PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Uni-wechsel mit Altlasten?



pegla
01.07.2005, 17:38
hi,
also ich hab da eine Frage. Wie siehts eigentlich aus, wenn man die uni wechselt, nimmt man da seine fehlversuche mit? oder fängt man neu an. z.b. man fliegt 2 mal durch ne klausur. theoretisch hat man dann nur noch 1 max 2. versuche an seiner alten uni. und bei der neuen, vorausgesetzt man wird überhaupt genommen. fängt man bei null an oder hat man dann auch nur noch 1 versuch?


vielen dank für die antworten!

lore
01.07.2005, 18:12
du fängst an der neuen uni neu an. nur so ist es ja manchmal möglich, einen schein noch zu machen, den man an der ersten uni schon drei mal versemmelt hat.

dreamchaser
03.07.2005, 11:45
Ist nicht immer so, dass man neu anfängt: als ich nach Hannover gewechselt habe, habe ich einen Zettel bekommen, auf dem das Gegenteil stand: alle Fehlversuche der alten Uni werden von den möglichen Versuchen abgezogen!!! Also vorher genau informieren!!! Jede Uni hat auch eine unterschiedliche Anzahl von Fehlversuchen: in Heidelberg waren es drei, in Hannover hat man insg. 4 Versuche.