Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live 8 - jede Stimme wird gebraucht

Seiten : 1 [2]

Maynard
03.07.2005, 14:55
@zotteltroll
Habe beim Auftritt von Pink Floyd ergriffen vor dem Fernseher gesessen! Ein geschichtsträchtiges Ereignis!

@Feuerblick
"genauso gute oder bessere Gruppen"???
Wer soll das denn bitte schön sein?
Ich kenne niemanden (ausser vielleicht Tool), der ansatzweise die perfektion von Pink Floyd erreichen könnte.

May.

Feuerblick
03.07.2005, 15:07
@Feuerblick
"genauso gute oder bessere Gruppen"???
Wer soll das denn bitte schön sein?
Ich kenne niemanden (ausser vielleicht Tool), der ansatzweise die perfektion von Pink Floyd erreichen könnte.
Hmmm.... wenn ich die alle aufzählen sollte, dann würde dieser Thread gesprengt. Ist einfach Geschmacksache und mein Geschmack sagt mir, daß ich Pink Floyd einfach langweilig und nicht gut finde. :-nix Ist doch nicht verwerflich, einen anderen Geschmack zu haben, oder? Und Perfektion ist für mich bei weitem nicht maßgebend! Wobei Jammerlappen wie Juli natürlich auch niemals meinen Beifall finden werden...

eatpigsbarf
03.07.2005, 18:29
Ich stimme da voll zu, diese "Grossvaeter" der Popmusik von Pink Floyd zu sehen, war schon beeindruckend. Gleiches gilt uebrigens zu teilen auch fuer "The Who" (mag ich selber nicht so, aber trotzdem beindruckend).
Ansonsten, Wahnsinn, wer alles aufgetreten ist und was fuer Menschen dieses Ereignis angezogen hat. Mal sehen, was/ob es fuer Folgen hat.

Und wenn ich nur meinen Spass mit diesem Mega-Konzert hatte...!

zotteltroll
08.07.2005, 21:44
Thema Pink Floyd (ich kann einfach nicht anders):

*hüstel* Ob es vielleicht daran liegen könnte, daß aus eben diesem Grund die heute keine Sau mehr kennt und andere (zum Teil auch wirklich genauso gute oder bessere) Gruppen ihren Platz eingenommen haben? Ich hab Pink Floyd nich wirklich vermisst, auch wenn ich die kannte und ich zur Kenntnis genommen habe, daß bei Live8 eine Reunion stattfinden sollte... :-nix

n24.de: "Online-Voting: Pink Floyd beste Band bei Live 8

Der Auftritt von Pink Floyd war der beste bei Live 8. Das ist zumindest das Ergebnis einer Online-Umfrage, die AOL unter seinen Mitgliedern organisiert hat. "Welcher Auftritt hat allen anderen die Show gestohlen?" lautete die Frage. Mehr als 60.000 User beteiligten sich, 35 Prozent von ihnen stimmten für die Band, die am Samstag zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren in der Besetzung auf der Bühne stand, in der sie auch ihre großen Hits produziert hatte.

Pink Floyd verwiesen damit Robbie Williams und Madonna auf die hinteren Plätze. Auch in Sachen CD-Verkäufe sorgte der Auftritt für einen enormen Schub: Um 1343 Prozent sei der Verkauf des Albums "The Best Of Pink Floyd" in die Höhe geschossen, ermittelte die britische Ladenkette "His Masters Voice"."

laut.de: "Das Angebot, wieder auf Tournee zu gehen, schlagen Pink Floyd aber definitiv aus. Gitarrist und Sänger Gilmour berichtet der britischen Sun von der Offerte: "Uns wurden 150 Millionen Dollar für einige Gigs in den Staaten geboten. Das ist komplett verrückt - und wir werden es definitiv nicht tun. Live 8 war eine einmalige Sache."

@Maynard: Ich habe "leider" keinen Fernseher, hab mir das Konzert via Emule runtergeladen. Die Qualität war leider mäßig, ein Mitschnitt von MTV Italia ... deswegen: "Delicated Sound of Thunder" in Endlosschleife :) In lauer Sommernacht, draussen ... *hach* :-music :-music :-music :-music

Feuerblick
08.07.2005, 21:47
Jedem das Seine.... :-)) Ich mag die nicht, mochte sie nie und werde sie auch nie mögen. Und die Tatsache, daß die Medien vorher nicht wirklich darüber berichtet haben, spricht dafür, daß sie in der heutigen Musiklandschaft eher eine nachrangige Rolle spielen - toller Auftritt (den ich übrigens nicht gesehen hab) hin oder her... Und nu ist gut!!:-D

zotteltroll
08.07.2005, 21:49
Und nu ist gut!!:-D

Bis zum nächsten Mal, ja? :-D

Sebastian1
08.07.2005, 22:19
LEIDER ist darüber nicht vorher berichtet worden. Für einen Auftritt von Pink Floyd wär ich quer durch Europa gereist, um die zu sehen, egal wie schmal mein Budget ist. So blieb mir nur die TV-Übertragung. Wird wohl auch die letzte Gelegenheit gewesen sein, die live zu sehen.

zotteltroll
09.07.2005, 10:54
LEIDER ist darüber nicht vorher berichtet worden. Für einen Auftritt von Pink Floyd wär ich quer durch Europa gereist, um die zu sehen, egal wie schmal mein Budget ist.

Same here.
Nachdem ich es erfahren hatte, hab ich nach Karten geschaut, dummerweise gab es die ja nur per SMS zu gewinnen ... :-nix