PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu USMLE Step 1



zetti
07.07.2005, 13:29
Hi,

Ich habe eine Frage, die möglicherweise nur diejenigen Leute beantworten können, die sich selbst schon einmal für USMLE Step 1 beworben haben.
Und zwar würde mich interessieren, ob die beglaubigte Übersetzung des Physikums DINA4 - Format haben kann, oder ob hierfür das amerikanische Format mit 216 x 279 mm zwingend vorgeschrieben ist ?
Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann...

MfG,
zetti

test
07.07.2005, 19:16
Wieso brauchst du für Step 1 ne beglaubigte Physikumszeugnis Kopie??
Ich mußte online meine Angaben machen und am Ende das ausgefüllte Formular ausdrucken lassen. Damit geht man dann zu seinem Dekanat und lässt es unterschreiben, damit wird bestätigt, dass man das Physikum schon hat, dort mußte ich es dann einfach vorlegen.
Bist du schon fertig mit dem Studium oder wieso läuft das bei dir anders?

Half a Bee
08.07.2005, 14:36
Bei mir war es genauso. Auch bei Step 2CK und CS mußte ich mir nur den Zettel ausdrucken und vom Dekanat bescheinigen lassen.
Aber vielleicht haben die ja auch die Spielregeln geändert?

eatpigsbarf
08.07.2005, 14:58
Wie schon gesagt: Du brauchst auch keine Physikumsbeglaubigung, da die vom ECFMG nicht interessiert, ob Du das Ding hast oder nicht.
Nur zum Verständnis: Die wollen nur wissen, ob Du mind. 2 Jahre Humanmedizinstudium an der Uni hinter Dir hast (wenn Du noch student bist) und ordentlich immatrikulierter Student bist. Mehr steht in dem Wisch, den man an die schicken muss gar nicht drin.

zetti
08.07.2005, 19:13
Danke für die Antworten. Hab mich um die Online-Anmeldung noch nicht gekümmet, wollt ich erst am Montag machen. Möglicherweise deshalb die Missverständnisse mit dem Physikumszeugnis.
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass man als Nachweis fürs absolvierte Grundstudium diesen Nachweis bringen muss (dachte, auch so etwas schon mal irgendwo aufgeschnappt zu haben. Hab mich da wohl getäuscht).
Ist ja alles um so besser so, kann ich mir jetzt dieses Problem ersparen.