PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Physikum Prüfung



onkelz82
02.07.2005, 17:45
Ich hab jetzt schon allerhand lustige Sachen gehört wie das nach neuer Ordnung ablaufen soll und hoffe hier im Forum endgültig Klarheit zu bekommen. Nach neuer Ordnung werden wir in allen 3 Fächern geprüft, logisch. Ich bekomme dann sicherliche eine Gesamtnote aus dem Durchschnitt der drei Fächer. Kann ich nun aber mit der Notenkombination Ana: 5 Physio: 2 Biochem: 2 auch bestehen? Im Schnitt wäre das eine 3, aber eigentlich bin ich ja durch Ana gefallen. Hab ich trotzdem bestanden oder muss ich dann wiederholen? Muss ich dann in einem halben Jahr nur die mündliche Ana Prüfung wiederholen oder die gesamte mündliche in allen 3 Fächern oder mündlich und schriftlich? Wäre nett, wenn mal einer eine konkrete Ansage machen könnte...

THawk
02.07.2005, 18:12
Soviel ich weiß läuft es so:

Du bekommst für die mündliche Prüfung eine(!) Gesamtnote, auf die sich die 3 Prüfer einigen müssen. Schließlich ist es ja auch nur eine Prüfung, es werden halt nur drei Fächer abgeprüft.

Wenn du nur die mündliche nicht bestehst musst du im folgenden Versuch die mündliche Prüfung (wieder mit allen 3 Fächern) wiederholen.

Oliver19
02.07.2005, 19:28
Die Prüfer der 3 Fächer geben jeweils eine Note, die eine Gesamtnote ergibt. Diese ist aber NICHT die Durchschnittsnote, vielmehr wird sich dann auf eine Note geeinigt. Wenn du jetzt in allen Fächern eine Note hast, gibts natürlich die als Gesamtnote. Wenn du in Biochemie ne 6 hast, also gar nix weißt, wird dir ne 2 in Anatomie und Physio auch nicht das bestehen retten. So wurde es mir von einem Prof an meiner UNi (Düsseldorf) erklärt. Grob gesagt, es wird halt gesachaut, ob du ein allgemeines Wissen in den drei Fächern besitzt und man dich in die KLinik lassen kann!

test
02.07.2005, 19:34
Meist erfährst du sowieso nicht, was der einzelne Prüfer dir gegeben hätte. Sie müssen sich einfach einigen. Nach alter AO war es jedoch so, dass, falls ein Prüfer auf einer 5 besteht, eine 5 gegeben werden muss. :-notify