PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ewige Gejammer...



hibbert
01.07.2005, 12:14
:-angel

Doktor_No
01.07.2005, 12:37
hibbert ist einfach gut :-meinung

littlemed82
01.07.2005, 12:45
das ist auch :-meinung
Bin derzeit noch im BWL-Bereich beschäftigt und da ist das nicht anders - wer seinen Job behalten will, von dem wird hundertprozentiger Einsatz verlangt! Und wenn man was erreichen will, dann am besten hunderfünfzig Prozent.
Ist vermutlich überall (mehr oder weniger) das gleiche.

Sebastian1
01.07.2005, 13:50
Prinzipiell geb ich dir da auch recht, nur kann ein "Wir bekommen unsere Überstunden/Dienste nicht bezahlt - aber andern gehts ja auch so" kein Argument sein. Ich finde, wer viel arbeitet, sollte zumindest eine entsprechende Entlohnung oder halt Überstundenausgleich dafür erhalten. Das ist eigentlich geltendes Recht, nur wird es ignoriert. Und in anderen Ländern funktioniert das ja z.T. erheblich besser.

Man lebt schliesslich nicht, um zu arbeiten, sondern umgekehrt.

Und zudem: solche Warnungen vor dem Arztberuf hat wohl mehr oder minder jeder von uns schon gehört. Die meisten hier wollen ihn trotzdem ergreifen (oder haben es schon bis dahin geschafft) und das ist gut so.
Trotzdem kein Grund, bescheidene Arbeitsbedingungen klaglos hinzunehmen. :-meinung

Loish
02.07.2005, 11:54
Ich find hibbert hat recht. :-dafür

ehec
02.07.2005, 12:14
ach ja, man selber hat es wohl immer am schwersten, und was andere leisten wird nicht so wirklich wahrgenommen. ich muss aber eher seb recht geben, denn nur, weils in anderen branchen aehnlich beschi***** aussieht, ist das noch lange kein grund, keine veraenderungen zu fordern oder mal ein bisschen zu noergeln.


ansonsten: waehlen gehen! (http://www.appd.de/website/files_uploaded/arbeittoetet.pdf)



ehec.

flavour
02.07.2005, 16:02
Naja, du jammerst doch jetzt auch? :-D
Sehe dieses Gejammere bei Medizinern nicht so eng, klar ist der Beruf schwierig, aber das sind andere ja ebenso.

Evil
02.07.2005, 16:14
Was das Gejammer angeht, geb ich Hibbert vollkommen recht!

Also, aufhören zu plärren und mal was unternehmen.... oder still sein.. :-D

dermehlhorn
02.07.2005, 16:37
Hi @ all,

Ich habe auch schon viele dieser Jammer Threads gelesen... Manche unter uns, die schon fertig sind und sich über den Alltag aufregen vergessen dabei eines:

- sicher ist der Weg zum Arzt hart und die Arbeit nicht gerade paradiesich - aber: Man hat wenigstens Arbeit. Wieviele Studienggänge gibt es, die auch anspüruchsvoll sind, wo die Leutz aber unter Garantie keinen Job bekommen? Und diese Studiengänge sind oft genug auch sehr, sehr hart & anstrengend.


@Sebastian1
Ich geb dir ja recht, dass es nicht sein kann, das Überstunden nicht bezahlt werden - aber: Wir leben in einer zeit in unserem Land, in der es finaziell sehr, sehr schlecht ausschaut und es nur noch einer kleinen Oberschicht gut geht.

Trotzdem muss man froh sein, Arzt sein zu dürfen. Ich kennen z.B. 1 Ehepaar, wo beie auch studiert haben, beide hart arbeiten und trotzdem in einer Mini wohnung wohnen, ohne urlaub etc. - warum? weil man sich das von einem gehalt von 700 bzw. 710 Euro im Monat Netto nicht leisten kann. Und das sind auch Menschen.

-----------------------------------------------------------------------

Und ich war jetzt schon in ein paar Kliniken - und ich muss sagen: sorry - aber einen völlig überarbeiteten Arzt hab ich nun noch wirklich nicht gesehen. Die schienen alle mehr oder weniger entspannt.

Wie gesagt - das ist :-meinung

Evil
02.07.2005, 16:47
Wir leben in einer zeit in unserem Land, in der es finaziell sehr, sehr schlecht ausschaut und es nur noch einer kleinen Oberschicht gut geht.
Also, wenn Du das hier für schlecht hälst, dann haste aber von der Welt noch nicht viel gesehen...

dermehlhorn
02.07.2005, 17:25
@ Dr Evil:
Ja, stimmt - ich sollte das relativieren:

Ich wollte damit nur sagen, dass wir uns - wohlstandtechnisch - auf den absteigenden Ast befinden...

Evil
02.07.2005, 17:29
Es sieht etwas trübe aus, das stimmt schon, aber wie Hibbert schon sagte, bloßes Jammern ändert nix.... also mal weniger Nölen und mehr tun...

... das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, Mehlhorn!

Cassy
02.07.2005, 21:19
Also ich bin der Meinung, dass sowohl Hib als auch Seb recht haben. :-meinung

Ewig Jammern nützt einem selbst überhaupt nichts. Statt dessen sollte man froh sein jemals im Leben eine solche Chance zu bekommen!!!!!!!!!


Cassy, die sich schon zuvor nie die "zurechtweisenden" Kommentare an die ewigen Motzer verkneifen konnte :-D

Evil
06.07.2005, 19:51
Ewig Jammern nützt einem selbst überhaupt nichts. Statt dessen sollte man froh sein jemals im Leben eine solche Chance zu bekommen!!!!!!!!!
:-dafür

Rein theoretisch könnte man auch mal aktiv (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=21392) etwas beitragen, zumindest was die Arbeitsbedingungen im Krankenhaus angeht...

netfinder
06.07.2005, 19:53
ui quasi ein doppelpost...