PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live 8 - jede Stimme wird gebraucht



Seiten : [1] 2

eatpigsbarf
02.07.2005, 15:00
www.live8live.com

Jede Stimme wird bis zum 6.7.05 fuer den G8-Gipfel in Edinburgh benoetigt. Hier kann man unterschreiben.
Das Konzert laeuft schon im Fernsehen (z.B. Phoenix).
Also, hin und unterschreiben!!!!

Eilika
02.07.2005, 15:01
auch WDR

Sani
02.07.2005, 15:05
heute abend auch auf HR ..

ich gucks auch grade .. und meine Stimme haben die auch schon

Wombat
02.07.2005, 15:10
Für die aus BW: Auch auf swr
Logischerweise würde ich sagen es kommt auf allen "Dritten"

Feuerblick
02.07.2005, 15:11
Ich beschalle hier gerade die Nachbarschaft mit Helden und den Söhnen Mannheims und springe zwischen Phoenix (internationale Übertragung) und WDR (hauptsächlich Berlin) hin und her.

Einfach nur GEIL!!!

Feuerblick, die schon das LiveAid damals so genial fand

Sani
02.07.2005, 15:16
"Damals" hab ich zwar nicht mehr in die Windeln gemacht, aber da hat mich das noch net so gejuckt, auch wenn damals Queen mitgespielt hat.

Die DVD von 1985 werd ich mir demnächst zulegen

Wombat
02.07.2005, 15:18
Oh ja 1985 da war ich quasi noch im Wartesemester um endlich einen Platz hier zu bekommen :-) :-)
Aber ich glaube, dass es damals noch beeindruckender war. Einfach von den Bands her.
Diese Mal bewirkt es vlt mehr, weil es jetzt viel mehr Konzerte gibt.
ich werde mir DVD von 1985 auch kaufen.

Feuerblick
02.07.2005, 15:19
Die DVD von 1985 werd ich mir demnächst zulegen
Meines Wissens hat Beerin die DVD zu Weihnachten bekommen... Die werd ich mir mal ausleihen und so...:-wow

test
02.07.2005, 15:22
mal nen kritischer Blick auf das ganze:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,363168,00.html

Wombat
02.07.2005, 15:26
Der Bericht beinhaltet schon Wahres, aber egal ob die Konzerte sinnvoll sind oder nicht. Zum Zuhören sind sie spitze an so nem Schlechtwetter-nichts-mehr-zu-lernen-alle-Freunde-keine-Zeit-Samstag :-)

Eilika
02.07.2005, 16:16
Zum Zuhören sind sie spitze an so nem Schlechtwetter-nichts-mehr-zu-lernen-alle-Freunde-keine-Zeit-Samstag :-)
oder auch zum Ablenken an einem Das-Wetter-ist-gar-nicht-so-schlecht-und-ich-hätt-ne-Menge-zu-lernen-Samstag...

Feuerblick
02.07.2005, 16:18
Ich denke einfach, daß diese Konzerte mal wieder ein Problem in unsere Gedanken zurückbringen, das für uns doch eigentlich schon gar nicht mehr präsent ist. Es geht nicht um konkrete Hilfe (denn das hat der Spiegel-Mensch schon gut erkannt... helfen können diese Länder sich nur selbst) sondern mehr um eine Art moralische Unterstützung und darum, etwas gegen die Gleichgültigkeit zu tun. Insofern haben die Konzerte sicher einen Sinn.

Und mal ehrlich: Ist doch auch so richtig gute Musik, oder?:-top

Feuerblick
02.07.2005, 18:02
OH MEIN GOTT!!! Daß die Tussie von Juli ne dumme Zicke ist, wußte ich. Daß sie live net der Bringer ist, wußte ich auch, aber wie kann man um Himmels Willen soviel Kohle verdienen, wenn man live höchstens ein Zehntel der Töne trifft???? *schauder*

ehemalige Userin 24092013
02.07.2005, 18:12
Jepp, Du sagst es Fire....ich bin wirklich ziemlich enttäuscht.
Aber gut, sie ist ja net die einzige, die net wirklich singen kann, von daher höre ich mir ihr aufgenommenes Zeugs weiter an, wenn mir mal wieder danach ist.

zotteltroll
02.07.2005, 20:23
Mal abgesehen von der Sinnlosigkeit dieser Veranstaltungen:

PINK FLOYD sind aufgetreten. Die ÜBERGÖTTER spielen zum ersten Mal seit >20 Jahren wieder zusammen (mit Roger Waters). Aber irgendwie interessiert das keinen und als Band rutscht der Name auch völlig in den Hintergrund?

Merkwürdige Zeiten ...

Lava
02.07.2005, 20:36
Hm... ich hab von der Aktion irgendwie so gar nix mitbekommen außer einem Bericht gestern im Morgenmagazin. Aber gut, ich hab ja seit dem auch kaum Fernsehen geguckt. :-))

Als ich jedenfalls gesehen habe, dass man irgendwie zuerst "vergessen" hat, auch afrikanische Musiker einzuladen und sie dann doch eingeladne hat - nach Cornwall, fernab aller großen Bühnen, hab ich mir schon gedacht, dass es hier mehr die Musik geht als um irgendwelche Protestaktionen und auch mehr um Promo als um das Helfen. :-nix

Hm... auf der HP von Axis of Justice (http://axisofjustice.org/) wird Live 8 nicht mal erwähnt. :-D

eatpigsbarf
02.07.2005, 22:42
Na, so ganz stimmt das nicht, dass es keine afrikanischen Kuenstler gibt: viele ganz bekannte afrikanische Saenger sind in Johannesburg aufgetreten und auch wurden viele (sued)afrikanische Saenger nach Tokio eingeladen.
Das Ding ist, dass dieses Konzert ja zwar weltweit uebertragen wird, sich aber vor allem an die G8-Staaten richtet. Und weil Afrika ja nicht ausgeschlossen wirdem gibt es ja auch eine Konzertbuehne in Suedafrika und nicht nur in den Grossstaedten der G8-Laender.
Jedoch sind in den G8-Laendern ein Grossteil der auftretenden Kuenstler wirklich weltweit bekannte Kuenstler oder grosse nationale Kuenstler (was bringt es einem Russen, sich "wir sind Helden" anzugucken, die dort komplett unbekannt sind? Mir sind auch 75% der in Johannesburg auftretenden Kuenstler unbekannt...), damit eben die bekannten Leute in so einer grossen Konzertreihe die Aufmerksamkeit der Welt auf sich ziehen. Das geht leider wohl nur mit Hilfe der nationalen und internationalen Prominenten/Saenger.
Denn es wuerden ja keine 150.000 Menschen sich zu einem Konzert Richtung Berlin bewegen, wenn dort nur Leute auftreten wuerden, die man nicht kennt.
Da finde ich es dann doch besser, wenn durch bekannte Saenger/Gruppen die Aufmerksamkeit auf ein solches Thema gelenkt wird. :-meinung

Feuerblick
02.07.2005, 22:43
Mal abgesehen von der Sinnlosigkeit dieser Veranstaltungen:

PINK FLOYD sind aufgetreten. Die ÜBERGÖTTER spielen zum ersten Mal seit >20 Jahren wieder zusammen (mit Roger Waters). Aber irgendwie interessiert das keinen und als Band rutscht der Name auch völlig in den Hintergrund?

Merkwürdige Zeiten ...
*hüstel* Ob es vielleicht daran liegen könnte, daß aus eben diesem Grund die heute keine Sau mehr kennt und andere (zum Teil auch wirklich genauso gute oder bessere) Gruppen ihren Platz eingenommen haben? Ich hab Pink Floyd nich wirklich vermisst, auch wenn ich die kannte und ich zur Kenntnis genommen habe, daß bei Live8 eine Reunion stattfinden sollte... :-nix

Lava
02.07.2005, 23:14
Kommando zurück!! Audioslave sind in Berlin aufgetreten. Und ich habs verpasst *ärger*

zotteltroll
03.07.2005, 10:04
*hüstel* Ob es vielleicht daran liegen könnte, daß aus eben diesem Grund die heute keine Sau mehr kennt

Sehr gewagte Aussage :-D
Sollten die noch mal touren, so wären die Karten für Locations mit Platz für >100.000 Zuschauern wohl in wenigen Stunden weg ... vor allem im UK.