Mach dir mal um meine Leistungsfähigkeit keine Sorgen, Großer...

Ich kann halt solche Stammtisch Polemik nicht ertragen. :-sleppy

netfinder
04.07.2005, 19:37
man ich waere gerne admin, dann koennt ich diesen Thread endlich dicht machen...; immer wieder dieselbe Leier!

Loish
04.07.2005, 23:04
Och.
Wir wissen doch eh alle, dass ein 1-Komma-Abi allein mit Fleiß und mit immensen Aufwand erreicht werden kann und, dass man daher (erinnert euch an euer Schul-dasein!) diese Leute wirklich seltenst in Kneipe oder Disko trifft.
Is doch altbekannter Fakt.
Und die Leute, die was anderes behaupten sind doch grad diese früheren Streberchen, die jetzt auch mal einen auf cool machen wollen... aber ach, sie sind eben so einfach zu durchschauen. :-nix
Gibts denn grad nix aufregenderes an der Hobbypsychologenfront zu melden? :-sleppy
Na denn... :-dance

Ach, und ihr sollt tun, was ich sage und nicht was ich tue:
Don't feed the trolls. :-D

2rang
05.07.2005, 00:30
:-dance

netfinder
05.07.2005, 01:06
ob ein "einfaches" Studium an der Uni nicht zu schade ist.

?????

was bitte ist ein "einfaches" Studium??? Ausserdem, wer sagt dir denn, DASS du auch anders reingekommen waerst?

TobiasN
05.07.2005, 18:51
Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe mein Abi auch mit 1,0 bestanden und bin schon seit einem großen Zeitraum davon überzeugt an der Uni Bonn den Studiengang Humanmedizin zu belegen.
irgendwie sind mir jetzt kurzfristig Zweifel gekommen, ob ein "einfaches" Studium an der Uni nicht zu schade ist.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber im Nachhinein setlle ich mir die Frage, wozu die ganze Mühe, wenn ich auch anders rein gekommen wäre?

von der Privatuni in Witten höre ich nicht viel gutes, oder?
vielleicht im Ausland / (oder in Bonn mit Stipendium?? )

Vielen dank im Voraus.
Was stellst du dir denn sonst vor?Vielleicht kannst du damit auch nen Stipendium und Platz an ner tollen Eliteuni für werdene Manager besorgen oder in Vallendar oder oestrich/Winkel studieren. Wenn du aber Medizin willst, hilft dir das nicht so viel. Falls ein "einfaches" Medizinstudium dir nicht anspruchsvoll genug ist, kannst du ja auch nebenbei noch was anderes studieren. Vielleicht BWL oder Jura. Danach sind die Chancen im Beratergeschäft o.ä. bestimmt nicht schlecht.
MFG
Tobi

Law
06.07.2005, 10:20
ARARRRARARGGGH.....erschreckend wie das wahre ich aus manchen posts hervortritt so voll von vorurteilen und klischees :-music naja...genug aufgeregt.

wegen der uni in witten: wann warst du dort? am tag der offenen tür oder bist du mal so dort vorbeigeschneit? ich war dort mal so für 3 tage und muss sagen mir hats sehr gut gefallen, bin gerade dabei meine bewerbung dafür fertigzustellen...

thumbs up für dein Abi und viel glück bei "der qual der wahl" :-))

Deelirium
28.06.2006, 00:45
Vielleicht solltest du eine Uni in Erwägung ziehen, die einen extrem anspruchsvollen NC hat und wo nur die mit Schnitten wie deinem hinkommen. Normalerweise wirken leistungsstarke Kommilitonen beflügelnd und die Professoren trauen den Studenten mehr zu, die auch normalerweise dann ehrgeiziger sind, genau wie in der Schule. Von guten Studenten werden auch die besten Professoren angezogen.


also bitte soll das jetzt heissen dass nur die leute mit nem guten schnitt gute professoren verdienen?? ist der größte quatsch den ich seit langem gehört hab was du da geschrieben hast, sorry.
ich denke auch nicht dass die leute die super schnitte haben gleichzeitig leistungsstärkere kommilitonen sind und ehrgeiziger als die anderen!!sie haben nicht mehr oder weniger eignung für das studium als alle anderen!
finde deinen beitrag sehr überheblich hört sich echt so an als hättest du nen schnitt von 1,0 und würdest dich für was besseres halten.
will dich nicht angreifen, aber dein post hört sich an als hätten leute mit nem 2er schnitt nichts drauf und würden keine gute bildung verdienen.


@Simulation Die Rankings von Rostock, Magdeburg und Greifswald sind sehr gut.
Möchtest du aber in einer kleineren Stadt mit sehr guter Uni studieren wäre Lübeck gut. Das Studium soll da sehr gut sein. Die Schwester von meinem besten Freund ist nach Lübeck gewechselt (aus Hamburg) und meinte das Niveau ist dort deutlich besser.
Viel erfolg bei der richtigen entscheidung

Deelirium
28.06.2006, 01:07
Ich will nicht weiter ausschweifen. Damit möchte ich nur darstellen, dass für mich die Genetik eine untergeordnete Rolle spielt. Die Umwelt ist meines erachtens nach Hauptträger. Zumindest kann ich dies durch mein Erleben bestätigen.


du bist mal ein einser abiturient der mir gefällt :-)
nein scherz ich bin vorurteils FREI!

das was du schreibst ist vollkommen richtig! die gene sind nicht alles.
ich hab zwar gute gene aber bei der förderung hats gehapert.

Aber du Simulation scheinst ja ganz vernünftig und nett zu sein und im gegensatz zu neely auch offen und vorurteilsfrei gegenüber den schlechten wie mir zu sein :-top find ich super

Möchtegern_sophia
28.06.2006, 08:28
Muss schon ganz schlimm sein, wenn man so übergescheit ist wie ihr.
Wenn ihr dann erstmal in der Realität angekommen seid, werdet ihr evtl. merken, dass Schulnoten nur bedingt etwas mit hoher Intelligenz zu tun haben.

Sorry, dass musste jetzt mal gesagt werden.

Mal im Ernst, fang das Studium erstmal an- und dann merkst du doch ob es dich auslastet- entweder du willst Medizin studieren- oder eben nicht.
Aber jetzt zu sagen "ich bin so klug, dass ich jetzt schon Angst habe mich zu langweilen", ist doch echt irgendwie sehr albern.....

Deelirium
28.06.2006, 12:43
Wenn ihr dann erstmal in der Realität angekommen seid, werdet ihr evtl. merken, dass Schulnoten nur bedingt etwas mit hoher Intelligenz zu tun haben.

S
:-meinung

Medimeister
28.06.2006, 13:55
Damit wäre ja dann ENDLICH alles zu diesem Thema gesagt.
:-dafür

Nip//Tuck
28.06.2006, 17:21
korrigiert mich einer, wenn es bei ihm anders ist, aber ich habe bisher nur DAS erlebt:

die Studenten, die in meinem semester ein <1,3 Abi gemacht haben sind echt ALLES komische vögel, die vom leben bisher nichts mitbekommen haben und in, nicht fachbezogenen diskussionen, meist totgeredet wurden...

okay, gutes abi, tolle leistung...das ist aber eben nur fleiß, überintelligent muss man dafür nicht sein...
gutes abi bedeutet in meinen augen nur, dass man wirklich wirklich fleißig ist und weiß, wie man "stöckchen holt"

im studium ist das recht egal...ich habe mit meinem mittelmäßigen abi oftmals bessere ergebnisse erzielt als leute mit besserem abi...

sorry, aber wenn ich durch die uni laufe muss ich wirklich hart über die fritten lachen, die sich auf ihr wunderbares abi groß etwas einbilden und direkt von der schulbank in die uni fallen...
wie sie dann da sitzen mit ihren diddel-mäppchen mit schere, kleber, lineal und stiften in allen farben...

fakt ist: im studium ist es scheiß egal, was du für ein abi hast, ob du gut, oder schlecht in der schule warst, hier sind alle karten neu gemischt und es kommt darauf an, wie du das ganze aufziehst, da bist du ganz allein, ohne mama und papa, da musst du dein eigenes ding durchziehen!


im übrigen: ich habe durch klage meinen platz erhalten, komme sehr gut zurecht und die einzigen schlechen erfahrungen im studium habe ich nciht mit profs oder assis aufgrund meiner klage gemacht, nein mit meinen lieben kommilitonen, welche ein sehr gutes abi haben und sich ungerecht behandelt fühlten, weil sie ja ach so hart dafür arbeiten mussten...ein wahres zeichen, dass ein gutes zeichen kein zeugnis von besonderer intelligenz ist...



meine meinung!

OliP
28.06.2006, 17:42
:-sleppy

THawk
28.06.2006, 18:16
@nip
Fragst du eigentlich jeden in deinem Semester nach dem Abischnitt? Oder fragst nur du jene, die du als "komische Vögel" empfindest?

Sorry, aber deine Aussage hat so wenig Inhalt, dass ich nicht vernünftig drauf eingehen kann.

Ich bin auch total dafür, dass man auch mal andere Erfahrungen sammeln soll als nur Schule, aber was hat das bitte mit der Abinote zu tun? Gar nichts.

Grübler
28.06.2006, 18:55
..wo wir wieder bei der Standard-Antwort wären, die bei mindestens jeder
zweiten Diskussion in diesem Bereich herauskommt... :-keks

Nip//Tuck
28.06.2006, 18:56
nun, es ist recht einfach das heraus zu finden:

in meinem semester sind 800 Leute, die Kläger kenne ich...recht wenige werden einen losplatz bekommen haben, daher kann ich wohl davon ausgehen, dass die restlichen leute alle einen schnitt von <1,4 haben, was ein dem betreffenden jahr der nc war für muc....

so schwer ist's ja nicht...

Lava
28.06.2006, 19:08
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!!!!!!!! :-kotz :-kotz :-kotz

Grübler
28.06.2006, 19:20
Einfach ignorieren

.
.
.

oder...


PEG :-)) ?