PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Medizinstudium



Tamy
04.07.2005, 18:27
Hey Leute :-winky

ich hoff, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Und zwar würde ich gerne Medizin in Frankfurt studieren, weiß aber nicht, ob ich da mit 1,8 reinkomme. Letztes WS hätte es ja gereicht, aber es gibt ja jetzt dieses neue Verfahren und ich würde gerne wissen, ob die neue Verteilung die Chancen erhöht oder eher verringert?


Mein Problem ist, dass ich keine Wartezeit einlegen kann, wenn ich nicht genommen werde, da mir sonst die Halbwaisenrente gestrichen wird und auf die bin ich finanziell angewiesen. Ich müsste dann wohl oder übel was anderes studieren. :-?
Außerdem würde ich gerne wissen, was für Teile der Physik denn da vorkommen im ersten Teil des Studiums und ob man das auch als weniger begabter Physikschüler (betrifft ja vor allem uns Frauen :-nix) hinbekommt.


Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
:-bee

Dr. Pschy
04.07.2005, 18:43
Wird ne knappe Kiste. Kann wohl keiner vorhersehen, einfach probieren! Hast du Abi in Hessen gemacht?

Die naturwissenschaftlichen Faecher werden komplett von 0 aufgerollt keine Angst. Mit stetiger Mitarbeit kann man das sicher schaffen.

reic
04.07.2005, 18:44
Wird ne knappe Kiste. Kann wohl keiner vorhersehen, einfach probieren! Hast du Abi in Hessen gemacht?


Sorry für Off - Topic, aber jetz kann ich mir mein Grinsen nicht mehr verkneifen :D

Tamy
04.07.2005, 18:53
Nein, in Baden-Württemberg. Wobei ich eh nicht versteh, wieso wir aus BaWü einen besseren NC haben müssen als z.B. die in Berlin. Gerade BaWü und Bayern sind ja für ihr anspruchsvolles Abi bekannt. :-???


Das Problem ist ja auch, dass man erst Ende September Bescheid (die haben zwar viel Arbeit, aber das ist einfach zu spät auch wegen Wohnung, etc. :-( ) bekommt und ob ich mich dann noch für was anderes einschreiben kann ist die Frage.

Ich wollt dann erst notfalls auf Zahmedizin umsteigen, da man da eher Chancen hat, aber das ist mir etwas zu kostspielig. :-?

Notdoc
04.07.2005, 19:08
Wobei ich eh nicht versteh, wieso wir aus BaWü einen besseren NC haben müssen als z.B. die in Berlin. Gerade BaWü und Bayern sind ja für ihr anspruchsvolles Abi bekannt. :-??? :-oopss Bitte nicht ;-)

Tamy
04.07.2005, 19:10
Was heißt denn hier bitte nicht? :-D

Dr. Pschy
04.07.2005, 19:15
Lange Geschichte.... *fettes Grinsen zieh*...

Tamy
04.07.2005, 19:24
Das war wohl eine doofe Frage :-oopss aber ich hoffe, du hast dich nicht gerade lustig gemacht.*g*

Cuff
04.07.2005, 19:24
*ganzheißist* Sollen wir, sollen wir???

ES IST SCHEISSEGAL WO DU DEIN ABI GEMACHT HAST, DENN ABIS SIND NUNMAL NICHT EINFACH, WEDER IN BAWÜ NOCH IN BERLIN!!!

Rico
04.07.2005, 19:30
Ich verweise einfach mal auf diesen Beitrag hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=103751&postcount=10)...

Tamy
04.07.2005, 19:33
Danke Rico... ;-)

und ihr andren 2 seid gemein. :-D