PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 29 zu alt fürs Studium ?



Kyra Noreen
30.06.2005, 19:57
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und echt froh so ein super Forum gefunden zu haben.
Bin jetzt 26 und bin gelernte Ergotherapeutin . Leider befriedigt mich das überhaupt nicht und ich muss Medizin studieren um richtig glücklich zu werden, ich denke seit Jahren an nichts anderes mehr.
Deshalb mache ich jetzt per Fernstudium mein Abitur nach um endlich meinen Traum zu verwirklichen. Ich hoffe in 2007 fertig zu sein. Ich frag mich nur wie ich einen 1,x Schnitt schaffen soll , denn bei uns gibt es keine Vornoten die mit ins Abitur einfließen und es zählen nur die Noten aus 8 Prüfungsfächern.
Und 8 Wartesemester kan ich mir nicht leisten, ich werde ja nicht jünger.

Zusätzlich hab ich noch Familie (Mann und eine Tochter(2) ein zweites Kind ist geplant) , ist da überhaupt zu schaffen ?

Aber ich will unbedingt. Oder bin ich da schon zu alt mit fast 30 ?

Vielleicht habt ihr ja auch Kinder oder seit etwas älter. Freue mich über jede ehrliche Antwort . Danke

littleSunshine
30.06.2005, 20:14
Hallo du :-)

also ich hab zwar noch keine Kinder und bin jünger, aber ich kann dir sagen dass ich eine gute Freundin hab die jetzt 30 ist und vor 1 Jahr angefangen hat zu studieren. Sie hat sich dafür entschieden sich zunächst auf die Familie zu konzentrieren, hat jetzt 3 Kinder, einen Ehemann (die ja bekanntlich sehr viel Arbeit bedeuten :-D ), geht zur Uni und schmeißt daneben noch den Haushalt. Die Kinder sind eben morgens (teilweise auch mittags) bei einer Freundin untergebracht und so schafft sie das ganz souverän.
Ich finde es einfach bewundernswert wenn man sich dafür entscheidet. Du bekommst das garantiert auch hin!! :-top

Viele liebe Grüße,
littleSunshine

Oelf
30.06.2005, 20:26