PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panik...



rollindeep
07.07.2005, 19:48
Dere!

Verstehe da was nicht so ganz. Hab noch keine Nachricht aus Pecs...bedeutet das eine Absage. Würde mich schon wundern, denn ich hab 2,0 und was ich so lesen konnte wurden auch Leute mit schlechteren Schnitten noch genommen. Kommen eigentlich überhaupt Absageschreiben oder nicht? Danke schon mal für jeden klärenden Beitrag, bis densn...rollindeep

Satch
07.07.2005, 20:06
Warum rufst du nicht im Sekretariat einfach mal an.
Das müssten sie doch verstehen, dass man unruhig ist

Viel Glück!

rollindeep
08.07.2005, 10:02
Hey ich kanns nicht fassen...ich hab dort heute angerufen und die Frau sagte mir dass die Zusagen am 1.7., die Absagen am 4.7. rausgegangen sind. Sie meinte darüberhinaus dass sie mich in der Liste der Zugelassenen nicht finden konnte! Darf ich mal fragen was die zugelassenen Leute in Pecs so für Schnitte hatten? Ich selbst hatte 2,0 in Bayern und bin ein bisschen irritiert dass ich nicht genommen wurde, nachdem hier Leute schreiben sie wurden mit 2,2 oder schlechter genommen!
Hat jemand dafür eine Erklärung? rollindeep

Satch
08.07.2005, 10:22
Hi,

so weit ich weiß, ist für die Zulassung Folgendes wichtig:

- Abischnitt bis ca. 2,5 plus LK in Bio oder Chemie oder Physik oder Mathe

- Zusatzqualis wie Zivi (im Krkh, Rettungswesen) oder Saniausbildung oder Praktika in Arztpraxen mindestens 3 Monate

oder

- ein paar Semester Studium in Naturwissenschaften

Ich habe 2,2 LK Bio und Zivi im Krkh und jetzt Vorsem. Köln

Hattest du dich auch in Szeged und Buda beworben?

rollindeep
08.07.2005, 10:51
Für Budapest hab ich mich noch beworben. Werde da nun noch anrufen.
Wie gesagt ich hatte 2,0. Eng und Latein LK und Mathe Grundkurs schriftlich Abitur. Da kann man von mir aus Abstriche machen. Pflegepraktikum 2 Monate. Aber wie soll man z.B. als diesjähriger Abiturient vor Bewerbungsfrist noch 3 Monate Pflegepraktikum gebacken kriegen?

Satch
08.07.2005, 11:04
Hi,

ich habe gerade meinen Platz in Pecs zurück gegeben (telefonisch und per Mail).
Die Sekretärin war froh, dass ich heute noch angerufen habe, weil damit der Nächste auf der Liste erfreut sein wird.

Weiterhin viel Glück! Na klar konntest du als "Abifrischling" keine langen Praktika machen.

Eumel
08.07.2005, 16:09
Hi ,
bekam eine Zusage in Pecs und hab 2,2 Abitur 2004 mit 3 MOnaten Praktika und noch hier und da ein paar Habilitationen in Arztpraxen und bei Chirurgen. Warum du mit 2,0 und 2 Monaten keinen Platz hast ist fraglich, weil es hier glaub ich auch Zusagen gab für Leute die dieses Jahr Abi gemacht haben.
Naja vielleicht klappts ja mit dem NAchrücken oder in Budapest.

Gruss

Tim

Melon_Man
08.07.2005, 17:25
Hi ,
3 MOnaten Praktika und noch hier und da ein paar Habilitationen in Arztpraxen und bei Chirurgen.



Was meinst du den damit :-))

NanaH
08.07.2005, 18:23
da ein paar Habilitationen in Arztpraxen und bei Chirurgen.
Seit wann kann man vor dem Studium habilitieren? :-D :-oopss

Eumel
10.07.2005, 20:12
ups.....
meinte natürlich Hospitationen