PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wahlfach PJ



ptosis
06.07.2005, 12:21
hi
viel erfolg an alle beim lernen fürs 2 te.


hm ich hab ne frage , wo soll ich mein wahlfach im Pj machen ?.

ich schwanke zwischen psychiatrie und anästhesie. was meint ihr, was ist besser? wo sind die berufsaussichten besser? und welches fach ist leichter zu lernen fürs dritte staatexamen ? Interssieren tun mich ja beide fächer

muss mich bis freitag entscheiden famuliert habe ich schon mal in der anästhesie.

danke für die hilfe

medimädchen
06.07.2005, 13:41
Also ich würde es nicht nur daran festmachen, was sich leichter lernen läßt. Es soll dir ja auch Spaß machen und dir was bringen. Wie ist zb. die Psychiatrie und die Anästhesie bei euch - sind die einen gut, die anderen weniger gut? Was interessiert dich mehr - eher praktisch tätig (...beim Kaffeetrinken) oder eher therapeutisch im Gespräch?

Ich denke keiner kann dir hier die non plus ultra Antwort darauf geben. Immerhin solltest du das selbst entscheiden.

Und wenn du immer noch nicht weißt, gib doch beide Fächer an und laß das Glück entscheiden, wohin du kommst.

thrombos
06.07.2005, 23:54
also bei uns kommt man im allgemeinen dahin was man als erstes angibt ... also wäre deine idee keine gute.....


ich denke dass wenn du dir nicht sicher bis was du später mal machen willst Anästhesie die bessere Wahl ist weils offener ist ... man hört ja stories von Chefärzten, die denken psychiater sidn nur schwätzer.....
wenns psychiatrie werden soll mach das!

medimädchen
07.07.2005, 08:12
also bei uns kommt man im allgemeinen dahin was man als erstes angibt ... also wäre deine idee keine gute.....

Naja gut, das hängt davon ab, wie deine Uni das so handhabt - bei uns geben wir halt drei Möglichkeiten pro Tertial an und je nachdem wie die Nachfrage ist wird dann vergeben - aber nicht alle erhalten den Erstwunsch.


ich denke dass wenn du dir nicht sicher bis was du später mal machen willst Anästhesie die bessere Wahl ist weils offener ist ... man hört ja stories von Chefärzten, die denken psychiater sidn nur schwätzer.....
wenns psychiatrie werden soll mach das!

in der Hinsicht stimme ich auch zu, mit Anästhesie hält man sich noch mehr Wege offen - aber letztlich mußt halt doch du entscheiden.
Und was die Chef´s angeht - manche wissen so einen Ausflug in die Welt der Shizoiden und Paranoiden auch zu schätzen und würden dich grade deswegen einstellen ....also mal wieder keine alles oder nix Lösung.