PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelstudium



05.04.2002, 15:48
Hallo,
hat jemand hier Erfahrung mit einem Doppelstudium Humanmed.-Zahnmed.? Würde mich interessieren wie Zeitintensiv das ganze ist. Bin im 2. Semester Zahnmedizin und überlege ob ich noch Medizin dazunehmen soll. Ich meine im vorklinischen Teil ist ja fast alles gleich (bei uns machen die Zahnis die gleichen Anatomiescheine wie die Humanmediziner), da müßte ich eigentlich nur ein paar kleinere Scheine noch dazumachen. Wie sieht das ganze dann im klinischen Teil aus? Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären würde, der das schon durchgemacht hat.
MfG Karin

05.04.2002, 19:17
Hallo auch !

Vielleicht kannst Du mir ja eine Frage beantworten ? Ich möchte auch Zahnmed. studieren, bin aber mom. nicht mehr so sicher weil mir alle Wlet erzählt, dass man das Studium nur mit einer Ausbildung zum Zahntechniker schaffen kann ! Stimmts ?

Wäre nett von Dir zu hören

Matthias

06.04.2002, 09:44
Hallo Matthias,
das mit der Zahntechnikerausbildung stimmt nicht. Also es ist zwar leichter mit dieser Ausbildung in dem TPK und die Phantomkurse zu machen, aber wenn man nicht unbedingt zwei linke Hände hat schafft man das auch so.
Grüßle Karin

06.04.2002, 16:18
Herzlichen Dank !

Würdest Du wieder Zahnmed. studieren oder eher ned ?
Und wie sind die Zukunftsaussichten ?

( Sorry wenn ich Dich hier so nerve, wo Du doch eigentlich was wissen wolltest )


Gruss Matthias

06.04.2002, 17:57
Hi,
würde schon eher bei Zahnmedizin bleiben ( Medizin würde ich evtl. nur dazunehmen um später Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin zu werden). Wie die Zukunftsaussichten sind, kann man so nicht sagen, auf jeden Fall läuft alles schlechter wie früher. Aber ich bin der Meinung, daß die (Zahn-)Ärzte auch so gut genug verdienen. Mir reicht das auf jeden Fall. Ich habe diesen Weg nicht des Geldes wegen genommen, sondern weil ich früher Zahnarzthelferin war und das ganze mir sehr viel Spaß gemacht hat.
MfG Karin

07.04.2002, 17:18
Danke für Deine netten Antworten !!!!
Ich denke da kann ich mich wohl doch für Zahnmed. entschliessen !

Tschüss

Matthias