PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fertiger Antrag



xOdinx
30.06.2005, 01:51
Hallo. Ich habe mir nun alles relevante im forum und bei der zvs durchgelesen und meinen Antrag fertig geschrieben. Aber leider bin ich immer noch sehr unsicher,ob wirklich alles stimmt.(je wichtiger mir etwas ist,desto nervöser werde ich). Kann mir jemand sagen,ob ich alles im folgendem richtig bzw. auch sinnvoll(nicht zwingend notwendig) habe? Danke im Vorraus:

1.Verfahren (abischnit)
1) Heidelberg/Mannheim
2) Heidelberg
3) Münster

1.Verfahren(Wartezeit) <------ denke es lohnt sich nicht mit einem Semester
- nichts was hinzuschreiben

2.Verfahren(Adh) Reihenfolge ist denk ich mal egal,oder?
1)Tübingen
2)Heidelberg
3)Heidelberg/Mannheim
4)Frankfurt
5)Gießen
6)Mainz


Anschließend wollte ich noch fragen,ob man als zukünfiger Zivi alles ab Punkt 5. im Antrag weglassen kann bzw. die Sonderanträge.(bin mir zwar relativ sicher,aber sicher ist sicher:))

Dann wollte ich noch sagen,dass ich im rhein-necker-Kreis lebe und in BW mein Abi mit 1,5 gemacht habe. Möchte aber nach Möglichkeit hier in der Nähe studiern, bzw. nicht so weit, damit ich nicht umziehn muss.Deswegen im 1.Verfahren auch nur 3 Unis (ist das überhaupt sinnvoll?).

Notdoc
30.06.2005, 11:49
Hey Meister, wenn du dir alles im Forum durchgelesen hast, dann weisst du auch wo dein Thread hingehört!

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20213
Da hin!


Anschließend wollte ich noch fragen,ob man als zukünfiger Zivi alles ab Punkt 5. im Antrag weglassen kann bzw. die Sonderanträge.(bin mir zwar relativ sicher,aber sicher ist sicher:))
Kannst du. Aber die Sonderanträge sind davon eigentlich unabhänging, was wolltest du denn für einen stellen?
Je nachdem wird der dir denke ich dann nach dem Zivi wieder genehmigt.

xOdinx
30.06.2005, 12:00
Es ging eigentlich nur darum, ob ich diese Sonderanträge erst nächstes Jahr stellen soll,also wenn ich meinen Zivildienst ableiste. War mir nämlich nicht ganz sicher,ob ich das jetzt schon machen "kann",aber eher nicht wenn ich eh noch keine Zivibescheinung habe,oder?

Notdoc
30.06.2005, 12:13
Ich versteh nicht, was du mit einer Zivi bescheinigung für einen Sonderantrag stellen willst?

Anspruch auf erneute Auswahl nach einem Dienst kannst du erst danach stellen, dass erklärt sich ja von selber.
Dafür musst du erst mal einen Studienplatz gehabt haben und den wegen deines Zivis nicht annehmen können. Das ist ausserdem kein Sonderantrag.