PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab da mal ne Frage...



dynamitegirl
01.07.2005, 12:59
hallo erstmals :-)

ich fang jetzt zuerst ne Ausbildung zur Arzthelferin an. Möchte später Medizin studieren. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, das ich während des Studiums als Arzthelferin weiter arbeiten könnte in Kh´s z.B. ? Ich hab da keine Infos gefunden :-?
Lg

zaffaro
01.07.2005, 13:16
Klar ist das möglich! Warum nicht? Du bist dann ja ausgelernte Arzthelferin und kannst den Beruf auch ausüben. Studierst dann halt nebenbei noch ´n bissl :-)
Aaaber: Bin überzeugt daß es erstens ziemlich schwer sein könnte an einen Arbeitsvertrag unter diesen Bedingungen zu kommen und zweitens die Zeit Dein Hauptproblem sein wird - nebenher jobben dürfte kein Thema sein, aber etwas in der Art wie ´ne Halbtagesstelle oder so, dafür reicht einfach generell neben dem Studium die Zeit nicht.
Das sind aber Erahrungswerte, gibt sicher auch hier Gegenbeispiele...
so long

morgoth
02.07.2005, 11:33
Klar kannst du nebenbei arbeiten; was aber richtig gesagt wurde, ist dass es oft nicht ganz einfach sein wird, eine Stelle mit genau den Arbeitszeiten zu finden, wie man sie brauchen wird; deine uni-freien Zeiten werden nämlich aller Voraussicht nach von Semester zu Semester ändern; ich habe da selbst schon sehr viel mitgemacht (von Kursen, die morgens um 07:00 beginnen über Nachmittags-blockierende Praktika bis hin zu Abendveranstaltungen, die um 18:00 (19:00) stattfinden); meist setzen solche Praktika, Seminare u.ä. Anwesenheitspflicht voraus, daher musst du schon Glück haben und einen Arbeitgeber finden, der sehr flexibel ist und dir entgegen kommt; ein Arbeitsschema "jeden Tag von 08:00-12:00" ist leider nicht möglich.

nightingale
02.07.2005, 11:57
Du kannst sehr gut am Wochenende arbeiten oder z. B. Nacht- und Sonderwachen machen. Ausserdem gibt es auch viele Jobs mit freier Zeiteinteilung, z. B. Dateineingabe, etc.