PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollblatt- bekommt das jeder?



Angela14
03.07.2005, 14:26
Hallo,
bekommt eigentlich jeder ein Kontrollbaltt zugeschickt? Ich habe mich dieses Mal per Internet beworben. Die ganzen Unterlagen aber dann auch per Post nochmal verschickt und auch schon meine mitgeschickte Postkarte mit Stempel (Ihre Postsendung ist bei der ZVS eingegangen.....) vom 17.05 wieder erhalten. Habe aber bis heute noch nicht das Kontrollbaltt erhalten. Jetzt habe ich ein bißchen Panik, das meine Bewerbung verschollen ging! Oder habe ich alles perfekt ausgefüllt und erhalte deswegen kein Kontrollblatt mehr?
Hilfe!! Panik!!
Grüsse -Angela-

dlis
03.07.2005, 14:39
Halloooooooooooo

das würde mich auch interessieren, ich auch noch nicht!

thorsten83
03.07.2005, 14:48
Hallo,
bekommt eigentlich jeder ein Kontrollbaltt zugeschickt? Ich habe mich dieses Mal per Internet beworben. Die ganzen Unterlagen aber dann auch per Post nochmal verschickt und auch schon meine mitgeschickte Postkarte mit Stempel (Ihre Postsendung ist bei der ZVS eingegangen.....) vom 17.05 wieder erhalten. Habe aber bis heute noch nicht das Kontrollbaltt erhalten. Jetzt habe ich ein bißchen Panik, das meine Bewerbung verschollen ging! Oder habe ich alles perfekt ausgefüllt und erhalte deswegen kein Kontrollblatt mehr?
Hilfe!! Panik!!
Grüsse -Angela-

Normalerweise bekommt man bei einer Bewerbung über Internet (AntOn) - sofern alles korrekt ausgefüllt ist - kein Kontrollblatt mehr.

Also keine Panik! Ist alles in Ordnung!

Angela14
03.07.2005, 15:49
Danke, das wollte ich hören! :-top

MediFreaK
03.07.2005, 17:17
bei online bewerbung kein kontrollblatt...
das nächste mal bitte suchfunktion :-meinung :-D
mfg medi

Lynnie
03.07.2005, 19:06
Bei Postbewerbung doch auch nicht, wenn alles korrekt ausgefüllt ist! Kontrollblatt gibt's immer nur, falls Fehler drin sind.

thorsten83
03.07.2005, 19:50
Bei Postbewerbung doch auch nicht, wenn alles korrekt ausgefüllt ist! Kontrollblatt gibt's immer nur, falls Fehler drin sind.

nein.
Normalerweise erhält man beim schriftlichen Antrag ein Kontrollblatt. Beim Übernehmen der Daten könnten sich ja Fehler einschleichen.

MediFreaK
03.07.2005, 20:27
nein.
Normalerweise erhält man beim schriftlichen Antrag ein Kontrollblatt. Beim Übernehmen der Daten könnten sich ja Fehler einschleichen.

yep genau, kann ja passieren, dass irgendwas nicht richtig gelesen werden konnte und so sollen halt fehler vermieden werden. bei der online bewerbung füllst du ja alles selber aus und die bekommen dann den datensatz und vergleichen dass nur noch mal mit deinem unterschriebenen antrag...aber dabei sollten ja keine fehler passieren und deshalb kein kontrollblatt...find ich auch nich so doll, aber was solls :-)

Dr. Pschy
03.07.2005, 21:47
Bei theoretischen 120.000 Antraegen pro Semester und einem Briefmarkenwert von 0,55 Euro spart sich die ZVS und der Staat auf diese Weise mal locker flockig 66.000 Euro Porto, von Papierkosten etc. mal abgesehen. Das find ich wiederum gut, belastet ja sonst nur den Steuerzahler.

MediFreaK
03.07.2005, 22:24
coole rechnung doc...aber was ist mit dem mehraufwand durch die online bewerbungen...traffic, edv erweiterungen, fortbildungen für mitarbeiter usw. :-D

Dr. Pschy
03.07.2005, 22:46
Ich seh keinen Mehraufwand durch das online-Bewerbungssystem. Die EDV-Technik ist bereits vorhanden (ok, nen dicken Server muss man sich aufstellen, aber dann hat man's hardware-technisch), die Fehlerrate bei der Antragsuebernahme sinkt, der traffic ist dank flatrates kein Problem und wer bei der ZVS arbeitet und software-technisch ne Niete ist war da schon immer falsch :-D

MediFreaK
04.07.2005, 06:56
ok und was ist mit...hmm jetzt fällt mir nichts mehr ein :-)) , du hast gewonnen :-D

Lynnie
04.07.2005, 16:42
Als ich letzte Woche für meine kleine Schwester bei der ZVS angerufen hab (die ist gerade im Ausland, das faule Stück :-D ), hat mir die Tante gesagt, dass es das Kontrollblatt nur gibt, wenn was falsch ist (es ging um die SCHRIFTL. Bewerbung). Deshalb solle ich doch bitte ne frankierte Postkarte beilegen, um sicherzugehen, dass mein Kram angekommen ist. Hm....vielleicht haben die ja jetzt angefangen zu sparen...

Wenn ich's mir recht überlege, macht das mit der Postkarte sonst doch auch keinen Sinn, denn wenn man sowieso IMMER das Kontrollblatt bekommt, braucht man doch nicht zusätzlich noch die Postkarte als "Empfangsbestätigung".