PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Medilearn - IMPP



June
05.04.2002, 22:10
Habe mir eben mal die Mühe gemacht, die Medilearnergebnisse mit denen vom IMPP zu vergleichen:
Neben den beiden rausgenommenen Fragen, wo die Medilearnvorschläge als richtig gewertet werden gibt es nur einen einzigen Unterschied, und zwar Tag 2 Auflage B Frage 3:
medilearn sagt C, IMPP sagt A (müßte irgendeine Biomathe-Frage gewesen sein - nur welche?)
Klasse Leistung, ihr medilearner!!! :-top
Die June

Notarzt
05.04.2002, 22:18
Ich hab sie gefunden!

War die mit der kontrollierten klinischen Studie.
Der zugehörge Test ist der Logrank-Test und nicht
der Wilcoxon-Test für unverbundene Stichproben.

Nur für die, die's interessiert :-)

Viel Spaß im neuen Semester!!! :-top

Dr.Dolor
06.04.2002, 09:36
Hi,

Tag 2 Frage 90 war lt. Medilearn C, IMPP möchte da aber gerne ein A angekreuzt haben. Hatte ich zufällig sogar richtig geraten - trotzdem 2 Pkt. zuwenig für die 3. Naja - ich wollte eigentlich nur bestehen, aber bei zwei mickrigen Punkten wird man dann doch etwas sentimental...

Gruss & Glückwunsch an alle, die es hinter sich haben - der Rest: Kopf hoch, das nächste Mal klappt es bestimmt!

Gruss, Daniel.

June
06.04.2002, 09:57
Manche Leute (so wie ich auch) ziehen das "Knapp daneben ist auch vorbei" wohl einfach magisch an: Beim Physikum waren es zwei Punkte bis zur besseren Note, diesmal drei, glaube ich. Aber mir liegt nichts ferner als zu meckern, da ich vor der Prüfung regelmäßig viel schlechter gekreuzt hatte...
Auf jeden Fall haben wir jetzt wohl alle Klarheit und können dieses Examen entgültig abhaken (auch was das Post-Examens-Syndrom angeht, hoffe ich!)
Die June

Dr.Dolor
06.04.2002, 10:01
Was für eine Erklärung gibt es eigentlich für dieses seltsame Phänomen? Da schleppt man sich die Tage nach dem Examen antriebslos und stimmungsgemindert durchs Leben, obwohl man sich eigentlich freuen sollte. Kann mir das gar nicht erklären, aber offenbar scheint es einer Menge Leute so zu gehen.

Gruss, Daniel.

June
06.04.2002, 10:09
Keine Ahnung, Erschöpfung? Bei mir ging's diesmal echt noch, nach dem Präpsemester und nach dem Physikum bin ich schlagartig am Tag nach der letzten Prüfung krank geworden, so als wüßten der Körper (und die Seele) davor, daß sie noch ein paar Tage durchhalten müssen, und holen sich danach, was sie an Ruhe brauchen - und sei es um den Preis, daß du dich mies fühlst, weil du dir sonst die Ruhe nicht in dem Maße geben würdest...
Die June

olli
07.04.2002, 11:38
nur gut dass es anderen auch so geht. ichmuss echt mal anmerken,dass wir nur 11 tage frei hatten, und jetzt ein proppenvolles semester ansteht. weiss echt nicht wie ich mich da durchkämpfen soll. na ja muss ja aber ich finde diese 11 tage trotzdem viel zu kurz

07.04.2002, 11:48
Irgendwie beruhigend, daß es anderen auch so geht. Konnte mich nicht wirklich entspannen. Außerdem steht bei uns gleich am ersten Semestertag eine Chirurgieklausur an. Danke! Grüsse an alle Mitstreiter :-)