PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe für ZVS-Bewerbung



dempapaseinechaostus
07.07.2005, 13:03
Hallo Ihr!
ich weiß, es gibt schon einen Bewerbungsstrategie-Thread, aber ich hätte da nochmal 'ne Frage. Und zwar habe ich mich bereits vor Monaten bei der ZVS beworben und im Adh in folgender Reihenfolge für Göttingen, Marburg, Jena, Berlin, Dresden und Leipzig angegeben. Göttingen und Marburg gehen nach Note. Jetzt meine Frage: Spielt es bei den vier anderen Unis eine Rolle, ob ich sie an erster oder an letzter Stelle nenne? Wäre es chancenerhöhend, wenn ich Göttingen und Marburg, die eigentlich meine Favoriten sind, zuletzt nennen würde und die anderen Unis dafür vorziehen würde? Oder würde ich dadurch meine Chancen für Göttingen und Marburg verschlechtern?
Bin gerade etwas hibbelig, also bitte helft mir, noch kann ich ja Änderungen durchführen.
Danke und liebe Grüße

Notdoc
07.07.2005, 13:08
Nein, das verändert deine Chancen nicht, alle Plätze werden gleich behandelt, wenn die Unis nichts anderes verlangen.

altalena
07.07.2005, 13:13
Hallo Ihr!
ich weiß, es gibt schon einen Bewerbungsstrategie-Thread, aber ich hätte da nochmal 'ne Frage. Und zwar habe ich mich bereits vor Monaten bei der ZVS beworben und im Adh in folgender Reihenfolge für Göttingen, Marburg, Jena, Berlin, Dresden und Leipzig angegeben. Göttingen und Marburg gehen nach Note. Jetzt meine Frage: Spielt es bei den vier anderen Unis eine Rolle, ob ich sie an erster oder an letzter Stelle nenne? Wäre es chancenerhöhend, wenn ich Göttingen und Marburg, die eigentlich meine Favoriten sind, zuletzt nennen würde und die anderen Unis dafür vorziehen würde? Oder würde ich dadurch meine Chancen für Göttingen und Marburg verschlechtern?
Bin gerade etwas hibbelig, also bitte helft mir, noch kann ich ja Änderungen durchführen.
Danke und liebe Grüße

Alsooooooo:
Berlin muss an 1. Stelle, Dresden an 1. oder 2. Stelle und Jena an 3. Stelle. Ob du Göttingen und Marburg am Anfang oder am Ende stehen hast, ist egal.

dempapaseinechaostus
07.07.2005, 13:16
Und was bedeutet dieser Satz:

"Nach dem derzeitigen Stand werden nur die Bewerberinnen und Bewerber in das Auswahlverfahren der Charité genommen, die diese Universität in erster Ortspräferenz genannt haben."

??? :-nix

dempapaseinechaostus
07.07.2005, 13:18
Ich danke euch!!!!!!!!!!!

s*bärli
07.07.2005, 13:19
na eben, dass Du Berlin an erster Stelle stehen haben mußt,
um im AdH genommen zu werden!

dempapaseinechaostus
07.07.2005, 13:24
So hab ich das auch verstanden, wollte aber lieber nochmal nachfragen.

Also neue Reihenfolge:
Berlin
Dresden
Jena
Leipzig
Göttingen
Marburg

Ist das gut so?
Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, wie ich die Änderungen am besten zur ZVS bekomme, bin ich total glücklich!

hibbert
07.07.2005, 13:32
Postkarte mit reg. Nummer und Unterschrift.

dempapaseinechaostus
07.07.2005, 13:43
:-top Vielen Dank!!!!!!!

1,8_ohne_perspektive
07.07.2005, 22:45
kleiner Nachtrag : AdH Dresden OP 1 !
siehe http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=21548