PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHYSIKUM



Neely
06.07.2005, 18:23
Hallo,

nachdem das Thema richtig aktuell ist, für sehr viele hier, würde ich gerne ein paar Fragen stellen:

( 1 ) Wo ist die Chance, zurück nach Deutschland zu kommen größer, Pecs oder Szeged?

( 2 )
Welche Unis bekommt man dann erfahrungsgemäß nach dem Physikum am ehesten, bestehen irgendwelche Kontakte? Kann man generell sagen, dass es an einer unbeliebten Uni normalerweise immer klappt (Greifswald, Frankfurt, Bochum etc.)? Wie sieht es mit großen Unis aus?

( 3 )
Wird man in der Klinik in Deutschland dann "diskriminiert"?

( 4 )
Kann man in JEDEM Fall zurück nach D? Ist schon geprüft worden, ob das mit der NEUEN Approbationsordnung geht? (Mittlerweile dürften mit dieser doch schon Erfahrungen vorliegen)

( 5 )
Scheitern in Ungarn am Physikum mehr oder weniger Leute als in Deutschland?

Bitte alles beantworten, bitte, bitte, bitte!


DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

rio
06.07.2005, 18:29
Neely, es gibt Fragen, deren Beantwortung den Fragesteller nicht wirklich weiterbringen, weil alles komplex und von Vermutungen und Wunschdenken durchmischt ist!Deine Fragen gehören in diese Kategorie.
Im Übrigen ist hier alles von allen Seiten hundertmal erörtert.

Conse
06.07.2005, 18:35
bei manchen deiner fragen muss ich mich ehrlich beherrschen....

zu 1. die frage halte ich für reinen unfug....das ist absolut irrelvant würde ich behaupten.

zu 2. es gibt parnerschaften zu unis aus D. die partneruni von szeged ist heidelberg. ob das was bringt keine ahnung. in ulm und halle wurden bisher immer einige studenten aufgenommen. ansonsten mal hier und da ein paar, genaue zahlen weiß ich nicht

zu 3. die frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder?

zu 4. wird sich noch zeigen

zu 5. weniger würde ich mal behaupten, aber genaue zahlen weiß ich leider nicht


mfg conse

ehem-user-02-08-2021-1312
06.07.2005, 18:38
gelöscht

Neely
06.07.2005, 19:20
Versteh irgendwie nicht, was an den Fragen seltsam sein soll, man macht sich halt Gedanken, wie sich das dann auf die spätere Karriere auswirken wird und man findet so wenig im Internet, da wollte ich halt ein paar Erfahrungsberichte, aber sicher niemanden verärgern. Ich meine das wirklich ernst, auch wenn das irgendwie keiner so auffasst...vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen (aber wie wollt ihr es denn hören?)

nina01
06.07.2005, 20:47
Oh man Neely, jetzt haste endlich einen Platz, wo du dich doch ne ganze Weile gut gestresst hast und es geht weiter... Will dir ja nicht zu nahe treten, aber entspann dich doch mal für nen Moment und freu dich einfach aufs Studium... Alles wird jut...

netfinder
06.07.2005, 23:12
( 1 ) Wo ist die Chance, zurück nach Deutschland zu kommen größer, Pecs oder Szeged?

Da durfte wohl absolut kein Unterschied bestehen, denn DU bewirbst dich doch mit Deinem fiesikumszeugnis. Somit: irrelevant!


( 2 )
Welche Unis bekommt man dann erfahrungsgemäß nach dem Physikum am ehesten, bestehen irgendwelche Kontakte? Kann man generell sagen, dass es an einer unbeliebten Uni normalerweise immer klappt (Greifswald, Frankfurt, Bochum etc.)? Wie sieht es mit großen Unis aus?

die Theorie mit den "unbeliebten" unis war ja mal ganz nett, aber bitte; es reicht langsam mal wieder. Jede Uni hat ihre Vorzuege und Nachteile, aber so richtig unbeliebte Unis gibt es meiner Meinung nach nicht!


Wird man in der Klinik in Deutschland dann "diskriminiert"?

Auf diese Frage eine vernuenftige Antwort erhalten zu wollen, ist einfach lächerlich!

Warum bitte sollte dies passieren? Du hast dein fiesikum bestanden, der Rest interessiert eh keinen; wahrscheinlich nicht mal das Zeugnis selbst!


( 4 )
Kann man in JEDEM Fall zurück nach D? Ist schon geprüft worden, ob das mit der NEUEN Approbationsordnung geht? (Mittlerweile dürften mit dieser doch schon Erfahrungen vorliegen)


zu 4. wird sich noch zeigen............


Scheitern in Ungarn am Physikum mehr oder weniger Leute als in Deutschland?

Was würde es fuer einen Unterschied machen, wenn du eh nur in einem Land studieren kannst^^?
Sonst glaube ich auch, dass es eher weniger sind.
Erschoepfend behandelt?

netfinder

_abi2004_
07.07.2005, 19:16
Ich glaub hier muss sich jemand mal ganz arg entspannen....