PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium: nie wieder



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Feuerblick
02.04.2008, 14:44
@Zahni: Warum betreibst du hier eigentlich Threadleichen-Reanimation. Der Thread ist drei Jahre alt!!! :-)):-)) Und deine Antwort ist weder sonderlich innovativ noch zeugt sie von viel Sachkenntnis. Sorry, aber :-meinung

Feuerblick, die immer noch die vielen Ärzte mit dickem Haus und mehreren dicken Autos sucht...

Lifendhil
02.04.2008, 14:47
Hier ist aber jemand ganz fleißig am wiederbeleben... *siehe Zahnis Beitrag davor*
:-))

Lifendhil
02.04.2008, 14:47
ups, zu langsam...

ZahniSS08
02.04.2008, 15:04
also ich persönlich kenne 4 persönlich mit den dicken karren und den dicken häusern + eine ärztin, die gerade ihre facharztausbildung macht & sich regelmäßig als alleinverdienerin mit ihrem mann urlaub in der karibik gönnt...dass der thread so alt ist....na ja nicht gelesen...mein fehler SORRY :-bee

ZahniSS08
02.04.2008, 15:11
ach @ feuerblick...ja dann erklär mal, warum es dir in deinem beruf so viel schlechter geht als einem unternehmer?

wanci
02.04.2008, 15:13
ich muss sagen, dass der beruf des arztes von vornerein nicht ohne herzblut geht.

Jeder Beruf geht ohne. Und Arzt ist auch nicht anders, als alle anderen Berufe.

Feuerblick
02.04.2008, 15:16
ach @ feuerblick...ja dann erklär mal, warum es dir in deinem beruf so viel schlechter geht als einem unternehmer?*gähn* Schau dich bitte mal in diesem Forum um, und du wirst unter anderem HIER (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16245) sehen, dass dieses Thema bis zum Erbrechen durchgekaut wurde und wird. Deine unreflektierte Aussage "Aber ich kenne...." ist insofern mehr als überflüssig oder eben besser in o.g. Thread aufgehoben.

ZahniSS08
02.04.2008, 15:20
ja mag sein, was ich damit meinte ist aber vielmehr, dass das studium an sich viel länger dauert als die meisten anderen studiengänge. ich würd mir das nicht antun ohne herzblut. das kann ja nur dauerhaft frustrieren. da würde ich lieber was machen was mich schnell zu geld bringt. das man direkt nach dem abi nicht weiß, was einen wirklich interessiert, finde ich verständlich..aber irgendwann merkt mans...und spätestens dann suche ich mir etwas, dass mich schnell und einfach zu geld bringt als mir den stress anzutun. :-meinung

Doctöse
02.04.2008, 15:22
ich muss sagen, dass der beruf des arztes von vornerein nicht ohne herzblut geht.
So ein Schwachsinn. Das sind genau die, die als erstes zusammenbrechen. Ich studiers, weil ich es geil finde, weil ich schneiden will und weil es mich schlichtweg interessiert. Letztendlich ist es ein Job wie jeder andere auch.

Reanimierst du die Threads jetzt, weil du keinen Platz bekommen hast?^^

ZahniSS08
02.04.2008, 15:31
das finde ich schwachsinnig. ich habe einen platz. wollte nie medizin studieren, sondern zahnmedizin. aber darum gehts nicht. ich finde diese "nur job-einstellung" traurig. mein freund macht grad seinen bachelor in maschinenbau und hängt mit herzblut dran, weil er gerne an autos rumschraubt und erfolge anstrebt. und wenn ein maschinenbauer (!) seinen job auch außerhalb seiner arbeitszeiten liebt und er für ihn mehr als nur ein "Job" ist, dann entschuldige bitte die naive vorstellung, dass ich denke dass ein arzt eventuell auch seinen Beruf als ein wenig mehr als ein Geldantreibemittel ansehen sollte.

Doctöse
02.04.2008, 15:35
Jeder will doch was zu beißen haben, oder? Dazu brauchts einen Job, der bissel was aufs Konto bringt. Ende.
Und lass dir gesagt sein, wenn man was von seinem Leben haben will, nimmt man die Patienten nicht mit nach Hause. Wenn ich die Klinik verlasse, dann ist die Klinik auch ratzfatz aus meinem Kopf. Ich finde den Job geil, aber ich tu gewiss nicht alles dafür, man muss auch noch irgendwie leben.

ZahniSS08
02.04.2008, 15:35
jaja ich weiß feuerblick...ihr armen armen ärzte...DAS finde ich ermüdend. dann mach doch was anderes! aber das wirst du nicht, wie ich mir vorstellen kann :-D

Feuerblick
02.04.2008, 15:38
Schätzelein, ich hab hier nicht gejammert über mein Einkommen, oder? Ich habe lediglich erwähnt, dass die meisten Ärzte leider niemals ein dickes Haus oder eine dicke Karre besitzen werden. Diejenigen, die das tun, haben ihre Praxis vor 20-30 Jahren eröffnet, als ein Arzt tatsächlich noch Geld verdienen konnte.
Aber okay, vielleicht hätte ich Zahni werden sollen, dann hätte ich die dicke Kohle noch [Ironiemodus und Vorurteile off] :-)):-)):-))
So, und nun lassen wir die Threadleiche brav wieder ruhen!

ZahniSS08
02.04.2008, 15:41
das habe ich auch nicht behauptet..wenn du nach hause gehst und dein normales leben lebst, ist normal. find ich super...ich sage nur, dass es immer alternativen gibt und das man nicht ewig rumjammern sollte, wenn man unglücklich ist in seinem beruf. wie erwähnt jammern die ärzte irgendwie am meisten. aber du sagst doch selbst dass du deinen beruf liebst. also ist doch alles in ordnung für dich...

bubi87
02.04.2008, 15:41
edit :-lesen :-lesen :-lesen

Stuntman Mike
02.04.2008, 17:42
Ich studiers, weil ich es geil finde, weil ich schneiden will und weil es mich schlichtweg interessiert. Letztendlich ist es ein Job wie jeder andere auch.
So sehe ich das eigentlich auch. Wenn man einen Beruf im Gesundheitswesen hat, braucht man doch einfach auch eine gewisse innere Distanz zum Patienten. Wenn man sich alles zu nahe gehen lässt, hält man das doch gar nicht durch.

Zum Thema Verdienst und Arbeitszeiten: gerade arbeite ich im Rettungsdienst und habe da auch relativ "harte" Arbeitszeiten. In normalen Wochen komme ich inkl. Überstunden auf ca. 50-60 Stunden, öfters fahre ich (freiwillig) Frühschicht RTW und Spätschicht KTW, sind dann auch bis zu 90 Stunden pro Woche. Ich bekomme für den ganzen Spaß 410€/Monat. Trotzdem bin ich zufrieden, denn die Arbeit ist einfach interessant und macht Spaß. Da arbeite ich lieber für wenig Geld viele Stunden, als irgendeinen gutbezahlten Job zu machen, bei dem ich mich aber jeden Morgen überreden muss, überhaupt hinzugehen. Es ist nicht so, dass ich keine Freunde hätte oder mich in meiner Freizeit langweile. Ich arbeite einfach gerne, wenn die Arbeit Spaß macht, was ich mir auch vom Beruf des Arztes erhoffe. Daran kann ich nichts anstößiges erkennen.

Außerdem ärgere ich mich oft über die Mentalität in Deutschland. Ich erinnere mich noch, wie unsere Lehrer vor ein paar Jahren einen Aufstand gemacht haben, weil sie eine (!) unbezahlte Stunde mehr die Woche arbeiten mußten. Das ist doch nur noch absurd! Kein Wunder, dass uns die Chinesen überholen. Wenn man einen Lebensstandard wie den unseren halten will, muß man halt auch etwas dafür tun. Von nichts kommt nichts.

Mir ist aber klar, dass man nur dann das Recht hat, sich über so etwas zu ärgern, wenn man es selbst anders macht. Deshalb gehe ich da gerne "mit gutem Beispiel voran", selbst wenn es nicht immer bequem ist.

Evil
02.04.2008, 18:36
Ich fahre ein dickes Auto :-))

netfinder
02.04.2008, 18:39
Ich fahre ein dickes Auto :-))

loooooool, ist sogar nen panzer..

hennessy
03.04.2008, 06:44
man sollte halt nicht alles über einen Kamm scheren. Es gibt in Medizin genauso wie in anderen Berufen highlights und eben auch Tiefpunkte. Wie man dies alles handelt, ist individuell verschieden. Manche stecken es weg, manche bleiben auf der Strecke.
Definitiv werden diejenigen, die auf dicke Kohle und easy going hoffen, enttäuscht werden.

ZahniSS08
03.04.2008, 21:12
echt respekt, mike :-top