PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen Studiengaengen geling Qeureinstieg??



Seiten : 1 [2]

Jauheliha
09.07.2005, 20:31
@ Dressman:

Ja, das ist richtig, ich habe das ganze erste Semester regulär mitgemacht, wir hatten sogar alle einen "festen Platz" in einer Gruppe, wenn man das so nennen darf, es war unfassbar wieviele Leute garnicht erst zu Studium aufgetaucht sind wegen eines Auslandaufenthalts, Job etc., und wieviele Plätze freigeblieben sind. Im zweiten Semester kamen leider eine Menge Ortswechsler, deswegen wurde es da schon etwas schwieriger.
Jedenfalls haben wir so gut wie alle die Anrechnung für ein Semester in der Tasche gehabt und uns fast alle Deutschlandweit beworben , aber es ist nur einer genommen worden. So hätte ich mir das auch nicht vorgestellt... jetzt bin ich dabei weitere Scheine zu sammeln, für einen Einstieg ins dritte Semester reicht es aber leider noch nicht.... naja, hab mich fürs erste und zweite Semester beworben und werde mal abwarten was passiert.

Salamandergruen
09.07.2005, 22:20
In welchem Fach bist denn eingeschrieben? In Chemie? Hast du dann ganz offen gesagt, dass du nur eingeschrieben bist um Scheine fürs Medizinstudium zu sammeln, oder was hast du als Begründung angegeben die Medi-Praktika zu besuchen?

Dressman
10.07.2005, 00:10
@notdoc: ich meinte das 2. fachsemester... ich kann doch nicht tippen ;)

Jauheliha
10.07.2005, 10:24
Ja, bin für Chemie eingeschrieben, das wissen aber auch alle, Du musst Dich ja auch als Externer bewerben, um an den Kursen teilnehmen zu können.
Es ist aber auch in Aachen anscheinend nichts besonderes in einem anderen Fach eingeschrieben zu sein.

Schneewitche
10.07.2005, 13:05
Ja, bin für Chemie eingeschrieben,

Ich hab das damals auch so gemahct und das hat auch eigentlich niemanden gestört (naja, bis auf nen paar Profs der mediziner, die mich dann nicht mitmachen lassen wollte*ggg*). Aber die Chemiker haben sich da nie beschwert. Denke so was is da gang und gebe und nie nen Problem.

Salamandergruen
11.07.2005, 21:28
Danke.