PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klage gegen die ZVS? (wegen der Fristverlängerung)



markus e
30.06.2005, 20:45
Hi
ich habe auch mit Erstaunen festgestellt, das die ZVS die Frist verlängert hat.
Dadurch sehe ich die Chancengleichheit arg gefährdet. Es kann ja nicht sein das, den Leuten, welche die Frist verpennt haben eine 2. Chance gegeben wird.
Dadurch verringert sich die Möglichkeit einen Platz in diesem Jahr zu bekommen doch stark.
Naja es wurde schon viel geredet hier im Forum.
Ich habe letzte Woche einen Beschwerdebrief an die ZVS geschrieben und um eine Begründung der Verlängerung zu bekommen(mit rechtsgrundlage)
Daraufhin bekam ich eine total stupide E Mail, in der es hieß der Verwaltungsrat habe sich dazu entschlossen, da einige Unis ihre Verfahren noch ändern würden.
Ich habe mcih nciht damit zufrieden gegeben und heute erneut einen Brief losgeschickt.
Ich finde die Vorgehensweise der ZVS absolut unakzeptabel und habe auf jeden Fall vor dagegen vorzugehen.
Gibt es von eurer Seite schon Kontakte zu Rechtsanwälten(wegen Sammelklage oder so?)
Ich werde auch jeden Fall einen Anwalt aufsuchen.
Naja bitte schreibt fleißig.
Gruß
Markus

TobiasN
30.06.2005, 21:08
Schau mal hier. Da wird schon kräftig über das Thema diskutiert.http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20990

Notdoc
30.06.2005, 21:10
Den Thread aht er glaube ich schon gelesen, er will nur ein bischen konkreter werden.

Abakus
30.06.2005, 23:02
Gibt es von eurer Seite schon Kontakte zu Rechtsanwälten(wegen Sammelklage oder so?)
Ich werde auch jeden Fall einen Anwalt aufsuchen.


Naja, in dem anderen Thread gibt es ja durchaus ein Statement eines RA´s, da sieht´s nicht so gut aus für die Klage. Aber wie sagt man doch: 10 Juristen, 11 Meinungen... :-D

Einigkeit dürfte allerdings unter deutschen Juristen darüber herrschen, dass es in D keine Sammelklagen gibt... ;-)