PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich nach Pécs?



Helena_vlg
01.07.2005, 12:55
Hab da mal eine Frage an alle, die schon in Pécs sind oder schon einmal waren! Wie seid ihr dahin gekommen? Muss man immer über Budapest fliegen und wie geht es dann von da weiter? Hat man Probleme auf dem Weg ohne irgendeinen Plan von der Sprache zu haben?
Danke schon mal im Voraus!

Conse
01.07.2005, 13:27
also ich studiere zwar in szeged, aber ich denke mal, dass du nach budapest fliegen und von dort den zug nehmen kannst.

es gibt bestimmt auch nachtzüge aus D über budapest nach pecs....kein plan..


ich denke aber die page hier hilft dir weiter: www.elvira.hu !

das ist die seite der ungarischen bahn. (auch deutsch als sprache wählbar)

mfg conse

XDesireeX
01.07.2005, 16:50
oder du gibts einfach budapest-pécs bei der deutschen bahn ein, dann hast du da auch die zeiten. aber du könntest auch einen shuttle vom flughafen bestellen, der dich dann nach pécs bringt, ist allerdings allein ziemlich teuer, zu zweit oder so aber besser als mit dem zug, weil du erstmal vom flughafen zum zug kommen musst, und da es ab und zu blöde zeiten gibt, kann es sein, dass du wenn du mit dem airportshuttle fährst, den zug verpasst und dann 5 Stunden an diesem scheiß bahnhof verbringen musst.
hab jetzt leider nciht die nummer vom shuttle, vielleicht hat die ja jemand anders?

*ÄNNA*
06.07.2005, 14:38
is Air-Berlin die billigste Fluggesellschaft, die nach Budapest fliegt??? Hab das grad so ein bissle durchgecheckt....59€ Hinflug war so das billigste, was ich gefunden hab...!?!?!

Conse
06.07.2005, 14:51
easyjet ist kaum zu toppen, ich flieg ende august für unter 30 € nach budapest.

folgende billig-fluglinien fliegen budapest an:

www.easyjet.de (von dortmund)
www.germanwings.de (von stuttgart oder köln-bonn)
www.airberlin.de
www.wizzair.com (von frankfurt-hahn)

mfg conse

Shady
06.07.2005, 17:06
Ja, du musst auf jeden Fall über Budapest und dann weiter mit dem Zug.
Problem: Vom Flughafen zum Bahnhof (Kostet mitm Taxi 25 Euro) oder halt mit der U-Bahn, da musst du dich halt durchfragen, kostet dann so gut wie nix.
Zug von Buda nach Pecs kostet so ca. 4-5 Euro (Fahrt ca. 2,5h)

Oder halt wie Desiree gesagt hat, kannst du mit einem Shuttel-Taxi direkt nach Pecs fahren, da solltet ihr mehrere Personen sein.

Zug von Dtl. nach Pecs ist im gesamten vielleicht stressfreier, aber glaub deutlich teurer (vorausgesetzt du hast nen Billigflug für 30-40 Euro).

*ÄNNA*
06.07.2005, 19:17
Wie fätt!! Dankeschön, auf die wär ich jetzt echt net gekommen :-top