PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHOTO OF THE DAY - Texte hier rein



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

DeKl
04.03.2009, 09:48
die eier sind übers haltbarkeitsdatum! ^^

Muriel
04.03.2009, 17:38
Geil, Hypnos :-)) Am Kaiserplatz wahrscheinlich sinnvoll :-D

little_lunatic
07.03.2009, 20:42
tut mir leid, aber dieses glasloch - so stylisch es auch sein mag - erinnert mich irgendwie an eine rosette. ich will nicht derjenige sein der darin sauber machen muss. :-oopss
edit: was machst du eigentlich in fra?

Lava
07.03.2009, 21:06
Hab mich mit zwei Freunden getroffen. Ich wohne doch jetzt in .... :-party

little_lunatic
05.04.2009, 14:28
jaaaaaaaaa =Y=

Meuli
05.04.2009, 22:32
Lilu, schick mir mal deine Handynummer, ich hab ein tolles Foto mitm Handy für dich gemacht, dann schick ichs dir rüber :-)

Sebastian1
04.10.2009, 20:31
Ach Herrje, der Zytgloggeturm. Ich will wieder nach Bern *schnüff*.

airmaria
28.05.2010, 18:56
könnte vielleicht nen grünfink werden, wenns gross is...
airmaria

Hoppla-Daisy
28.05.2010, 19:12
Das ist ein süßer kleiner Grünfink :-love

Die Niere
15.02.2011, 22:28
bist halt beliebt :-)

Hypnos
23.04.2011, 16:54
Erste Aktion des Jahres im Garten - was findet man?
Irgendwie niedlich :-)

Da schau guck. Ein Swinger-Club für Marienkäfer :-))

Die Niere
24.05.2011, 07:46
aber alleine der nostalgische sound bringt das echte fotofeeling zurück, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass mit den heutigen technischen möglichkeiten ein klappender spiegel eigentlich überflüssig sein sollte.Das Problem haben ja die Systemkameras umgangen und ein best-of-both-worlds Konzept umgesetzt...aber ich bin auch weiterhin bei den digitalen Spiegelreflexkameras geblieben.

lg, niere

Schimmelschaf
24.05.2011, 08:19
Du gibst aber schon Bescheid, bevor du eine Spinne im Grossformat hier veröffentlichst oder?

Skalpella
24.05.2011, 21:13
Tolle Bilder hypnos und airmaria :-)

Was ist das für eine neue Kamera, airmaria?

airmaria
25.05.2011, 22:36
Was ist das für eine neue Kamera, airmaria? nikon D700 ...wegen der preislage habe ich bislang auch erst ein 105mm makro und ein 16-35mm UWW objektiv, da ich diese beiden für unterwasser brauche. ein normalzoom (24-70) und ein tele (70-200) kommen später dann mal dazu, wenn sich die systembedingte finanzkrise wieder gebessert hat ;-)
airmaria

Schimmelschaf
25.05.2011, 22:50
Puuuh *beruhigt bin*
Seitdem Nüse mal im Tier-Thread eine Spinne gepostet hat, scrolle ich seitdem gaaanz langsam runter, man weiss ja nie, was einen erwartet (siehst mal, wie mich das traumatisiert hat, Nüse!).

Falls Kritik angebracht ist:
Dein zweites Bild finde ich gut, mir wäre es allerdings schon etwas zu viel.
Beim ersten Bild scheint das Bild nicht gerade zu sein, es wirkt gedrungen, die Farben an sich sind ja eher dunkel, das grosse Fenster sehr bunt. Links wird es zu sehr bzw. am (für mich persönlich) falschen Punkt abgeschnitten, das nimmt etwas die Stimmung. Die verschnörkelte Säule auf der rechten Seite (oder was das auch immer ist, hab' das Bild grad nicht mehr ganz im Kopf), ist ebenfalls abgeschnitten, dabei wäre es in so einem grauen Bild ein guter Punkt, der Windungen rein bringt und das Ganze nicht so streng aussehen lässt.
Hast du das Fenster als Ziel genommen und die dunklen Farben quasi als "Weg" zum Hellen / bunten? (uje, was für ein Satz, vielleicht verstehst dus ja :D)
Wie die Proportionen von Stuhlreihe zur Decke sind, habe ich wieder vergessen, aber das ist ja auch immer wieder abhängig, welchen Akzent man setzen will. Man kann ja nicht in alle Künstler reingucken ;-)

Das waren so die ersten Auffälligkeiten, hoffentlich habe ich diese einigermasssen verständlich ausdrücken können, und auch nur meine eigene Meinung, liegt ja alles im Auge des Betrachters.
Falls keine Kritik erwünscht ist: viel Spass beim Ausprobieren und Fotografieren ;-)

airmaria
25.05.2011, 23:07
Falls Kritik angebracht ist:
Dein zweites Bild finde ich gut, mir wäre es allerdings schon etwas zu viel.
Beim ersten Bild scheint das Bild nicht gerade zu sein, die Farbe an sich sind ja eher dunkel, das grosse Fenster sehr bunt...

klar ist kritik angebracht, die bilder sind vor allem unscharf! ...es ist ja nur eine provisorische testreihe mit 5 bildern einer belichtungsreihe (+/- 2EV) um diese HDR-geschichte mal auszuprobieren. dabei ist bei 2EV überbelichtung eine belichtungszeit von etwa einer sekunde entstanden, was aus der hand nicht mehr wirklich machbar ist. wenn ich fertig bin mit üben und mal ein wirklich lohnendes objekt habe, dann stell ich dafür dann nen stativ auf ;-)
...wo du das fenster ansprichst: das ist ja die grundidee bei HDR, dass man unterschiedliche kontraste ausgleicht um sowohl die hellen, als auch die dunklen anteile mehr im detail aufzulösen. das normlbelichtete bild hat hingegen fast ganz schwarze wände und ganz helle überbelichtete fenster.
das andere bild ist sicherlich übertrieben, hier war es eh schon recht spät am abend und insgesamt zu dunkel (man beachte die kirchturmuhr).
die frage ist, ob ich mir für diese spielerei noch ein spezialprogramm zulege... *grübel*
airmaria

Schimmelschaf
25.05.2011, 23:13
Ich Idiot habe gedacht, dass die fehlende Schärfe Absicht war / ist.

Alles in allem: toll, jetzt habe ich mir so viel Mühe gegeben, halsbwegs bewandert zu wirken und du hast es mit weitaus weniger Sätzen wieder zunichte gemacht. Aber was solls, man lernt ja nicht aus oder sowas..
:-D

Die Niere
27.05.2011, 08:50
die frage ist, ob ich mir für diese spielerei noch ein spezialprogramm zulege... *grübel*
airmariaIch habe bisher sehr gute Ergebnisse mit Photomatix Pro erreicht...

http://www.hdrsoft.com/de/

gruesse, die niere

airmaria
29.05.2011, 22:29
hab da grad mal die testverion von photomatrix laufen... aber irgendwie fehlt mir da was, oder ich habe es noch nicht gefunden: insbesondere die surreale veränderung habe ich damit noch nicht wirklich einstellen können.
airmaria