PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tour '05



Seiten : [1] 2 3 4

Notdoc
05.07.2005, 17:10
Interessiert euch die "große Schleife" verfolgt ihr sie regelmäßig oder findet ihr sie uninteressant?


So nachdem es für Ulle nicht mehr so toll aussieht, glaubt ihr, dass er noch Chancen hat, war die Vorstellung im Prolog noch von seinem Unfall beeinflusst?

Nach dem Mannschaftszeitfahren heute fährt nun Armstrong in Gelb nachdem Zabriskie gestürzt ist.
Ullrich hat einen Rückstand von 1:36

Kackbratze
05.07.2005, 17:33
Ulle ist überschätzt, wird aber immernoch von der BildZeitung hofiert.
Dadurch wird auch verhindert, dass sich jemand anderes aus Deutschland beim Radsport vernünftig durchsetzen kann.

Ich finds Schade, dass nur über einen Sprotler berichtet wird.
Das ist ja fast schon wie in der Formel 1 mit Michael Schumacher.

Und aus dem oben genannten Grund schaue ich beides nicht mehr...

netfinder
05.07.2005, 17:38
musst dir halt mal nen auslaendischen sender zulegen

Die Niere
05.07.2005, 19:29
Ulle hat es leider nicht mehr drauf und ich würde mich freuen, wenn mehr über Jens Voigt berichtet und Vinokurov endlich als Teamleader von T-Mobile eingesetzt werden würde...der Mann hat noch Zukunft...Ulle leider nicht mehr.

gruesse, die niere, die aber trotz allem noch grosser Ulle-Fan ist

eatpigsbarf
05.07.2005, 19:38
Ich guck mir die Tour soweit wie moeglich schon jeden Tag an (leider steht da mein PJ dazwischen..). Bin darauf gekommen, als ich fuers Physikum lernen musste. Ist doch viiieeeelll netter, Landschaften und durchtrainierte Maennerbeine anzuschauen, als Anatomie zulernen. Habe das ganze dann beim 1. Stex fortgefuehrt und beim Lernen war Tour-Gucken dann schon Tradition.
Denke auch nicht, dass Ulle Chancen hatte (aber wie meinte der gute Armstrong beim Interview vor ein paar Tagen: wenn er naechstes Jahr nicht mehr faehrt, gewinnt bestimmt der Jan.), obwohl ich's ihm wirklich nochmal goennen wuerde. Faends auch nicht schlehct, wenn der Winukurow oder der Kloeden jetzt bald mal in die Pedale treten wuerden - wobei es beim Kloeden ja noch nicht so rosarot aussieht. Jaja, mal gucken, wie die Karten in knapp 3 Wochen aussehen...

ehec
05.07.2005, 22:55
*g* aus dem selben grund verkneif ich mir im moent die tour... finds ansonsten aber herrlich, mag den sport, die bilder, das fast meditative vor-der-glotze-haengen, die landschaftsbilder, das getroete der mutigen franzosesichen kameramaenner, die unglaublichen bergetappen, die spannenden ausreiss-versuche, das mitfiebern mit den gejagten hasen... naja, naechstes jahr wieder.


ehec.

Flauta
06.07.2005, 00:06
Irgendwie ist die Tour immer genau dann, wenn ich intensiv lernen muss (im Gegensatz zu meiner Schwester, die stets bei der Glotze hängt....) aber interessant wird es sowieso erst in den Alpen und Pyrinäen.....Für den komischen Telekom-Team-Leader mit dem Meister Proper Ohrring bin ich eh nicht...ich bin eher für meinen Landesmann....(bei Fassa Bortolo).
Schade, dass dieses Jahr die Alpe d'Huez nicht drin ist.
Ich glaube zudem, dass Armstrong tiefstapelt, er ist zu perfektionistisch um nicht gewinnen zu wollen, er meinte ja auch letztes Jahr in einem Interview, wenn er nicht sicher wäre, dass er hohe Gewinnchancen hätte, würde er nicht mehr mitfahren...

Dr. Sziget
06.07.2005, 11:48
Endlich rollt sie wieder, die große Schleife. Die Mittag des julis hab ich mir schon lange freigenommen um die einzelnen Etappen geißen zu können - wer weiss wie gut man das später noch kann ;-).
Was haltet ihr von der diesjährigen Tour? War es gut, so früh (Prolog) ein aussagekräftiges Zeitfahren zu setzen? Glaubt ihr Ulle läßt Armstrong noch richtig alt aussehen ? Wie verbringt ihr die Tourwochen ?

Grüße
dr.Sziget

Rugger
06.07.2005, 12:05
Habe Szigets Beitrag mal dem schon existierendem Thread zugeführt! :-top

R.

Wombat
06.07.2005, 14:38
LAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!! :-sleppy :-sleppy

netfinder
06.07.2005, 14:51
hab leider keinen fernseher....

Tse Tse
06.07.2005, 17:00
Mir fehlt einfach der Glatzkopf Pantani, der war mal richtig geil, der Arme.
Bei Ulle kommt's mir immer so vor, als wenn er zufrieden ist, mit dem was er so hinter Armstrong erreicht, aber das ist wohl okay.
Naja, abwarten Leute: die Berge, die Berrrge !

Dr. Sziget
06.07.2005, 20:30
Habe Szigets Beitrag mal dem schon existierendem Thread zugeführt! :-top

R.

danke *g* dabei habe ich extra die suchen funktion genutz ..aber halt nur nach tour de france gesucht und nicht nur nach tour *g*

grüße
Dr.Sziget :-blush

Pünktchen
09.07.2005, 16:20
Wat für nen Finale :-dafür mehr davon....wahrscheinlich war Weening doch 1 mm vor Klöden im Ziel...och menno 10 Sekunden über 12km Bergabfahrt zu retten ist doch klasse...

Doch wo war Discovery Channel? ich hab leider nur den Schlussberg gesehen....was war los? Was ist mit Armstrong los? Nur nen schlechter Tag?
`



Hmmm...bis zu welchem Platz bei der Tageswertung gibt es eine Zeitgutschrift?

Eilika
09.07.2005, 17:56
Doch wo war Discovery Channel? ich hab leider nur den Schlussberg gesehen....was war los? Was ist mit Armstrong los? Nur nen schlechter Tag?
Nett fand ich, wie der Reporter gesagt hat, dass er sich gewundert hat, wo der Rest vom Team war und Lance dann nur sagte "ich mich auch"...
da geht noch was!!

Pünktchen
09.07.2005, 18:03
aber die letzte Bergwertung war doch recht fies...und da zog der Klöden doch locker leicht an Wenning vorbei 1 m vor der Bergwertung :-))

goeme
09.07.2005, 18:05
Nun mal ganz langsam, heute hat T-Mobile gezeigt, wie man auch shcon in den letzten Jahren hätte fahren müssen um den Ami unter Druck zu setzen, hoffe das war heute nicht was einmaliges! Ich bin der festen Überzeugung, dass Lance nachwievor besser in Form is als je zuvor, allerdings sind das auch Vino und Ulle und der Bluff mit Klöden, naja manche habens wohl geglaubt!

Dennoch warne ich vor zuviel Euphorie, ich erinner gern mal an eine schöne Etappe wo T-Mobile US.Postal damals immer wieder auseinander gefahren hat den gesamten Tag über, Lance aussah als wenn er gleich kotzen muss und platt ist, bis der Schlussanstieg kam und er von 5 (in Worten FÜNF) Leuten angezogen die Etappe souverän gewann, bluffen können die verdammt gut, allerdings scheint T-Mobile die Taktik mit der es klappt erkannt zu haben, kein Sprinter mit ins Team, alles aufs Gelbe, keine Sprints anziehen, die sogenannten Körner sparen!

@kleiner Punkt
ich meine die ersten 3 bekommen Zeitbonifikationen auf Etappen wie der heute 20 12 und 8 :)

Pünktchen
09.07.2005, 18:19
Nun mal ganz langsam, heute hat T-Mobile gezeigt, wie man auch shcon in den letzten Jahren hätte fahren müssen um den Ami unter Druck zu setzen, hoffe das war heute nicht was einmaliges! Ich bin der festen Überzeugung, dass Lance nachwievor besser in Form is als je zuvor, allerdings sind das auch Vino und Ulle und der Bluff mit Klöden, naja manche habens wohl geglaubt!

Dennoch warne ich vor zuviel Euphorie, ich erinner gern mal an eine schöne Etappe wo T-Mobile US.Postal damals immer wieder auseinander gefahren hat den gesamten Tag über, Lance aussah als wenn er gleich kotzen muss und platt ist, bis der Schlussanstieg kam und er von 5 (in Worten FÜNF) Leuten angezogen die Etappe souverän gewann, bluffen können die verdammt gut, allerdings scheint T-Mobile die Taktik mit der es klappt erkannt zu haben, kein Sprinter mit ins Team, alles aufs Gelbe, keine Sprints anziehen, die sogenannten Körner sparen!

@kleiner Punkt
ich meine die ersten 3 bekommen Zeitbonifikationen auf Etappen wie der heute 20 12 und 8 :)



Ich denke nicht das das mit klöden nur nen Bluff war...dafür ist der mir zu gut den berg raufgefahren, der hat noch einiges auf den kasten...zum Team von Armstrong kann ich nicht viel sagen. Lance selbst hat bestimmt gute Reserven, aber alleine im Berg? Ich bin etwas enttäuscht von seinem Team zu mal man ihn in den letzten Jahren nie alleine gesehen hat.

Flauta
09.07.2005, 18:37
Die Etappenankunft war schon sehr knapp, ich bezweifle, ob man da objektiv sagen kann,wer gewonnen hat. 2 Sieger wäre fairer gewesen.
Aber das Tollste an der Sache: KIM KIRCHEN WURDE 4.!!!!!!!!!! Yuhuuuuu!!!!!!

Lava
09.07.2005, 20:40
Im Interview hat Jan ja gesagt, es wäre seine Aufgabe gewesen, Lance zu bewachen und Vinos Aufgabe, zu attackieren.

Meiner Meinung nach wäre es klüger gewesen, wenn sie sich in den Attacken abgewechselt hätten, bis Lance so platt gewesen wäre, dass er nicht mehr nachsteigen kann... und einer wär dann weg gewesen. :-nix