PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rausgenommene Fragen



June
05.04.2002, 22:25
Heyho!
Welches sind eigentlich die rausgenommenen Fragen im 1.Stex? Habe meine Prüfungshefte nicht in die Ferien mitgenommen, um mir selbige nicht zu versauen (die Ferien natürlich!!!) :-D

Dr.Dolor
07.04.2002, 15:31
Tag 1:
Bei welcher Erkrankung erfolgt die Übertragung auf den Menschen NICHT durch Arthropoden als Vektor?
A) Gelbfieber
B) Rocky-Mountains-spotted-fever
C) epidemisches Fleckfieber
D) Q-Fieber
E) Orientbeule

Impp-Lösung: D - trotzdem annuliert.

Tag 2:
Welche Aussage zu Benzodiazepinen trifft NICHT zu?
A) Sie unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Wirkdauer
B) Sie unterscheiden sich hinsichtlich ihres Metabolismus
C) Sie führen zu zentraler Muskelrelaxation
D) Sie erhöhen die Öffnungswahrscheinlichkeit von Cloridkanälen
E) Sie haben anticholinerge Eigenschaften

Impp-Lösung: E - trotzdem annuliert.

Tja - so war das. Ich finde trotzdem noch Frage 43 (Tag 1 B) strittig: Strahlenraster dienen in der Röntgendiagnostik der:

A) Verbesserung der Ortsauflösung
B) Reduktion der Streustrahlung

(die anderen Antworten sind Blödsinn)
Erstens erhöhen die Raster die Objektauflösung auf dem Film, zweitens: Die Streustrahlenraster mögen zwar die Streustrahlung auf dem Film minimieren, nicht jedoch reduzieren sie den Anteil an enstehenden Streustrahlen z.B. für den Patienten, da das Raster ja erst HINTER dem Objekt/Patient leigt und somit die Entstehung (und somit auch die Menge) der Streustrahlen in keinster Weise reduziert.
Wenn man also klagen wollte, dann wäre diese Frage nicht die schlechteste!

Egal, is gelaufen - Schwamm drüber.
Gruss, Daniel.

June
07.04.2002, 16:11
Hab deine Antwort eben gefunden, bin aber seit einer Stunde nun auch wieder zu Hause... in Griffweite meiner Examenshefte...
Trotzdem vielen Dank für die Mühe! :-top
Die June