PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EAN-Nummer



Rippe
07.07.2005, 09:33
:-nix Ein herzliches Hallo an alle Leser des Shweiz-Forums,
werde demnächst eine Assistentenstelle im Kanton Bern antreten. Man teilte mir mit, dass zur Abrechnung der Leistungen, die ich im Rahmen meiner Anstellung für das Spital erbringen werde, gemäß TARMED eine persönliche EAN-Nummer erforderlich sei, die bei der FMH beantragt werden müsse. Mit Erschrecken las ich auf der Homepage der FMH, dass die Erteilung dieser EAN-Nummer für Nicht-Mitglieder kostenpflichtig ist (300 sFr!!!) sowie jährlich Gebühren anfallen. Übernimmt diese Kosten das Spital??? :-nix :-nix
Über Informationen, wie dieser Sachverhalt in diversen Spitälern der Schweiz gehandhabt wird, würde ich mich sehr freuen!!!
Vielen Dank im voraus!!!

Eure Rippe ;-)

Die Niere
07.07.2005, 10:20
Ich bin weder Mitglied bei der FMH, noch habe ich eine EAN-Nummer...zumindest ist mir das nicht bewusst und mir wurde noch nie so etwas dies bezüglich erztählt. Ruf am besten im Chefskretariat an und die werden dich dann bestimmt aufklären...

gruesse, die niere

Radiofreak
08.07.2005, 18:24
Kann mich Niere nur anschließen. Ich habe letzte Woche in Zürich angefangen und die Dame aus der Verwaltung sagte mir auch was von einer EAN-Nummer. Habe dann die anderen Deutschen gefragt, die schon länger hier sind. Sie habe alle keine solche Nummer und haben auch davon abgeraten, sich beim FMH anzumelden, weil das sehr teuer ist und nichts bringt. Selbst die Schweizer haben übrigens teilweise keine EAN-Nummer.... Also lass es besser.

Schon mal viel Spaß in Bern - meine erste Woche hier war jedenfalls total genial!

Gruß

Radiofreak