PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Postfrau dreimal klingelt...



Seiten : [1] 2

medimädchen
05.07.2005, 14:06
Heute war es also soweit - die Postfrau hat sogar höchst persönlich an meiner Tür geklingelt und mir mit einem süffisantem Lächeln den A4 Umschlag gereicht, mit der dicken Aufschrift: LPA-Dresden *hiiiilfe*.

Was ich damit sagen will: ich für meinen Teil hab quasi jetzt die schriftliche Ladung zum 2. Stex und irgendwie ist das jetzt ein komisch-kribbeliges Gefühl in der Magengegend. Nein ich habe keine Angststörung, Prüfungspanik oder so (ok, ich lern grad Psychiatrie), aber ein komisches Gefühl ist es doch.

Immerhin bin ich froh, das alle Famulaturen und Scheine anerkannt worden sind *puh* - und bei euch? Habt ihr schon Post bekommen???

Loewenzahn
05.07.2005, 14:55
Hi

Bei euch geht das echt schnell.
Bei uns ist der letzter Nachreichtermin für die Scheine am 18. Juli; erst danach fängt unser LPA mit dem verschicken der Ladungen.
Als ich dein Beitrag gelesen habe dachte ich für einen Moment wir haben schon ende Juli :-((

aber nee ein bißchen Zeit haben wir noch, laut meinem Plan im "Examenplaner.de" habe wir noch 47 Tage.


Gruesse aus Homburg Saar "das liegt im Saarland" ;-)

meriadoc
05.07.2005, 17:18
So fix sind die bein uns auch nicht! Auch wir können die letzten Scheine bis zum 18. nachreichen - nur das uns dann persönlich die Ladungen in die Hand gedrückt werden sollen.
Ob da wohl jemand Porto sparen möchte??

Viel Erfolg Euch allen!

Musti
05.07.2005, 17:37
Hi Ihr,

hab' meinen Bescheid schon seit letzter Woche. Weiß aber nicht, ob bei uns schon der Schein-Nachreichetermin war oder erst noch kommt.

Bin grad bei Naturheilverfahren :-)

Wünsche Euch viel viel Durchhaltevermögen!

Sonnige Grüße aus München,

Musti

medimädchen
06.07.2005, 12:32
Also soweit ich weiß geht die Nachreichzeit sogar bis zum 22. Juli bei uns. Ich hatte Ende Mai schon alles parat und muss ehrlich gestehen, das ich nicht gedacht hätte, das die soooo fix sind.
Immerhin gabs die Bescheide sonst auch immer erst 3-4 Wochen davor. Naja, jetzt weiß ich wo ich sitze und vor allem, das alle meine Famulaturen anerkannt worden sind *puhh*...ist ja doch immer so ne Sache mit dem Lpa! ;-)

Ine
07.07.2005, 08:12
HI!

Also das geht bei euch ja echt schnell!
Hier in Baden-Württemberg darf man noch bis 22.7. seine Scheine nachreichen, und die Zulassungen kommen laut Plan erst in der 2. Augustwoche.

Hab heute überhaupt keine Lust zu lernen, mache wohl einen freien Tag. :-sleppy

Viele Grüße,
Ine

borussia1900
07.07.2005, 13:31
:-sleppy das LPA in NRW ist scheinbar direkt vom Winterschlaf zur Sommerpause übergegangen. Nachreichfrist ist bis zum 26.07 und: "vor dem Ablauf dieser Frist ist von jeglichen Anfragen bezüglich der Zulassung abzusehen!" Es ist ja nicht so als hätten sie die meisten Anträge nicht schon seit Mitte Mai und auch viele davon vollständig!!!
Na ja, warten wir´s halt ab.
Grüße an alle Leidensgenossen :-keks

apple
08.07.2005, 11:51
Bei uns wird das etwas knapp dank so besch... Klausuren wie ökolog. Stoffgebiet die wir diese Woche geschrieben haben und in der einige Leute nächste Woche mündliche Nachprüfung machen dürfen da die Fragen echt Hammer waren :-(

:-dagegen

medimädchen
08.07.2005, 12:48
Bei uns wird das etwas knapp dank so besch... Klausuren wie ökolog. Stoffgebiet die wir diese Woche geschrieben haben und in der einige Leute nächste Woche mündliche Nachprüfung machen dürfen da die Fragen echt Hammer waren :-(

:-dagegen

Ja, das sich die kleinen Fächer aber auch immer behaupten müssen. Bei uns gabs keine Innere oder ChirurgieKlausur, aber Statistik (gleich zwei), Psychosomatik und so, das mußte ja sein *grml*

Tja, da hat das Lpa nur zweimal im Jahr was zu tun und kommt dennoch nicht so richtig in Fahrt. Da kann ich ja froh sein, das sie mir diesmal fix meine Ladung zugeschickt haben...auch wenn ich immer noch ein wenig von dieser Schnelligkeit überrascht bin. :-)

murkel
08.07.2005, 19:31
Naja, jetzt weiß ich wo ich sitze und vor allem, das alle meine Famulaturen anerkannt worden sind *puhh*...ist ja doch immer so ne Sache mit dem Lpa! ;-)
Sobald man alle seine Famulaturen gemacht hat, kann man auch die Nachweise zum LPA schicken, und sie sich schon eher anerkennen lassen. So hat man noch genügend Zeit, evtl. noch was nachzuholen. Wenn man sich dann fürs Staatsexamen bewirbt, braucht man nur noch die Bestätigung hinschicken.

Sorpresa
08.07.2005, 19:42
meine vorladung zur schriftlichen lag auch im briefkasten...
jetzt isses wohl offiziell... :-(( *bibber*
(nur noch 6 wochen... :-oopss )

medimädchen
09.07.2005, 09:43
Ui und jetzt heißt es nicht mehr Zittern, ob oder ob nicht - jetzt wird´s ernst *gg* - na dann laßt uns mal die Ärmel hochkrämpeln und los!

Loewenzahn
20.07.2005, 11:36
Endlich kann ich mich euch anschließen, heute bekam ich nämlich meine Vorladung zum schriftlichen Teil der 2.stex :-top

(nur noch 32 Tage :-oopss)

medimädchen
20.07.2005, 12:35
na denn Löwenzahn - mit vereinten Kräften. Wir schaffen das schon irgendwie. :-top

Ine
03.08.2005, 08:28
Hi!!!


Ich bin ZUGELASSEN!!! Jetzt hoffe ich dann nur noch auf gute Fächer im Mündlichen! Und natürlich auf faire Fragen im Schriftlichen... und dann ist's vorbei!!!

So, und jetzt: weiterkreuzen!

Ine

thrombos
03.08.2005, 12:58
bei uns kamen besagter Briefe HEUTE! dafür bereits mit Termin fürs mündliche ...

aroha
04.08.2005, 19:06
So, in Hannover ist die Ladung heute gekommen! Der Termin für die mündliche bleibt weiter unbekannt.. :-(
Aber dafür weiss ich seit Montag, wo ich mein PJ machen werde, wenigstens etwas..

Loewenzahn
05.08.2005, 12:01
Ich weiß seit gestern wann ich mündlich geprüft werde, dies hing beim LPA außen an der Tür, aber ich weiß nicht in welchen Fächer :-???
Insofern bringt mir das ziemlich wenig.

Unregistriert
05.08.2005, 12:04
Naja, wenigstens kannst Du schonmal das Leben nach dem Examen planen, Urlaub und so...


Ribanna

thrombos
05.08.2005, 12:04
also in ba-wü erfärht man das 14 tage vorher im gesonderten bescheid ... wenn das bei euch anders sein sollte wär ja da nicht grad wirklich fair ...

also ich fands interessant zu wissen wann ich prüfung hab - dann weiß ich wann dieser Stress endlich rum ist :-top