PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiten ZVS-Antrag auch über AntOn?



Hardenberg
30.06.2005, 20:29
hallo!!
brauche dringend die info:
wenn ich an meinen studienortwünschen etwas ändern möchte aber alle daten schon per AntOn und post bei der zvs eingegangen sind,
wie kann ich diesen antrag ändern?
einfach nochmal mit anton bewerben und unterschriebenen antrag an die zvs senden?
müssen dann auch nochmal alle unterlagen (abi...) mitgeschickt werden????
bitte schnell antworten!!!!
danke

Notdoc
30.06.2005, 21:44
einfach nochmal mit anton bewerben und unterschriebenen antrag an die zvs senden?Müsste auch gehen, würde ich aber nicht machen. Hat die ZVS nicht so gern und da müsstest du auch nochmal alle Unterlagen mitschicken.

Irgendjemand hatte sich da mal erkundigt. Cuff? MediFreak?

Ich glaube dem wurde damals gesagt, dass man seine Änderungen mit einem formlosen Schreiben mitteilen soll. Mit deiner Registriernummer natürlich.

zenubia
30.06.2005, 21:54
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie Du. Ich habe zwar mein Antrag per AntOn schon gestellt aber noch nicht unterschrieben an die Zvs abgeschickt. Glaubst Du ich kann trotzdem einen neuen Antrag stellen? Oh man! ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung :-???

Notdoc
30.06.2005, 21:58
Dann würde ich die Angaben auf dem schriftlichen Antrag einfach handschriftlich ändern. Der Unterschriebene Antrag ist nämlich das Verbindliche, dessen Angaben übernommen werden.


Ich hab den Thread dazu doch gefunden.

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20537&highlight=Orte

zenubia
30.06.2005, 22:05
hey,
cool! Vielen Dank!!!!! Dann mach ich das mal schnell. Hab leider nicht den überragned tollen Durchschnitt erzielt und hoffe, dass ich doch irgendwie reinkomme...noch mal Danke für Deine Hilfe

memoreister
08.07.2005, 23:11
hallo,
ich habe 3 mal online Antrag gestellt,um die Studienorte zu ändern. Den letzten habe ich unterschrieben mit der Kopie des Abi-zeugnisses zur ZVS geschickt und habe eine Registriernummer bekommen. Ich habe auch ZVS angerufen und das gefragt. Die haben gesagt,dass nur der Antrag berücksichtigt wird, der unterschrieben zur ZVS geschickt wird.Also es wird kein Problem, wenn man zu viele Anträge online stellt. ;-)

thorsten83
09.07.2005, 09:51
hallo,
ich habe 3 mal online Antrag gestellt,um die Studienorte zu ändern. Den letzten habe ich unterschrieben mit der Kopie des Abi-zeugnisses zur ZVS geschickt und habe eine Registriernummer bekommen. Ich habe auch ZVS angerufen und das gefragt. Die haben gesagt,dass nur der Antrag berücksichtigt wird, der unterschrieben zur ZVS geschickt wird.Also es wird kein Problem, wenn man zu viele Anträge online stellt. ;-)

Mal abgesehen von dem Datenchaos auf dem ZVS Server :-)

Du kannst auch den ausgedruckten Antrag nachträglich handschriftlich verändern. Außerdem kannst du - falls du den Antrag schon abgeschickt hast - per Brief oder Postkarte Änderungen an die ZVS schicken. Du musst nur deine Registriernummer angeben und das ganze auch unterschreiben.