PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind auch schon absagen angekommen?



Kad123
06.07.2005, 18:19
hallo an alle,
Mich würde mal interessieren ob auch schon jemand eine absage erhalten hat oder ob die zeitversetzt rausgehen? und da ja so viele von euch von szeged und pecs eine zusage bekommen haben: gibts auch ein nachrückverfahren?
grüße Kad312

Messias
06.07.2005, 19:14
hi!
Gehörste auch zu den armen schweinen die sich hier nicht so ganz freun können? also absage hab ich nicht bekommen, aber ich denke die tatsache, dass ich keine mail und auch keinen brief bekommen hab, sagt einiges!
Hab gestern in szeged angerufen und die dame am telefon meinte ich soll mal bis zum 15. abwarten, es könne sein, dass ich noch nachrücke! und wenn ich jetzt sehe, dass zusagen oft von mehreren unis kommen, muss es ja ein nachrückverfahren geben. man kann ja noch ein bischen hoffen! :-nix

Kad123
06.07.2005, 19:21
Ja schon, hab' auch keine post bekommen. Vielleicht kommt ja morgen noch was an, aber wenn nicht dann glaub ich auch nicht mehr, dass ich eine zusage bekomme. Ist ja schonmal gut zu wissen, dass es ein nachrückverfahren gibt. Scheint so als ob viele eine zusage von pecs und szeged bekommen haben. ganz aussichtslos ist es also noch nicht.

Messias
06.07.2005, 22:52
was hast du für einen schnitt? würd mich mal interessieren, weil ich doch stark den eindruck hab, dass die note um einiges mehr ausgemacht hat, als das die unis und college international immer so erzählen...

Satch
07.07.2005, 00:41
Hi,

die beste Kombi ist Abinote plus Zusatzqualis.

Im letzten Jahr war so der Cut zwischen 2,6 und 2,7 plus Zusatzqualis wie Krkh, Praktika beim Arzt, Rettsani o.ä.

Leider sind in D die Konkurrenzen durch das AdH wohl nicht besser geworden. Keiner weiß, wo die NC-Grenze liegen wird. Ich weiß nicht, ob ich ein AdH durchstehen möchte, wenn ich schon in Ungarn weile.

Kad123
07.07.2005, 15:16
hab' einen abischnitt von 2,5 in baden-württemberg plus 3 monate praktikum im krankenhaus.

blue_lu
07.07.2005, 15:26
Hallo,

so gerne ich in Ungarn studieren würde, es sieht schlecht aus.
Sowohl Szeged und Pécs habe mir telefonisch eine Absage erteilt, wobei bei Pécs noch die Möglichkeit bestehen könnte nachzurücken.
Meine Daten 4 Monate Praktikum, LK Bio, 2,5er Schnitt.

Also auf nach Östereich ! :-))

Messias
07.07.2005, 16:58
jo, damit kann ichs ja dann eigentlich abhacken... hab zwar 1,5 Monate Pflegepraktikum und 2 von 3 Semestern Ausbildung zum Biomedizinischen Assistenten, aber Schnitt von 2,7 wird dann wohl nicht reichen... :-( naja, noch bis zum 15. warten. Aber is echt zum kotzen, drei Freundinnen aus meiner Klasse haben nen Platz bekommen und mein Bruder auch... und ich hock hier :-( :-nix :-(