PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer studiert ab Herbst in Pécs?



Seiten : [1] 2 3 4

Rebecca82
06.07.2005, 10:05
Hallo zusammen!

Habe gerade per Post die Zulassung für Pécs bekommen! Ich bin 23 und wohne in Zürich/Schweiz.
Ich kann es noch gar nicht fassen...

Ich freue mich darauf, Euch im September kennen zu lernen. Nehmt ihr am Vorbereitungskurs teil? Ich werde wohl nicht teil nehmen, ist sonst schon alles teuer genug.

Falls jemand aus dem süddeutschen Raum od sogar der Schweiz kommt, hätte ich noch eine Mitfahrgelegenheit anzubieten.

:-top Rebecca

blue_lu
06.07.2005, 11:05
Hallo zusammen!

Habe gerade per Post die Zulassung für Pécs bekommen!




Heisst das nicht "Grützi mitanand!" oder so ähnlich ?? :-))

Eumel
06.07.2005, 11:52
Hallo zusammen,
hab auch gerade meine Zusage für Pecs bekommen. Kann es auch noch gar nicht fassen.
Ich bin 20 und komm aus Bochum in NRW.
@Ist zwar nicht ganz Süddeutschland aber egal. :)
Vielleicht kommt ja auch einer mit Zusage aus NRW oder sogar Näher Bochum.
So jetzt erst mal richtig freuen.

cu Tim

Dr. Hibbert
06.07.2005, 12:47
Juhu,

ich habe ebenfalls heute meine Zusage für Pecs bekommen, warte aber noch die Schreiben von Szeged und Budapest ab bevor ich mich entscheide. Trotzdem schonmal Glückwunsch an alle die es geschafft haben und wir sehen uns im September. :-top

//edit: komme übrigens aus Bayern, falls es jemand interessieren sollte. (Vorort von München)

13Lutz
06.07.2005, 14:10
Ich bin auch mit dabei!
Komme aus dem Kreis Recklinghausen (NRW), hab Abi mit 2,1 gemacht, sowie Zivi im Krankenhaus (Notaufnahme). Bin auch über jede Vorbekannschaft erfreut.
Schöne Grüße Lutz
@Eumel: Ich ruf dich gleich mal an
@Satch: Und wo gehts hin Szeged oder Pécs? Das zeigt ja, dass man vielleicht doch noch auf Budapest warten sollte, bevor man das Geld überweist!

*ÄNNA*
06.07.2005, 15:34
schalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......ich hab einen Studienplatz...*yipeeehfreufreufreu* :-))
Wurde heute mit einer Zusage auf Pécs empfangen *grinsfreu*

Flohri
06.07.2005, 16:59
Hallo allerseits,

habe heute ebenfalls eine Zusage bekommen *jibbiiiieee* :-dance

Wohne am Bodensee, kann ebenfalls eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
Ob ich am Vorkurs teilnehme, überleg ich mir noch; werde das Geld wohl lieber in einen Laptop investieren :-)

Ist sonst noch jemand aus der Bodenseeregion/Schwarzwald/Schwaben mit dabei im Herbst?

@ Rebecca: ein Servus von der deutschen Seite des Bodensees :-)

Florian

Neely
06.07.2005, 17:17
Ihr könnt ruhig noch hoffen, ich glaube die sprechen sich gar nicht ab, zumindest nicht mit Pecs, da ich sowohl für Pecs, als auch Szeged zugelassen wurde. Stamme aus Bayern.

Am Vorbereitungskurs nehme ich SICHER NICHT teil, ich denke, der ist weitgehend überflüssig.

Ich würde gerne eine Meldung aus Budapest abwarten, aber leider lassen einem die nicht viel Zeit, Szeged nur bis zum 12.7. und Pecs bis zum 20.7., ich finde das irgendwie fies, hoffentlich meldet sich Budapest wirklich bald. Dieses wäre mein Favorit, bei den anderen beiden kann ich mich nicht entscheiden, welches ist denn besser?

Vielen Dank und freu mich, euch endlich in Originalgröße zu sehen!

Ottaka
06.07.2005, 17:40
moin
hab heute auch meinen zulassungsbescheid für pecs bekommen, aber warte auch mal noch die anderen unis ab, dürfte ja nicht mehr so lange dauern, bin aber ersteinmal richtig happy darüber. is ja gut das man hier schonmal welche kennen lernt die vll auch in pecs studieren wollen, dann ist man nicht ganz so allein ;-) also wenn jemand hier aus dem hohen norden kommt (Lübeck) und auch angenommen wurde, kann ja mal bescheid sagen.

Satch
06.07.2005, 19:29
@ neely

Habe aus Szeged erfahren, dass die Budabescheide heute und morgen rausgehen.

Ich habe auch 2 Zusagen. Werde mich für Szeged entscheiden.

Die Absprachen untereinander sollen nur grob stattfinden laut Sekretariat in Szeged.

Tina_1984
06.07.2005, 20:07
Hallöchen zusammen !!

Erstmal herzlichen Glückwunsch und Willkommen in Pécs (sofern ihr euch für Pécs entschieden habt :-)) !!) Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gern an mich wenden. Studiere jetzt bald im 3. Semester in Pécs und bin super zufrieden mit der Stadt, der Uni und den Leuten. Also, wenn ihr Fragen habt oder ich euch sonst irgendwie helfen kann stehe ich euch gern zur Verfügung !!

Bis September !!
Tina (die heute ihre Weisheitszähne gezogen bekommen hat - alle 4 !!!!)

*ÄNNA*
06.07.2005, 20:12
Also ich warte auch noch auf Budapest.....weil das natürlich mein Favourit wäre. Stamme übrigens aus Würzburg....irgendjemand auch aus der Gegend?Neely wo kommstn du genau her? Freu mich auf jedenfall voll, dass es dieses Jahr dann mal geklappt hat. Von Szeged hab ich noch gar nichts gehört.....nicht mal eine Mail hab ich gekriegt....wahrscheinlich gehen die Zusagen zuerst raus und dann kommen die Absagen oda? Aber wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würd ich mich für Pécs entscheiden.

PARTY!!!! :-party

Neely
06.07.2005, 20:27
Wohne an der österreichischen Grenze, Würzburg ist da doch ein Stück entfernt. Aber im Grunde sind Orte ohnehin egal, lange sind wir sowieso nicht mehr hier :-stud

Kann mich auch noch nicht entscheiden, was ich annehmen soll, wonach entscheidet ihr?

Bei Budapest habe ich meiner Bewerbung noch den Bewerbungsbogen für das Englische Programm einfach noch dazugelegt, zählt das denn überhaupt oder hätte man da den Betrag und den Rest extra verschicken müssen? Zählt dann nur der deutsche? Ich habe eine Eingangsbestätigung, auf der da nichts näher beschrieben war. Macht Budapest auch Email-Zusagen?

Und Glückwunsch an alle!

Dr. Hibbert
06.07.2005, 20:37
Also ich warte auch noch die Nachricht aus Budapest ab. Wenn ich mich aber zwisachen Szeged und Pecs entscheiden müsste würde ich letzeres wählen.

Neely
06.07.2005, 21:07
Wenn ich mich aber zwisachen Szeged und Pecs entscheiden müsste würde ich letzeres wählen.

Warum?

MariechenP
06.07.2005, 21:44
HI ihr Lieben!
Bin auch mit dabei in Pecs! Kann`s immer noch nicht fassen!Hab seit 2004 Abi, Bio LK, 4 1/2 Monate Praktika, Vorsemester und 1 Jahr USA!

@Ottaka: Komm auch aus dem hohen Norden! Zwischen Bad Segeberg und Ostsee! Müssen uns da wohl mal zusammen tun!? Bin zur Zeit allerdings in Köln beim Vorsemester!
@Tina: Wie sieht denn die Wohnungssituation bei euch aus?Sollte man sich lieber nen Makler nehmen? Und brauch man ein Auto bei euch bzw. lohnt es sich??? Dank dir ganz lieb!!

Hab noch ein paar Fragen an euch alle! Wann fahrt ihr denn mal runter, und können wir uns ab jetzt immatrikulieren? Werde mich wohl Mitte August mal Richtung Pecs aufmachen!

Gibt es eigentlich jemanden der ein schlechteres ABi hat als 2,4?

Ok Leute! Sind ganz schön viele Fragen! Steh total neben mir!!! ;-)
Freu mich schon euch kennen zu lernen!
Dicker Kuss Marie

Eumel
06.07.2005, 23:03
Hallo Marie,
ich hab auch eine Zusage für Pecs. Werde erstmal noch die Bescheide der anderen beiden Unis abwarten und mich dann wahrscheinlich so gegen Ende Juli Anfang/Mitte August auf den Weg nach Pecs machen und die Sachen mit Wohnung und so abklären. Evtl. flieg ich jetzt bald auch mal nach Pecs und schau mich nur so da mal um, wenn zum Beispiel zwei Unis zur Auswahl stehen. Bei mir gehört aber Budapest auch zum Favoriten. :)

Schöne Grüsse

Tim

13Lutz
07.07.2005, 15:16
hey leute!
wie geht ihr jetzt mit der rückmeldung vor? möchte eigentlich erst budapest abwarten, jedoch hat mir eine genervte frau aus dem sekreteriat in buda gesagt, dass jetzt erst ausgewählt wird und man innerhalb der nächsten 14 tage von der entscheidung hört. laut aussage der bank dauert die überweisung der semestergebühren 6-7 tage. bedeutet, dass man die dann auch schon mitte kommender woche wegschicken muss und buda sich dann wahrscheinlich noch nicht geäußert hat. bei den infos von szeged und buda steht, dass man bis auf 660 euro das geld zurück bekommt wenn man sich vor der einschreibung abmeldet, bei pécs steht da jedoch nichts von. hat jemand ahnung wie es da geregelt wird?

han
07.07.2005, 15:35
hi,
hab auch ne zulassung für pecs bekommen.

@ottaka@mariechenP

komme auch aus dem norden. wohne zwischen hamburg und lübeck!!
können uns dann ja ggf absprechen!!!
freu mich, lg, hanna

Ottaka
07.07.2005, 16:35
@han
ja gute sache dann checken wir die lage mal ab ;-)