Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged - WG-Gründung oder WG-Zimmer
Wär super, wenn noch jemand ein Zimmer frei hätte, will nicht alleine wohnen. Freue mich über alle Antworten und PMs, danke!
Dennis du alte Nudel... du sollst was schaffen in deinem Praktikum und nicht hier im Forum irgendwie versuchen aufs andere Ufer zu wechseln... wenn das so weitergeht, dann kannst du alleine umziehen. ;-)
Werde übrigens ab dem 31.8. wieder in der gelobten Stadt sein und meinen geschundenen Körper ganz für Kisten schleppen zur Verfügung stellen. Entlohnung dann wie gewohnt in flüssiger Form. :-))
Anderes Ufer ? Na hör mal auf, bei so einem schmeichelhaften Angebot muss man sich das doch überlegen. :-((
Praktikum? Ich versuche die seelischen Wunden, die mir wärend dieser Tage beigefügt werden irgendwie wieder zu verarbeiten, zu schliessen, aber ich fürchte ich werde daran untergehen. :-peng
Ich denk ich werd am 28.8. wieder dort sein, dort wo Wein statt Wasser in den Flüssen fliest und die Luft von dem süssen Gesang der holden Jungfrauen erfüllt ist.
Aber ich denke ich warte mit dem Umzug, bis zum 1. od. 2. wenn genug Tragekräfte äh Mitstudenten aus dem Urlaub wiedergekommen sind. Ich denke Grundnarungsmittel in flüssiger Form werden nicht das Problem sein ;)
Zerwas
YouGetBetter
07.08.2005, 22:50
moin,
fliege am mi. nach ungarn. hat jemand von euch mehr plan, was das finden von wgs und wohnungen angeht?
ich meine, klar, man kann diese sekreteriatssache da machen (mit termin und so), aber gibts auch schwarze bretter in der uni mit wgs (muss auch nicht umbedingt eine mediziner- oder erstsemesterwg sein) und wohnungen?
bin für jeden tip dankbar und bin gespannt euch bald zu sehen.
gruss
johannes
Hi,
was spricht gegen das deutsche Sekretariat?
Es sei denn, du kannst Ungarisch. Dann kannst du mühelos die Angebote am Schwarzen Brett entziffern.
Jedenfalls ist das Sekretariat sehr bemüht zu helfen, denn du brauchst jemanden, der übersetzt und auf Ungarisch die Vermieter anruft und auch beim Ausfüllen des Mietvertrages hilft. Das Sekretariat beschäftigt extra Deutsch sprechende Leute (bei mir wars eine ehemalige Germanistikstudentin), die mit einem durch Szeged ziehen und die Wohnungen besichtigen.
Wenn du mit Nichtmedizinern zusammen wohnen willst, müssten es ja dann ungarische Studenten sein.
Nimm genügend Geld für die Kaution mit. Die musste sofort bar gezahlt werden (1MM bei mir)
Am besten von Deutschland aus schon einen Termin mit dem Sekretariat machen. Zur Zeit werden wohl viele Wohnungssucher unten sein.
Ich habe mich für eine kleine Wohnung allein entschieden. Sie liegt 50m vom Domplatz und dem Sekretariat entfernt. (fast 60qm für 200€ kalt)
Viel Glück und Erfolg in Szeged!
Hey,
Bin auch ab September in Szeged, und freu mich schon total!
Fahr am Mittwoch wegen Wohnungssuche runter...
konnte nicht früher weil ich erst heute mit meinem Pflegepraktikum fertig geworden bin...
hab gesehen, dass einige von euch auch um den Zeitraum rum in Szeged sind, wär super wenn man sich mal treffen könnt!
Also meldet euch
Gruss Lara :-top
Carbenok
08.08.2005, 14:22
bin grad aus szeged zurückgekommen...
haben jetzt zu zweit ne wohung.. 53 m² für 240 €´kalt, 2 zimmer... vollausgestattet...
@YouGetBetter:
ohne das sekretariat hast du kaum ne chance, es sei denn du kannst ungarisch..
dann könntest du dir ne zeitung holen und durchwälzen... musst aber wahrscheinlich überall anrufen, da meist nicht drinsteht, ob die wohnung möbliert ist oder nicht usw.... gibt wohl auch nen paar anzeigen in englisch..
im sekretariat selber gibts nen schwarzes brett, sind aber zum größten teil die gleichen wohnungen angepinnt, die die im sekretariat auch im angebot haben.