PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doktorarbeitsthema-suche



lilli05
08.07.2005, 00:50
hey leute,
ich habe ein problem mit dem entscheiden und wollte eure meinung mal hören. also ich habe gerade eine doktorarbeit in der derma begonnen. hab mich dafür entschieden, weil die betreuung gut ist und ich mit meiner doktormutter sehr gut zurecht komme, außerdem ist das ganze im oktober vorbei. mein problem ist das mich das thema null interessiert und ich mich total zur aktenarbeit quälen muß. ich habe jetzt ein anderes angebot bekommen. hier gefällt mir das thema und die arbeit aber das ganze geht zwei jahre. ich bin jetzt im 2.klinischen.
also was meint ihr?

julchen26
08.07.2005, 06:08
Ich würde in der Derma weitermachen. Gute Betreuung ist das A und O. Das andere Thema ist vielleicht interessant, aber da weißt Du gar nicht was Dich erwartet. Abgesehen von der Dauer von 2 Jahren! :-?

Gruß
Julchen

Dr. Sziget
08.07.2005, 09:22
wie sagt man so schön: der Hunger kommt beim Essen :-)

will sagen:
Ich würde auch versuchen, mich in das DermaThema einzuarbeiten und vieleichtkannst du dem Ganzen ja soviel Positives abgewinnen, dass es dir Spaß macht. Aber wenn du absolut keinen Bock hast und dich nur quälen must, dann würde ich es stecken, denn ein halbes Jahr schlechte Laune und Gewissensbisse ist weniger lustig als 2 Jahre Spaß an der Arbeit (wobei es bei der neuen Arbeit sicherlich Zeiten geben wird, in denen dich alles ankotzt).
Wenn deine Betreuerin in der Derma in ordnung ist, würde ich echt einiges daran setzen mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Außerdem gabs ja sicherlich Grüne warum du dich für dieses Thema entschieden hast oder gerade in der Derma geschaut hast. Also muss ja doch ein gewissen Grundinteresse dagewesen sein oder ??

Liebe Grüße
Dr.Sziget

medimädchen
08.07.2005, 12:57
Mach die Derma Sache fertig. Bei der Dr.arbeit kommt es (auch wenns optimalerweise so nicht so sein sollte) nicht nur darauf an, was du gern machst, sondern auch, ob es sich lohnt, ob es zügig geht und ob du eine gute Betreuung hast.
Dinge, die dir Spaß machen kannst du noch dein ganzes Leben machen *klugscheiß* ...nee, aber ersthaft. Wenn du mit Derma so gut bist, dann wechsel nicht noch. Zähne zusammen und durch - dann hast du eine fertige Dr.arbeit und kannst dich den Dingen widmen, die dich mehr inetesseiern.

Lava
08.07.2005, 19:58
Auch interessante Themen nerven irgendwann!!! Vor allem, wenn sie auf 2 Jahre ausgelegt sind.....