PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur im St. Elisabeth



Eilika
05.07.2005, 12:00
Also, ich mach in den Semesterferien 2 Wochen Famulatur im Elli auf der Notfallaufnahme und Traumatologie...und da hab ich mich gefragt, ob da schon mal wer war und mir vorab ein paar Infos geben kann...ist ja manchmal ganz nett, wenn man vorher ein wenig weiß, was einen erwartet...
Und weil ich die arme Sekretärin nicht schon wieder nerven möchte (war schon genug hin und her mit der Terminabsprache und den Fragen nach Anerkennung als Ambulanzfamulatur...) hätt ich auch noch ne konkrete Frage, nämlich wie es da mit Arbeitskleidung aussieht...kann ja sein, dass es jemand von Euch so weiß...sonst ruf ich die gute Dame doch noch mal an...Danke schon mal!!

medimädchen
05.07.2005, 14:58
Also ich war da (noch) nie, hab aber für´s PJ für Innere, Chirurgie und Wahlfach teilweise das Elli angegeben. Ich hab viel gutes drüber gehört...quasi alles das, was man wohl in der Uni nicht hat: engagiertes Personal und co. - würde mich mal freuen, wenn du ev. ein kurzen Rückblick geben kannst, wie es so war!!! :-top

Eilika
05.07.2005, 18:53
Werde ich machen!! Aber ich denke doch mal, dass es ganz nett werden wird...ich wollte halt nicht nochmal in ne Praxis...da haben mir die 2 Wochen, die ich schon gemacht habe, dicke gereicht...
Denkt irgendwer, dass ich evtl. weiße Klamotten brauche...hab ich nämlich nicht...bin bisher einmal mit eigenem Kittel und einmal mit Krankenhauszeug durch die Gegend gelaufen...

medimädchen
06.07.2005, 13:34
Meinst du jetzt Klamotten in der Praxis? Also ich hatte da nur eine weiße Hose und ein ganz normales Tshirt - die Ärztin bei der ich war hatte so einen "Mini Kittel" grad bis zum Hintern und Alltagsklamotten. Einen Kittel hatte ich da nie an. Frag doch am besten, was in der Praxis gewünscht wird. Daran kannst du es wohl am besten fest machen.

Eilika
06.07.2005, 19:23
Nee...ich meine im Elli in der Ambulanz...aber ich werde am ersten Tag einfach meinen Kittel mitnehmen und wenn sie mir was anderes geben wollen, dann können sie das ja machen...bin da ja flexibel...

medimädchen
07.07.2005, 08:09
Ja, das wird das beste sein - aber die haben bestimmt ne Kleiderkammer wie jedes andere KH auch. Wie gesagt, viel Spaß und gib mal einen Bericht!

murkel
08.07.2005, 20:14
Das Elli hat eine Kleiderkammer. Ich konnte sie schon einmal besichtigen, als ich dort im Pflegepraktikum war. Ich hab mich dann entschieden, meine Sachen anzuziehen. Aber theoretisch wäre es möglich gewesen. Ich denke, dass das auch für Arztsachen gilt.