PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienort Köln empfehlenswert???



05.04.2002, 10:26
Kann mir jemand etwas über den Studienort Köln berichten? Haltet Ihr die Uni für empfehlenswert oder überwiegen eher die Nachteile, wenn man einmal von der Stadt selbst absieht?

Basti

Slim
08.04.2002, 05:40
Köln ist wohl tauglich, leider ist es aber sauteuer (wohnen zb)!

Wenn Du eine Aussage über die 'Qualität' suchst, kann ich Dir die IMPP-Statistiken empfehlen...sieh mal nach, wieviele Studies in die sog. Referenzgruppe mit 4 Semstern bis zum Physikum fallen.
(IMPP-Hompage->aktuelle Prüfungen->Ergebisse).

Wenn dort eine '0' steht, oder die Gruppe weniger als 30% ausmacht, würde ich schon mal nachdenken, wodran das liegen könnte ;-)

Gruß
Slim

hiddl
08.04.2002, 09:32
Das mit dem IMPP und den Prüfungsergebnissen bzw. der Referenzgruppe ist kein schlechter Tip (hab ich damals auch gemacht). Aber denk dran, daß es Unis gibt, in denen man nur zum WS anfangen kann. In Kiel steht zum Beispiel bei diesem Physikum Referenzgruppe 0 (und bei einigen anderen Unis auch), das liegt aber daran, daß einfach niemand zum Sommer angefangen hat und nicht daran, daß die Leute ihre Scheine nicht bekommen.
Gruß, Ute

Slim
08.04.2002, 12:26
Hallo Ute,
kann Dir nicht so ganz folgen, da die Kurse eigentlich immer so organisiert sein sollten, daß man in 4 Semstern das Physikum machen kann.
OK - manche Kurse laufen nur im Winter, manche nur im Sommer, aber trotzdem ist das i.m.o. kein Argument....oder doch????

Gruß
Slim

08.04.2002, 13:58
Hey slim

es geht nur darum dass man diese Zahlen nur vergleichen kann wenn man bei den UNIs die nur im Winter anfangen nur die HERBSTPHYSIKA ergebnisse anguckt. Da die Physikaergebnisse des Somemrs an diesen Unis keine Relevanz haben da dort niemand im Frühjahr Physikum nach 4 Semestern macht. Das heißt am besten nur Herbstphysika vergleichen.