PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvolles zwischen 2.STEX und PJ



Flieger
06.07.2005, 07:05
Hallo, ich habe mein 2.STEX gerade gemacht und kann aus familiären Gründen frühstens Frühjahr 2006 wegen des Wahlfachs vermutlich aber erst im Herbst 06 mit dem PJ beginnen. Fällt einem von Euch eine fachbezogenen Tätigkeit ein, die man auch von zu Hause aus erledigen kann? Ein paar Ideen habe ich ja schon selbst, aber wie kommt man an solche Stellen heran? Bin für alle Informationen dankbar. Doktorarbeit ist schon fertig.

medimädchen
06.07.2005, 12:45
Naja da die Klassiker Doktorarbeit und Famulatur schon wegfallen....hmmm...es soll schon Fachbezogen sein und von zu Haus aus realisierbar? - Lernen für´s 3.te? Ist ne doofe Idee, aber ansonsten fällt mir da nicht so wirklich viel ein.
Ansonsten (wenn es nicht fachbezogen sein soll) gibt es ja immer solche tollen Angebote, wie "Kugelschreiber zusammenbauen" gegen Provision und so. :-top

Flieger
06.07.2005, 13:35
Hi medimädchen, ich dachte da mehr so an Testleser (auf dieser Site gibt es ein Angebot, dessen Bewerbungsfrist schon seid drei Wochen beendet ist!!!), Berater für Doktorarbeiten etc. Nur habe ich keinen Plan, wo man eine solche Stelle herbekommt. Das mit den Kugelschreibern gegen Provision möchte ich mal ganz hinten anstellen. LG

medimädchen
06.07.2005, 15:40
Ach so - ansonsten gibt es noch Seiten im Netz, bei denen du Berichte gegen ein kleines Entgeld schreiben kannst oder dich zb. für Umfragen registrieren lassen kannst - ich mach das auch ab und an. Es gibt zwar nicht die MegaKohle, aber es macht Spaß, verdrängt die Zeit und gibt ein bissel was obendrauf....allerdings hat das nicht viel mit Medizin zu tun, außer du schreibst Berichte über Kliniken und co.