PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiologie Einführungsvorlesung, Herr Schild



extipecs
30.06.2005, 20:45
Hey,

hat jemand zufällig das komplette Vorlesungsscript, mit dem der Herr so gerne arbeitet?

Wäre super, wenns jemand hochläd.

exti

Sushiman
01.07.2005, 10:34
ha, ich glaub nich, dass es sowas gibt, oder??

In der Einführungsklausur von uns waren nur schwarze Reihe Fragen... (bzw. 17 von 20 Fragen oder so)allerdings hat keiner Physio gelernt, weil Physik viel wichtiger ist/war....

Dann waren die Physiologien sauer, weil alle leute so schlecht waren in dem Physio-Teil der Physik/Physiologieklausur und haben uns eine schön schwere erste Neurophysiologieklausur vor die Nase gesetzt....

Pille_McCoy
01.07.2005, 13:38
http://www.ukmn.gwdg.de/content/medicalschool.html


HF

Onkel Rico
01.07.2005, 14:49
Hey, das ist ja cool. Wir hatten, soweit ich weiß, kein Vorlesungsskript. Freut euch! Und nutzt das! :-top

Ich fand seine Vorlesungen immer ein wenig konfus und wußte selten, was eigentlich das große Thema ist, um das es gerade geht.

augurio
01.07.2005, 16:26
Ich hab für die Klausur eh nur einen Tag gelernt. Physio hab ich dabei nur mal schnell überflogen. So wild sind die Fragen wirklich nicht. Kreuzen bringt da schon ziemlich viel :-meinung

Sushiman
02.07.2005, 11:51
na toll, ich hab beim Physio-Teil nur immer das D angekreuzt (d kommt nämlich verhältnismäßig oft als Lösung vor) weil ich kaum gelernt hatte... und ich hatte von 20 Fragen sogar 7 richtig ;D

Vedii
02.07.2005, 13:04
Übrigens, es gibt nur halt 41 Fragen in der Mediscript-Cd zu den Themen "Allgemeine Neuro-und Sinnesphysiologie, Allgemeine Physiologie, Zellphysiologie". Ein Tag Vorbereitung reicht für die Physio 0 aber sicherlich aus, wenn man davon ausgeht, dass fast alle Fragen aus dem GK1 stammen.

Darf ich noch mal in diesem Forum eine Frage stellen, die ja schon nicht einmal beantwortet worden ist, aber für mich persönlich noch nicht so klar ist: ich habe jetzt die Mediscrpit-Cd, also die Gelbe Reihe, die aber auch nach Fächern sortiert ist. Die Schwarze Reihe habe ich nicht und habe im Moment auch gar kein Geld um sie kaufen. Deswegen werde ich mich auf die P0-Klausur mit der CD vorbereiten. Die Fragen aus den beiden Reihen müssen ja gleich sein, davon gehe ich aus. Stimmt das oder würdet ihr aus irgendwelchem Grund mir raten, die Schwarze Reihe für die Physio doch irgendwie zu kaufen (wie z.B. die Bücher online bestellen und ein Monat später die Rechnung bezahlen) :-top

Sushiman
03.07.2005, 09:48
nanana, ich glaub die CD reicht völlig aus... schwarze reihe sind die kommentare halt etwas ausführlicher!!