PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungarische Krankenversicherung - wo seid ihr?



bibirella
01.07.2005, 14:39
Hallo,

wie komme ich denn an eine ungarische Krankenversicherung ran? Im Infoheft der vet-Uni steht zwar drin, dass es die gibt, aber leider keine Kontaktmöglichkeit...
Und wie ist das bei der Generali-Providencia Versicherung, ist man da auch im Ausland versichert? Also Deutschland hauptsächlich...

Könnt ihr schreiben bei welcher Versicherung ihr seid, wie da so die Konditionen sind und wie ihr da rangekommen seid? Ich bin da nämlich so richtig planlos! :-)

Achja, ich kann mich nicht über meine Eltern versichern, da die in einer privaten sind und das noch teurer sein würde, die Zusatzmöglichkeit für Deutschland habe ich also leider nicht.

Liebe grüße,
Bibi

zerwas
01.07.2005, 18:11
Hi,

Ich hatte am Anfang die Versicherung, die die im Studentensekräteriat anbieten. Generali Group oder sowas. War aber relativ teuer ca 100 Euro wenn ich mich recht erinnere für ein Semester.

Jetzt benutze ich diese EU Karte von der deutschen Versicherung das haut gut hin.

Gruß
Zerwass

bibirella
01.07.2005, 18:38
Ich hatte am Anfang die Versicherung, die die im Studentensekräteriat anbieten. Generali Group oder sowas. War aber relativ teuer ca 100 Euro wenn ich mich recht erinnere für ein Semester.

Jetzt benutze ich diese EU Karte von der deutschen Versicherung das haut gut hin.


Gilt die Versicherung vom Studentensekretariat auch in Deutschland?
Und inwiefern sind 100 Euro im Semester teuer, kosten nicht die Studentenversicherungen in Deutschland 60/70 Euro im Monat? Oder verwürfel ich gerade wieder was?

Und was ist das für eine EU-Karte? Oder ist das eine Versicherung wo du über die Eltern versichert bist?

Liebe Grüße,
Bibi

kurtelch
01.07.2005, 22:12
Wenn du über deine Eltern bereits in einer privaren Krankenversicherung bist, solltest du da mal anfragen. Bei meiner Privaten habe ich eine 34 monatige Auslandsversicherung abgeschloßen, die einem auch gestattet, bis zu 3 Monate im Jahr in Deutschland zu sein. Einige Private bieten das extra für Leute an, die für einige Jahre im Ausland zu tun haben. Ist letztlich sogar billiger als die gleiche Versicherung nur für Deutschland.
Grüße nach Deutachland

bibirella
02.07.2005, 07:34
Bin leider nicht mehr bei meinen Eltern versichert, weil ich eine Ausbildung gemacht habe und dadurch aus der privaten Versicherung rausgeflogen ist. Und da komm ich jetzt halt nicht mehr günstig rein und muss mir daher selber was suchen. :-(

Liebe Grüße,
Bibi

Oere Janson
02.07.2005, 12:04
ihr braucht keine extra versicherung in ungarn abschließen und auch keine extras für eure deutsche versicherung! es genügt wenn ihr ein formular vorweisen könnt, auf dem bestätigt wird das ihr versichert seit. das müsst ihr dann in ungarn vorweisen... das wars. ich hab mich auch erst verrückt gemacht und dann einfach mal abgewartet. es stellte sich dann herraus, das man ganz normal über seine eltern weiter versichert bleiben kann und keine extras benötigt.