PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wahlfach- geht die note in die gesamtnote mit ein?



robette
01.07.2005, 09:14
damit ist meine frage eigentlich schon gestellt. Das Wahlfach wird benotet, aber zählt es in die Physikums-Gesamtnote ein?

test
01.07.2005, 09:24
Kein Schein, egal ob benoteter Klinik Schein, benoteter Vorklinik oder Klinik Wahlfachschein geht in irgendeine Gesamtnote eines Examens ein. Die NOten dieser Scheine stehen jedoch alle einzeln aufgeführt auf der Rückseite des Zeugnisses, zählen ABER NICHT in die Gesamtnote. Die setzt sich nur aus Physikum/1.Stex (mdl/schriftlich) und 2.Stex (mdl/Schriftlich) zusammen. :-lesen

ehec
01.07.2005, 13:05
ich hatte eigentlich immer gedacht, dass nach der neuen ao jeeder schein benotet werden muss, letztendlich haben wir aber auch nur unser "wahlpflichtfach" (schoener ausdruck uebrigens) benotet bekommen... wie sieht das bei euch an den anderen unius aus?


ehec.

THawk
01.07.2005, 13:41
Nach neuer AO sind in der Vorklinik alle Fächer außer dem Wahlpflichtfach unbenotet. Die klinischen werden allesamt benotet.

ehec
01.07.2005, 18:41
aha. danke!

Dr. Jekyll
26.07.2005, 18:19
Das "Wahlpflichtfach" (ha, ha, als ob wir jemals eine wahl gehabt hätten :-dagegen ) steht nur auf dem schein mit der physikumsnote mit drauf.

du kannst meines Wissens nach auch ne 6 haben, spielt keine rolle.
Es gibt kein "durchfallen".

Würde sich natürlich gut machen: Physikum mündlich:1; schriftlich 1,

(anstrengend)

emzymblablaaustausch mit physiologischen blblablaabartigkeiten an der
muskelendplatte bei bla blareaktionen ( so ungefähr heißt mein wahlpflichtfach) note: 6 (unbezahlbar)

sunny03
27.07.2005, 09:17
@Dr. Jekyll:

Bei war die unterste Bestehensmöglichkeit für das Wahlpflichtfach ein "ausreichend"; d.h. mit einer 5 oder 6 musste die Prüfung wiederholt werden bis eine 4 auf dem Schein stand.